Zeigt eure " Frühen Automatikuhren "

Diskutiere Zeigt eure " Frühen Automatikuhren " im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Junghans Trilastic 1950/60er Jahre
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
904
Die Trilastic als Automatic? Trilastic steht doch für die 3 Stoßdämpfer zwischen Werk und Gehäuse. Ansonsten ist das doch ein Handaufzug.
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
8.043
Ort
Barbacena/MG
Breitling Navitimer
Ref. No. 1806
Movement Automatic
Case number: 1252044
Case Material Steel
Bracelet Material Horsehide leather
Year 1967
Movement Automatic Cal. 11 Heuer/van Bueren
Verantwortlich für die Entwicklung ist Gérald Dubois, der zur damaligen Zeit bei einem Spezialatelier in Le Lieu arbeitet: Dépraz & Cie, heute als Dubois Dépraz bekannt. Das Basiskaliber kommt von Büren, einem Hersteller, der damals zu Hamilton in den USA gehört. Dubois holt sich mit der Idee neben Willy Breitling noch Jack Heuer von Heuer-Leonidas als Partner in den Bund. Weltexklusiv soll es sein für die beteiligten Marken: das neue Chrono-Matic-Kaliber 11. Die Aufzugskrone – die ab sofort nur noch zum Einstellen der Funktionen dient – sitzt auffallend links am Gehäuse, die Drücker wie gewohnt rechts. Das Werk selber ist eine Modulkonstruktion. Auf ein Basiskaliber mit integriertem Mikrorotor wird ein Chronographenmodul gesetzt und in den Kraftfluss integriert. So ist der Automatik-Mechanismus unsichtbar, aber hochwirksam. Auch die Gehäuse ändern sich – das berühmte »Spiegelei« ist eine der Bauformen, die in den 60er- und 70er-Jahren gebaut wird. Die Gestalt der Automatik-Modelle zeigt selbstbewusst ein neues Zeitalter.
Case
Case Material Steel
Case Diameter 48 mm
Glass Plexiglass
Gekauft uebers Internet am 05.03 2014
Volle Ueberholung mit neuen Teilen etc. im Juni 2014

IMG_2475 0,25MB xx.JPG
 
Thema:

Zeigt eure " Frühen Automatikuhren "

Zeigt eure " Frühen Automatikuhren " - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure G-Shocks am Nato

    Zeigt eure G-Shocks am Nato: Hallo zusammen, ich bin neugierig, wie gut G-Shocks auf verschiedenen Natos, Zulus und anderen Stoffbändern aussehen, gerne auch an welchen, die...
  • Zeigt mir blaue Uhren

    Zeigt mir blaue Uhren: Hey, bin seit längerem auf der Suche nach ner blauen Uhr, nun würd mich interessieren, was euch so einfällt. Kriteren: Gummi oder Stahlarmband...
  • Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin)

    Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin): Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und keinen Junkers- oder ähnlichen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich mal dieses "Fotoalbum" und...
  • Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber

    Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber: Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber Gerne gesehen sind natürlich auch Chrono´s mit den Calibern VK61, VK67...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt eure G-Shocks am Nato

    Zeigt eure G-Shocks am Nato: Hallo zusammen, ich bin neugierig, wie gut G-Shocks auf verschiedenen Natos, Zulus und anderen Stoffbändern aussehen, gerne auch an welchen, die...
  • Zeigt mir blaue Uhren

    Zeigt mir blaue Uhren: Hey, bin seit längerem auf der Suche nach ner blauen Uhr, nun würd mich interessieren, was euch so einfällt. Kriteren: Gummi oder Stahlarmband...
  • Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin)

    Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin): Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und keinen Junkers- oder ähnlichen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich mal dieses "Fotoalbum" und...
  • Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber

    Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber: Zeigt her eure Chronographen mit Seiko SII VK63/64 Meca-Quartz Caliber Gerne gesehen sind natürlich auch Chrono´s mit den Calibern VK61, VK67...
  • Oben