Zeigt eure " Frühen Automatikuhren "

Diskutiere Zeigt eure " Frühen Automatikuhren " im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mido Multifort Super-Automatic mit Mido 816 aus dem Jahre 1940/41. Heute Nacht aus den USA gefischt und wird wohl nächste Woche bei mir...
S

Stocki1990

Mido Multifort Super-Automatic mit Mido 816 aus dem Jahre 1940/41.

Heute Nacht aus den USA gefischt und wird wohl nächste Woche bei mir eintreffen.

Wollte schon immer eine solche Uhr haben, aber der Zustand war meistens nicht so gut. Weiss jemand, wofür „RM“ steht? Angeblich gibt es dies grossteils nur bei den „Mod.1941“.

Liebe Grüsse

Anhänge

S

Stocki1990

Sonntag in der Bucht abgelaufen, heute bereits bei mir eingetroffen: Eine Breitling Unidate Automatic aus den frühen 50er Jahren

Fotos vom Verkäufer waren richtig mies, total verschwommen und ein Werksfoto hat gefehlt. Nach Erhalt der Uhr konnte ich feststellen, dass der Boden bereits aufgeschraubt worden ist. Ich Depp hab sie wieder zugeschraubt und kann daher kein Werksfoto liefern :oops:

Es müsste aber ein 21-steiniges Felsa 1560 oder 692 sein. Rotor ist so signiert, wie es sein sollte ;) Aktuell läuft die Uhr nicht, aber mein Uhrmacher wird es bestimmt wieder richten können :D

Liebe Grüsse
Christoph

Edit: Der Ehre halber hab ich es doch noch geschafft, es tickt ein Felsa 692 im Inneren :D Laut Seriennummer ein 1952er Jahrgang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki1990

Update: Die Breitling ist aktuell beim Uhrmacher und wird demnächst serviciert werden - Ihr könnt euch schon auf weitere Fotos nach der Wellnesskur freuen :klatsch:

Die "Unidate"-Marke wurde im Oktober 1951 eingetragen und meine stammt aus dem Jahre 1952, also ein ganz frühes Modell der Unidate-Serie :super:

Kronenfan

Kronenfan

CITIZEN CHRONOGRAPH AUTOMAT.
FEBR. 1977 PRODUZIERT 1975-85;
NR. 4-901207 TA
KAL. NR. 8110A, 23 STEINE,
28800 HALB- SCHWING./STD. GLUCYDUR UNRUHE, AUTOKOMPENSIERENDE FLACH-SPIRALE, STOSSSICHERUNG, BEIDSEITIG WIRKENDER AUFZUG, KUGELLAGERROTOR, WERK NR. 70207488
KULISSENSCHALTUNG, 12 LINIEN
MODELL NR. GN-4W-S 67-9313

IMG_9261 0,25MB.JPG

JackDaniels83

JackDaniels83

Schöne Uhr mit wunderbarem Werk, aber leider mindestens 20 Jahre zu jung für dieses Thema.

JackDaniels83

JackDaniels83

Vor ein paar Wochen konnte ich günstig eine Phenix Hammerautomatik kaufen. Eigentlich wollte ich Patente zur Automatik finden, da es sich um ein auf ein kleines Basiswerk aufgesetztes Automatikmodul handelt. Leider ohne Erfolg. Dafür ist nun sicher, dass das Gehäuse auf jeden Fall von Phenix ist. Denn ich bin über ein Patent zum ungewöhnlichen Gehäuse gestoßen. Zuerst die Bilder. Sie brauchte nur ein neues Glas.

front.JPG
back.JPG
movement.JPG

Und jetzt zum Schweizer Patent mit der Nummer 208781 von 1940. Es beschreibt einen Boden, der als Bajonettverschluss ausgeführt ist. Zumindest ich hab sowas noch nicht gesehen.

Patent_Boden_1.JPG
Patent_Boden.JPG

thp001

thp001

Breitling Chrono-Matic Cosmonaute mit Automatikkaliber 11 von 1969. Dieses Kaliber war zusammen mit dem El Primero von Zenith/Movado das erste Chronographenkaliber mit automatischem Aufzug. Vorgestellt wurde es im Frühjahr 1969, 2 Monate nach der Vorstellung des El Primero ... Gruß, thp001.

99123778-1A1C-4ED3-82F3-1F4E98C006D0.jpeg

Thema:

Zeigt eure " Frühen Automatikuhren "

Zeigt eure " Frühen Automatikuhren " - Ähnliche Themen

• Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt

Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden - daher: zeigt eure Uhren mit einem roten Schriftzug (red liner) am...
  • Zeigt eure G-Shocks am Nato

Zeigt eure G-Shocks am Nato: Hallo zusammen, ich bin neugierig, wie gut G-Shocks auf verschiedenen Natos, Zulus und anderen Stoffbändern aussehen, gerne auch an welchen, die...
  • Zeigt mir blaue Uhren

Zeigt mir blaue Uhren: Hey, bin seit längerem auf der Suche nach ner blauen Uhr, nun würd mich interessieren, was euch so einfällt. Kriteren: Gummi oder Stahlarmband...
  • Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin)

Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin): Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und keinen Junkers- oder ähnlichen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich mal dieses "Fotoalbum" und...