Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im UhrencafĂ© Forum im Bereich Uhren-Forum; Beide Versionen schick, aber ich glaube recht groß, 44mm? Bei 40-42 wĂ€ren sie schon interessanter fĂŒr mich.

Kalle Meyer

BeitrÀge
744
Hallo Allerseits,

ich bins - nochmal mit einem fremden, aber dennoch artverwandten Zugang: Casio Oceanus OCW-G2000H-7AJF. 😀

Nachdem ich neulich die "Space-Brothers" erstanden hatte, wollte ich ganz gern das Modell noch in einer anderen Farbstellung. Mit schwarzem oder dunkelblauem Ziffernblatt sieht sie auch sehr gut aus, aber war mir der vorhandenen Space-Brothers dann doch zu "Ă€hnlich" vom Gesamteindruck.

Habe mir dann die weiße genauer angeschaut. Wollte schon lĂ€nger eine elegante Uhr mit weißem Ziffernblatt - halt mal was anderes. Bei manch anderen Modellen war mir das Ziffernblatt dann aber oft zu fad, hier finde ich die leichten hellblauen Farbakzente (und die "perlmutt"-Subdials) eine gelungene Abwechslung, ohne dass die Uhr zu bunt oder verspielt aussieht. Je nach Lichteinfall gibt es verschiedene Wirkungen...

Na, wie auch immer, hier ist die neue Winter-weiße-Oceanus:

Anhang anzeigen 3478514

Beim nÀchsten Bild fÀllt das Licht etwas anders und bringt den Perlmutt-Effekt zum Vorschein:

Anhang anzeigen 3478516

Das Sichtfenster mit der zweiten Zeitzonen- und Funktions-Anzeige ist in "Metall" gehalten:

Anhang anzeigen 3478520

Die RĂŒckseite ist silberfarben, wirkt nur auf dem Bild aufgrund des harten Kontrastes so dunkel...

Anhang anzeigen 3478524

Anhang anzeigen 3478525

Lume ok, aber nicht ĂŒberragend hell:

Anhang anzeigen 3478527

Geschwister unter sich: Schneeflöckchen ❄ und Weltraumbruder. đŸ€Ș

Anhang anzeigen 3478528

Was fĂ€llt noch auf? Die neue hat eine schlichte polierte Titan-LĂŒnette, die Space-Brothers eine 12-eckige TitanlĂŒnette mit hinterfĂ€rbter Saphirglas-Einlage. Passt beides zur jeweiligen Uhr, wie ich finde...

P.S. ja, ich sehs. Die neue geht noch nicht auf die Sekunde genau, wir hatten noch keinen GPS-fix oder Funk-Kontakt... 🙈

Herzliche GrĂŒĂŸe

Stefan
Beide Versionen schick, aber ich glaube recht groß, 44mm?
Bei 40-42 wĂ€ren sie schon interessanter fĂŒr mich.

kristo

BeitrÀge
1.546
Meine Brot und Butter Uhr fĂŒr den Alltag, die GG-100.
Sie ist meine einzige ohne Solar, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Vor allem hat sie im Vergleich zur grossen Mudmaster ein paar Merkmale, die sie angenehmer macht zu Benutzen. Z.B. dass man nicht ĂŒber die Krone einstellen muss.

Den SchrittzÀhler finde ich echt super. BT hÀtte man sich meiner Meinung nach allerdings sparen können und die Beleuchtung ist viel zu hell...

docbrauni

BeitrÀge
555
Beide Versionen schick, aber ich glaube recht groß, 44mm?
Bei 40-42 wĂ€ren sie schon interessanter fĂŒr mich.

...durch die unterschiedliche LĂŒnette ist der Außendurchmesser dieser bei den beiden unterschiedlich. Bei der Spacebrothers 43,5 und meine neue weiße wĂ€re an Deinem oberen Ende... 😉

Wenn Du es etwas kleiner magst, kÀmen dann aber eher OCW-S4000 / S5000 oder T2600 / T3000 in Frage, da gibts auch weisse / hellblaue Varianten...

3478879

Herzliche GrĂŒĂŸe

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

docbrauni

BeitrÀge
555
Die weiße sieht echt super aus. Gerade das Perlmutt kommt hier richtig gut. Die Bunte wĂ€re mir tatsĂ€chlich zu bunt.
...Die Perlmutt BlÀtter mag ich meist nicht und in weiss erst Recht nicht... Die bunte finde ich mega geil und sehr anziehend.
Ich finde auch die weiße deutlich "edler" und vornehmer.
Ich bekomme dieses Hightech auf der einen und Perlmutt auf der anderen Seite nicht zusammen. Die dunklen Versionen sind dafĂŒr alle stark.
Ich mag hell deutlich lieber und finde die weiße sehr stark.
Beide Versionen schick, aber ich glaube recht groß...

Hallo Allerseits,

danke fĂŒr eure Feedbacks! Mir war im Vorfeld klar, dass diese Uhr eher kontrovers gesehen werden wird. Als erste / einzige Uhr hĂ€tte ich Sie glaube ich nicht gekauft, aber als Abwechslung "wenn einem mal danach ist" ergĂ€nzt sie meine kleine Sammlung ganz hervorragend! 😀

Zum GlĂŒck sind die GeschmĂ€cker so unterschiedlich, sonst hĂ€tten wir ja alle die gleiche(n) Uhr(en)... 😂

3479460

Herzliche GrĂŒĂŸe und schönen Nachmittag!

Stefan

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-SHOCK GBX-100-2ER: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
[Erledigt] Casio G-Shock GBD-100-1A7ER: Liebe UFO- Bewohner zum Verkauf steht meine Casio GBD-100-1A7ER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der GewÀhrleistung bzw...
[Erledigt] Casio G-Shock GST-W130BC-1A3ER - Funk und Solar: Hallo, ich trenne mich auch wieder von meiner erst im September hier ĂŒber den Marktplatz erworbenen Casio G-Shock GST-W130BC-1A3ER. Hier der Link...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER - Metall - Schwarz - 1 Woche alt: Meine letzte Woche gekaufte Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER ist leider nicht so ganz mein Ding. Ich trenne mich deshalb wieder davon. Bevor ich sie...
[Erledigt] Casio G-SHOCK GA-2100 CasiOak: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Casio G-Shock "CasiOak" GA-2100-1AER - wurde zuhause nur anprobiert und nie getragen...
Oben