Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; DW-6900LS-1ER Ich habe heute frei, daher ist mir erst nach dem Fotomachen aufgefallen, dass die Uhr noch nicht richtig gestellt wurde :D Der erste...
Zuka-Zama

Zuka-Zama

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
109
DW-6900LS-1ER
Ich habe heute frei, daher ist mir erst nach dem Fotomachen aufgefallen, dass die Uhr noch nicht richtig gestellt wurde :D Der erste Reflex ist immer das Foto fürs Forum:hmm:
IMG_20201121_125210247_HDR~2.jpg
 
Zuka-Zama

Zuka-Zama

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
109
Vor einiger Zeit hatte ich dieses Bild gepostet...(21.10.)
IMG_20201021_154042414.jpg

Es hat bis heute gedauert, erst jetzt konnte ich mich dazu überwinden, von der wunderschönen GMW-B5000TCF-2 die Schutzfolien abzunehmen und das Band zu kürzen.

Man merkt erwartungsgemäß einen material- und gewichtsbedingten Unterschied zu den Stahlmodellen. Ich weiß nicht, ob nur dies schon den Preisunterschied rechtfertigt, aber sie trägt sich sehr angenehm durch die schnelle Wärme des Bandes und das leichtere Gewicht! 🤩 Der Farbwechsel je nach Lichteinfall ist hoffentlich erkennbar.
Es ist das erste Mal, dass ich akut von einer Lieblings-G-Shock sprechen kann. Ich mag sie alle, aber die hier vielleicht am liebsten.

Achja: In Yamagata ist es kurz vor 22 Uhr;-):ok: Zum Zeitpunkt der Erstellung des Posts geht sie an meinem Handgelenk aber schon nach deutscher Zeit.
IMG_20201121_134426879_HDR~2.jpg
IMG_20201121_134347960~2.jpg
IMG_20201121_134419059_HDR~2.jpg
IMG_20201121_134145441~2.jpg
IMG_20201121_134226914~2.jpg
IMG_20201121_134204875.jpg
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4.858
Nein, das ist ein Lichtreflex...
Den "Einschlag" trau' ich mich gar nicht zu zeigen, abgesehen davon, dass man ihn kaum sehen geschweige denn fotografieren kann, nachdem ich die Farbsplitter entfernt habe, die die Uhr von der Tür geschabt hat ...

Ist auch nicht die erste Gebrauchsspur an der Uhr, aber eben die neueste.

Anhang anzeigen 3379287

Die Uhr ist fertig und nicht mehr tragbar.

Ich habe ja schon viel gesehen, aber das toppt alles.

Da ich sehr altruistisch veranlagt bin, wäre ich bereit, Dir den Weg zum Wertstoffhof zu ersparen und könnte Dir einen frankierten (und an mich adressierten) Paketaufkleber nebst Verpackungsmaterial unentgeltlich zukommen lassen.

:klatsch:

Gruß, Stephan
 
TeaTimer

TeaTimer

Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
869
Ort
Lighted Acres
Die Uhr ist fertig und nicht mehr tragbar.

Ich habe ja schon viel gesehen, aber das toppt alles.

Da ich sehr altruistisch veranlagt bin, wäre ich bereit, Dir den Weg zum Wertstoffhof zu ersparen und könnte Dir einen frankierten (und an mich adressierten) Paketaufkleber nebst Verpackungsmaterial unentgeltlich zukommen lassen

Ich bin tief beschämt von Deiner Selbstlosigkeit.

Dummerweise geht die Uhr nicht vom Arm ab, ich hab's versucht...
Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, sie weiterhin zu nutzen, bis sie aufgrund des von Dir beschriebenen üblen Zustands in absehbarer Zeit wohl von selbst vom Arm bröseln wird. Dann komme ich auf Dein Angebot zurück.

