Zeigt eure Golduhren

Diskutiere Zeigt eure Golduhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, da es einen solchen Zeigethread noch nicht gibt, denke ich mir, dass man so einen mal aufmachen kann. Mich interessiert schon, wieviele...

wtx11

Themenstarter
Hallo,

da es einen solchen Zeigethread noch nicht gibt, denke ich mir, dass man so einen mal aufmachen kann. Mich interessiert schon, wieviele Golduhrenträger es hier im Forum gibt. ;-) Ich kann leider (noch :hmm:) nicht mit einem Zeigebeitrag dienen, aber vielleicht bald. :-P 8-) Es geht hier um Uhren, die mindestens ein Gehäuse aus Gold besitzen. Heutige Uhren sind aus 18 karätigem Gold gefertigt. Mir ist aber durchaus bekannt, dass früher Uhren aus 14 karätigem Gold gebaut wurden. Willkommen sind alle Arten von Gold, die bei Armbanduhren Verwendung finden, also Gelb-, Rot-, Rose- und Weißgold. :-D Bitte schreibt zu jeder gezeigten Uhr die komplette Uhrenbezeichnung mit dem Markennamen, dem Modellnamen und der Referenz dazu. ;-)

Gruß

T

Thorerro

Gast
Also Golduhren vom Materiellen her? Also keine goldfarbigen Uhren sondern nur Echtgold?

ohtatyaro

Ja, postet bitte Bilder und dazu noch eure Adresse und eine Beschreibung, wo genau ihr eure Uhren aufbewahrt!

Kleiner Scherz. :D
Geht es dir um einen Überblick, was es so gibt, um dann selbst eine zu kaufen? Weil dann würde ich doch an deiner Stelle das ganze hier eher als Kaufberatung kennzeichnen, dann schauen auch Leute hinein, die keine Golduhr besitzen, aber wissen, wo man welche findet und wo sie mit ihrer Expertise gucken würden. Nur so als Idee, aber vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden und es geht dir echt nur um eine "Golduhrträgerstudie". :) :D

wtx11

Themenstarter
Hallo,

@ Thore:
Also Golduhren vom Materiellen her? Also keine goldfarbigen Uhren sondern nur Echtgold?

es sind ausschließlich Uhren mit massivem Echtgoldgehäuse gemeint.

@ ohtatyaro:
Ja, postet bitte Bilder und dazu noch eure Adresse und eine Beschreibung, wo genau ihr eure Uhren aufbewahrt!

Kleiner Scherz. :D

sehr witzig. :???: Nicht Jeder, der eine Golduhr sein Eigen nennt, ist auch reich.

Geht es dir um einen Überblick, was es so gibt, um dann selbst eine zu kaufen? Weil dann würde ich doch an deiner Stelle das ganze hier eher als Kaufberatung kennzeichnen, dann schauen auch Leute hinein, die keine Golduhr besitzen, aber wissen, wo man welche findet und wo sie mit ihrer Expertise gucken würden. Nur so als Idee, aber vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden und es geht dir echt nur um eine "Golduhrträgerstudie". :) :D

Nein, mir geht es hier nicht um eine Kaufberatung, sondern um einen Golduhren-Zeigethread. 8-) ;-)

Gruß

roter.papagei

Der Sammelfaden wäre im Uhrencafe besser aufgehoben. Vielleicht wird er ja noch dorthin verschoben. Ich jedenfalls bin ein begeisterter Golduhrenträger. Hier meine 18 K Uhren:

p1220147irsji.jpg

p1210955agypp.jpg

dsci0905n5ua8.jpg

dsci08923ju3x.jpg

dsci0875dhiif.jpg

dsci08543xjqe.jpg

Die genauen Modellbezeichnungen und Referenzen hab ich leider nicht zur Hand, da müsste ich die Papiere raussuchen. Zu den Vintage Uhren von IWC und Piaget hab ich überhaupt keine Infos.

