Zeigt Eure "Chronometer" einschließlich Werksansicht!

Diskutiere Zeigt Eure "Chronometer" einschließlich Werksansicht! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @Alle! Habe ein wenig in den Analen des Forums gesucht .... und NICHTS gefunden..... Was aber nichts heißt.... Mit Sicherheit werde ich...
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
@Alle!

Habe ein wenig in den Analen des Forums gesucht .... und NICHTS gefunden.....

Was aber nichts heißt....

Mit Sicherheit werde ich gleich darauf aufmerksam gemacht, daß es den "Thread" schon gab... Aber: Kein böser Wille meinerseits, kenne mich mit den "Suchfunktiionen" nicht so aus....

Aber- falls der Beitrag nicht gecancelled wird-

Ich denke, wir sollten uns auch mal zurückbesinnen auf das, was eine Uhr eigentlich leisten sollte.... Und das ist, die Zeit so exakt wie möglich anzuzeigen....

Bei den mechanischen Uhren gabs und gibts die "Chronometer", die den Namen ( meiner Kenntnis nach ) erst tragen dürfen, wenn sie gewisse "Tests" bestanden haben...

Zudem gibts Chronometer von allen möglichen Uhrenherstellern, so daß der "Thread" nicht die "Vermögenderen" von den "weniger Vermögenden" Uhrensammlern scheidet...

Zwingend sollte eine "Werksansicht" geboten werden!

Also: Sucht Eure Chronometer, schraubt sie auf und fotographiert sie!

Ich denke, daß da sehr schöne Werksbilder zusammen kommen.....

Den Anfang mach ich mit einer Junghans.....

Anhänge

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ich habe gehört man solle die Uhren nicht in Wohnzimmer aufschrauben. Und schon garnicht Chronometer Uhren...

shortgrow

shortgrow

Themenstarter
@chasseurlecoultre

Habe den Thread nicht eröffnet, weil ein guter Freund von mir Uhrmacher ist...:-):-)

Denke aber, daß viele von uns in der Lage sind, eine Uhr zu öffnen, ohne daß sie Schden nimmt...

Zudem habe ich schon so viele Fotos von Werken hier im Forum gesehen...da bin ich optimistisch, daß auch Chronometer drunter sind....

PS. Meine Junghans habe ich auch wieder zu bekommen.....