:D

MTG-B1000B-1AER 190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterEd

MisterEd

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
610
Moin!
Die GG-B100 Mudmaster mit im Dienst. Ich muss sagen, dass ich sie am liebsten immer tragen würde. Sie ist leicht, hat viele Funktionen, sieht klasse aus und bei ihr muss ich keine Angst vor Gebrauchsspuren haben, da sie zu meinen Alltagsuhren gehört, wie auch bspw. die GWG-100.
Dass sie kein Solar hat stört mich allerdings sehr. Eine teure Variante mit eben diesem Feature hätte ich bevorzugt. Allerdings wäre sie dann wiederum nicht mein Daily Driver aus Angst vor Kratzern...Teufel nochmal! 😂🤦🏻‍♂️
 

Anhänge

T

TomBrookman

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
115
Moin,

hab' mir jetzt doch noch eine weiter Gravitymaster gekauft: GR-B100.
Ich frage mich allerdings ob ich eine gebrauchte Uhr bekommen habe!

An die Besitzer:
Sollte bei einer neuen Uhr nicht auch dieses Etikett mit dem Faden am Armband hängen oder ist das bei der GR-B100 nicht der Fall?
Ist die Plastikbox korrekt? Habe ich noch nie gesehen.
DSC_1027.JPG
Sieht das Modulheftchen gebraucht aus?
Ladeindikator nur bei knapp 50%

DSC_1026.JPG

Hatte davor noch eine GW-M5610-1ER gekauft und an der hing ein Etikett am Armband und sie war voll geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Uhrennarr

der_Uhrennarr

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
3.771
Ort
NRW
Moin,

hab' mir jetzt doch noch eine weiter Gravitymaster gekauft: GR-B100.
Ich frage mich allerdings ob ich eine gebrauchte Uhr bekommen habe!

An die Besitzer:
Sollte bei einer neuen Uhr nicht auch dieses Etikett mit dem Faden am Armband hängen oder ist das bei der GR-B100 nicht der Fall?
Ist die Plastikbox korrekt? Habe ich noch nie gesehen.
Anhang anzeigen 3381656
Sieht das Modulheftchen gebraucht aus?
Ladeindikator nur bei knapp 50%

Anhang anzeigen 3381660

Hatte davor noch eine GW-M5610-1ER gekauft und an der hing ein Etikett am Armband und sie war voll geladen.
Das fehlende Etikett und die Plastikdose sprechen eher gegen eine neue GR-B100, der Ladeindikator spricht dagegen nicht automatisch für eine gebrauchte G-SHOCK.
Hat die Uhr denn irgendwelche Tragespuren?
 
Michal

Michal

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.127
Ort
Ilmenau
Moin,

hab' mir jetzt doch noch eine weiter Gravitymaster gekauft: GR-B100.
Ich frage mich allerdings ob ich eine gebrauchte Uhr bekommen habe!

An die Besitzer:
Sollte bei einer neuen Uhr nicht auch dieses Etikett mit dem Faden am Armband hängen oder ist das bei der GR-B100 nicht der Fall?
Ist die Plastikbox korrekt? Habe ich noch nie gesehen.
Eventuell eine Ausführung für außerhalb Europas? Wo hast Du sie denn gekauft?
So ging es mir mal mit einer DW-6900, die kam auch ungewohnterweise in einer Papphülle ohne die bekannte Blechdose.
So lang KEINE Gebrauchsspuren an der Uhr sind und nur der kleine Anhänger fehlt, würde ich die Uhr behalten. War sicher ein guter Schnapp?;-)
Die GR-B100 neigt ladetechnisch zu „M“ - selbst in der Vitrine fiel sie bei mir trotz regelmäßigem Lichts gern in den mittleren Ladezustand zurück.
Einem Freund fiel dies bei seiner GR-B100 genauso aus.
Das ist allerdings m.E. völlig unproblematisch.

Gruß Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomBrookman

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
115
Danke für Eure Antworten. Gebrauchsspuren hat sie absolut keine.
Also ist der Akku wohl genauso schlecht wie bei der großen Rangeman; ist die einzige G-Shock / Pro Trek die am selben Aufbewahrungsort wie die anderen Uhren ihre Ladung verliert.

Ich bin nur skeptisch weil ich bei diesem deutschen Juwelier schon mal eine definitiv gebrauchte Uhr erwischt habe - an der hing ironischerweise ein Etikett, dafür hatte sie sichtbare Gebrauchsspuren.
 
Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Oben