Paulepanther

Hallo,
gelten auch Taschenuhren?
Ich habe diese hier. Konnte ich bisher noch nicht bestimmen, wer sie ist, und wie alt.
Vorderseite.jpg

das Werk.jpg

Rückseite.jpg

Deckelinnenseite.jpg

wtx11

Themenstarter
Hallo Paulepanther,

Hallo,
gelten auch Taschenuhren?

ursprünglich habe ich den Thread für goldene Armbanduhren eröffnet. Aber goldene Taschenuhren sind auch ganz schön. :D

@ all: Ihr solltet, soweit vorhanden, bitte Markenname, Modellbezeichnung und Referenznummer dazuschreiben. ;-)

Gruß

walti

Hallo,

bei mir gibt es nur Vintage:

1. Rolex DD 1803 18 K Gold mit 18 K Präsidentenband samt Box und Papieren aus 1967 !

2. IWC Deluxe Ref.601, 18 K GG, Kaliber 853 mit massivem GG-ZB, ausgelifert am 8.2. 1963 an Juw. Siegfried Heindorf, Berlin.

3.IWC Ref 808, 18 K GG,Kaliber 8541, ausgeliefert am 11.5.1968 an IWC London.

4.IWC Ref. 587 ("Sharkfin"), 18 K RG, ausgeliefert am 18.5.1956 an Juwelier Siber Hegner in Zürich. Kaliber 89 Handaufzug.

5. Longines Handaufzug 14 K GG aus ca. 1956.

6. Longines Automatk, 14 K GG aus ca. 1954.

So, das war´s von meiner Seite, mehr habe ich nicht in Gold am Start.

LG

Walti

Zuletzt bearbeitet:

clausuhr

Zeigt her, Eure Klunker:lol::D:klatsch:
Dann ich google Dich und guck, ob Du Tresor, oder Waffe hast.
Hallo,

Zitat Threadstarter: "da es einen solchen Zeigethread noch nicht gibt, denke ich mir, dass man so einen mal aufmachen kann. Mich interessiert schon, wieviele Golduhrenträger es hier im Forum gibt. Ich kann leider (noch ) nicht mit einem Zeigebeitrag dienen, aber vielleicht bald. "
*Ironie off

@ Threadstarter: Du hast nicht mal selber eine und lässt mal losprotzen...:???::hmm:
Ich habe auf dem Trödel ein Gehäuse mit 6 Gramm 14 K für 3 euro gekauft.
Das Automatikwerk läuft auch noch und liegt im Ersatzteillager.

100 Euro Gewinn.

Gruß

Claus

Zuletzt bearbeitet:

wtx11

Themenstarter
Hallo,

als Starter dieses Threads zeige ich meine neue Golduhr, eine Tissot Sculpture Line Quartz T71.3.450.64, deren Gehäuse in 750er Gelbgold gefertigt ist ;-):

Anhänge

• PIC387.jpg
    PIC387.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 140
  • PIC399.jpg
    PIC399.jpg
    341 KB · Aufrufe: 91
  • PIC403.jpg
    PIC403.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 82

Königswelle

Ich kann mit den ganzen Nobeluhren, die da bisher gezeigt wurden, nicht mithalten, aber ich habe immerhin auch zwei goldene Vintages (vergoldete noch mehr, aber die zählen ja nicht).

Hier mal ein Roxy Chrono mit 750er Knackfrosch-Gehäuse. ;-)

P1020705.JPG

Und dann habe ich noch eine Arctos aus der Fernsehlotterie im 585er Gehäuse:

P1030871.JPG

wtx11

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank an alle, die bis jetzt mit Fotos ihrer Golduhren zu diesem Thread beigetragen haben. Es waren einige schöne Exemplare dabei. :super:

Ich hoffe, dass hier noch mehr Fotos von massivgoldenen Uhren gepostet werden. ;-)

Gruß

Thema:

Zeigt eure Golduhren

Zeigt eure Golduhren - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
Omega Seamaster Diver 300M 42 mm - Stahl / Sedna™-Gold mit Kautschukband - 210.22.42.20.01.002: Liebe Mitforianer, manche Feste finden statt, ohne dass es dazu einen Anlass gibt. Und manchmal gibt es einen Anlass, ohne dass es eine...
Newbie mit neuer Uhr: Hallo, seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum und habe einige wertvolle Tipps gefunden, die mir bei meinem kürzlichen Uhrenkauf sehr geholfen...
Lockdown-Anprobe und Vintage-Diver - Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030n: Liebe Mitforisti, heute darf ich Euch meinen Neuzugang vorstellen, auf den ich (im Vergleich zu meinen bisherigen Uhren) am längsten warten...
Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Oben