Hallo Allerseits,
ich bins - nochmal mit einem fremden, aber dennoch artverwandten Zugang: Casio Oceanus OCW-G2000H-7AJF.
Nachdem ich neulich die "Space-Brothers" erstanden hatte, wollte ich ganz gern das Modell noch in einer anderen Farbstellung. Mit schwarzem oder dunkelblauem Ziffernblatt sieht sie auch sehr gut aus, aber war mir der vorhandenen Space-Brothers dann doch zu "ähnlich" vom Gesamteindruck.
Habe mir dann die weiße genauer angeschaut. Wollte schon länger eine elegante Uhr mit weißem Ziffernblatt - halt mal was anderes. Bei manch anderen Modellen war mir das Ziffernblatt dann aber oft zu fad, hier finde ich die leichten hellblauen Farbakzente (und die "perlmutt"-Subdials) eine gelungene Abwechslung, ohne dass die Uhr zu bunt oder verspielt aussieht. Je nach Lichteinfall gibt es verschiedene Wirkungen...
Na, wie auch immer, hier ist die neue Winter-weiße-Oceanus:
Beim nächsten Bild fällt das Licht etwas anders und bringt den Perlmutt-Effekt zum Vorschein:
Das Sichtfenster mit der zweiten Zeitzonen- und Funktions-Anzeige ist in "Metall" gehalten:
Die Rückseite ist silberfarben, wirkt nur auf dem Bild aufgrund des harten Kontrastes so dunkel...
Lume ok, aber nicht überragend hell:
Geschwister unter sich: Schneeflöckchen

und Weltraumbruder.
Was fällt noch auf? Die neue hat eine schlichte polierte Titan-Lünette, die Space-Brothers eine 12-eckige Titanlünette mit hinterfärbter Saphirglas-Einlage. Passt beides zur jeweiligen Uhr, wie ich finde...
P.S. ja, ich sehs. Die neue geht noch nicht auf die Sekunde genau, wir hatten noch keinen GPS-fix oder Funk-Kontakt...
Herzliche Grüße
Stefan