Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Diskutiere Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...hier meine drei: Tudor Black Bay M79230N-0002 Casio G-Shock GW-B5600BC-1ER Longines Conquest Automatik L3.776.4.99.6 Die Tudor und...
Markus61265

Markus61265

Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
417
...hier meine drei:
Tudor Black Bay M79230N-0002
Casio G-Shock GW-B5600BC-1ER
Longines Conquest Automatik L3.776.4.99.6

Die Tudor und mittlerweile auch die Longines laufen sehr genau und gefallen mir außerordentlich. Ich trage beide im täglichen Wechsel und lagere sie nachts dergestalt, dass sie Vor- oder Nachgang ausgleichen. Und wenn mal eine der beiden schief läuft, freu ich mich über die Casio, die immer genau läuft. Ich trage sie selten, aber wenn, erregt sie die meiste Aufmerksamkeit und ich höre »cool!!«. Bei den beiden Mechanikern sagt niemand etwas...

_DSC5962.JPG

LG
Markus
 
Little Joe 60

Little Joe 60

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
15
Ort
KR
Ich hätte da auch drei Exemplare; etwas Diver-lastig aber historisch gewachsen und zumindest farblich abwechslungsreich:
links - LHC
rechts - SMP 300M
Front - ziemlich alter Seiko Kinetic-Diver
20200422_091122.jpg
 
BingoBongo

BingoBongo

Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
95
@Articus ... ja stimmt aber da bin ich irgendwie auf schwarz eingefahren ... Meinw Frau hat eine Lady datejust 26mm Rose bicolor ... bei Frauen finde ich farbe gut ... ich bin da sehr eindimensional bisher :)
Hier also die Uhr von meiner Frau eine kleine 26mm Datejust bicolor ... eine mega Uhr für einen Frau ... Ich bin kein Freund von Damen mit ner Uhr über 36mm und selbst 36 ist eine klassische Herrengrösse .... Geschmack eben ;)

also die gehört noch zu meiner Sammlung die ihr ja schon kennt .... denke bei euch ist es auch so das ihr die Uhren kauft .. hahaha 😂

hab nochmal meine anderen Uhren dazugepackt als Bild
Omega Speedy hesalit
Rolex sub no date
Tudor BB 36mm
 

Anhänge

Steelinox20

Steelinox20

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
42
Ort
Nordrhein-Westfalen
Liebe Uhrenfreunde,

ich möchte mich gerne anschließen und Euch meine aktuelle kleine „Sammlung“ vorstellen:

1. Omega SMP, Ref. 212.30.41.20.01.003
2. Omega SMP Midsize, Ref. 2551.80.00
3. Steinhart Ocean One 39 Vintage GMT

Meine erste „richtige“ Uhr war die SMP in 41mm mit dem 2500er Co-Axial Kaliber. Die Uhr habe ich vor ca. vier Jahren nach Ausbildungsabschluss gekauft. Ich habe vorher noch nie so viel Geld ausgegeben, und ich kann mich noch genau erinnern, dass ich beim ersten Mal Tragen zittrige Hände hatte. Damals wie heute bin ich immer noch begeistert. Die Keramiklünette, das glatt polierte Ziffernblatt und die aufgesetzten Indizes lassen die Uhr sowohl elegant als auch sportlich erscheinen. Das Werk läuft konstant mit + 1 sek/d. Wenn ich ehrlich bin, würde diese eine Uhr fürs Leben schon komplett ausreichen ;-)

Die Steinhart GMT habe ich mir im letzten Jahr als farbliche Abwechslung zugelegt. Außerdem hat mich eine GMT-Funktion gereizt, wenngleich eine zweite Zeitzone für mich nur Spielerei ist. Die Uhr ist einwandfrei verarbeitet, die obere Hälfte der Keramiklünette wirkt je nach Lichteinfall schwarz oder blau.

Die Midsize Omega war tatsächlich jüngst ein Schnellschuss, den ich bis jetzt aber nicht bereue. Sie ist mit 36mm die kleinste in dem Trio. Mir gefallen vor allem zwei Dinge: die blaue Metall-Lünette und das Wellenziffernblatt.

Was fällt auf?
Ich habe eine Vorliebe für Sport/Stahlmodelle. Schmerzgrenze bilden Gehäuse bis 40/41mm, da ich ein Schmalhans bin. Kleine Handgelenke und Riesenklopper á la Modell „Abrissbirne“ würden einfach nicht zusammenpassen. Chronographen bieten viel technische Raffinesse, aber brauche ich nicht unbedingt.

Wo geht die Reise hin?
Wenn ich einen Uhrenwunsch frei hätte, würde ich mich irgendwann über eine Variante der Tudor BB 58 in anderen Farben, vielleicht auch als GMT, sehr freuen. Ein viertes Fach in meiner Aufbewahrungsbox ist auf jeden Fall noch unbestückt und frei.

Und jetzt ein paar Bilder. Ich hoffe, sie gefallen Euch :-)

A.png


B.png D.png

C.png E.png

F.png


Viele Grüße
Steelinox20
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.672
Oder etwas in Richtung Dresser, eine De Ville oder Constellation am Lederband wäre eine super Ergänzung.
 
Lukas_s1

Lukas_s1

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
14
Ich habe versucht mich in meiner 4er-Uhrensammlung aufs Wesentliche zu reduzieren und trotzdem für jeden Anlass etwas passendes zu haben. Außerdem bin ich ein großer Freund von minimalistischem (Bauhaus-)Design und Understatement.

3030492

obere Reihe:
  • Nomos Ahoi Atlantik Datum (favorisierte Alltagsuhr, blaues Stoffband oder beiges Widlederband)
  • Nomos Tangente Datum (Dresswatch, schwarzes Lederband)

3030535

3030538

untere Reihe:
  • Junghans Form C (alternative Alltagsuhr (zuverlässiger Quarzer), blaues Lederband)
  • Seiko SRPA25K1 (Beater & alternative Alltagsuhr, Metallarmband oder graues Perlon)

3030539

3030540
 
Thema:

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren) - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde

    Zeigt Eure Uhren mit kleiner Sekunde: Ich habe keinen solchen Thread gefunden. Sollte es ihn geben, bitte ich um Vergebung. Alle Uhren, neu oder vintage, sind willkommen. Ich fange...
  • Oben