Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Licht im Haus ist doof, bin aber zu faul aus meinem Sessel aufzustehen. Habe den Frosch am Arm und überlege ihn später zum Nachtdienst zu tragen...
MisterEd

MisterEd

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
610
Licht im Haus ist doof, bin aber zu faul aus meinem Sessel aufzustehen.
Habe den Frosch am Arm und überlege ihn später zum Nachtdienst zu tragen.
Das Ding aus Angst vor Kratzern ständig in der Box zu lassen ist irgendwie bescheuert, oder?! 🥴🤦🏻‍♂️
 

Anhänge

nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.537
Ort
Westfalen
Ich kenne Erkan und Stefan auch. Die Uhr ist mir zu rund und zu golden. wohl eher was für Kappen falschherum Träger die die Schwabbelhose in der Kniekehle tragen und mit nem Skateboard durch die gegend düsen und riesige Kopfhörer tragen die wie nen Gehörschutz aussehen. Nix für mich 46 jährigen vom Style her.

aber jeder wie er mag

Die Preise sind in letzter Zeit heftig bei Casio für Uhren mit teilweise tollem Design aber kaum Funktionen.

wenn ich da an die tolle DWE-5600CC denke aber 250 Strassenpreis und nix anderes wie ne 80 Euro DW-5600 an Funktionen.

ich erinnere mich noch das mal gesagt wurde die limitierte Icerc GW-M5610K wäre mit 199 Euro aber teuer.

aha, die hat wenigstens Funk und Solar und ist noch günstiger.

warum nur machen die immer schöne DW-5600 Editionen für nen Schweinegeld anstatt eine mit 3159er Modul zu nehmen.

vermutlch weil die Marge dann noch höher ist.

naja

LG Alex
 
TeaTimer

TeaTimer

Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
869
Ort
Lighted Acres
Das Ding aus Angst vor Kratzern ständig in der Box zu lassen ist irgendwie bescheuert, oder?!
Ich hab' gestern die MTG gegen eine Tür geballert... :motz: :angry;:wand:

Ja, man sieht ich sehe einen winzigkleinen Einschlag auf der Lünette...


Erstmal im Rumpelstilzchen-Modus durch die Wohnung getobt... dann der Impuls, ab sofort überhaupt nur noch die Mudmaster zu tragen, die kann das ab. Und wenn nicht, kann man das Bezel tauschen...

Aber dann doch entschieden, dass das, was @MisterEd sagt, genau richtig ist. Ich trage die Uhr unheimlich gerne, und wenn ich sie nicht trage, damit sie so bleibt, wie sie ist, damit ich sie weiterhin gerne trage, trage ich sie eben nicht. Wenn das irgendeinen Sinn ergibt. :hmm:

Also trage ich sie jetzt einfach weiter. So!

MTG-B1000B-1AER 188.jpg
 
Michal

Michal

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.127
Ort
Ilmenau
Gute Einstellung!
Ganz so weit bin ich leider (trotz großer Fortschritte) noch nicht.....:shock:
Wo ist denn die böse Schmarre? Unterm "S" ?

Letztlich ist es wie bei einem neuen Auto - sind die erste Dellen und der Kratzer (trotz peinlichster Vorsicht) erst mal dran, wird man auch ruhiger...:hmm::D

Gruß Michal, der heute auch (eigenmtlich völlig unsinnigerweise) zum Wandern wieder die MTG ab- und die ProTrek angelegt hat...

PS: Hat heute gar niemand um 20:20/20 am 20. des Jahres 2020 ein Uhrenfoto gemacht?
Ich habe einen Niederschlag an Bildern hier erwartet...8-)
 
TeaTimer

TeaTimer

Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
869
Ort
Lighted Acres
Wo ist denn die böse Schmarre? Unterm "S" ?
Nein, das ist ein Lichtreflex...
Den "Einschlag" trau' ich mich gar nicht zu zeigen, abgesehen davon, dass man ihn kaum sehen geschweige denn fotografieren kann, nachdem ich die Farbsplitter entfernt habe, die die Uhr von der Tür geschabt hat ...

Ist auch nicht die erste Gebrauchsspur an der Uhr, aber eben die neueste.

MTG-B1000B-1AER 189.jpg
 
Michal

Michal

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.127
Ort
Ilmenau
Nein, das ist ein Lichtreflex...
Den "Einschlag" trau' ich mich gar nicht zu zeigen, abgesehen davon, dass man ihn kaum sehen geschweige denn fotografieren kann, nachdem ich die Farbsplitter entfernt habe, die die Uhr von der Tür geschabt hat ...

Ist auch nicht die erste Gebrauchsspur an der Uhr, aber eben die neueste.
Ich bin in Gedanken MIT DIR! Und weiß genau, wie Du Dich fühlst :shock:
Aber genau dafür sind die Dinger ja eigentlich gebaut, auch wenn wir (ich beziehe mich da sofort mit ein) die Uhren tragen wie eine Breitling in rohen Eiern...
Oh Oh, wir müssen RUHIGER und GELASSENER werden!8-)

Meine ProTreks trage ich inzwischen zumindest IMMER und überall, schaue da gar nicht mehr nach Schmarren.
Und die Carbon MTG habe ich nun (endlich!!!) auch jeden Tag am Arm, sie hat sicher auch schon kleinere Spuren.

Es besteht also noch Hoffnung..:-D

Also nicht ärgern, einfach TRAGEN! Ich versuchs auch....:oops:;-)

Gruß Michal
 
Robert_2017

Robert_2017

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
37
Ja, ich bin auch gerade dabei mich zu ändern. Immer nur in der Box oder Vitrine anschauen bringt auf Dauer auch nichts...
Auf gehts mit den Guten in die Welt! :klatsch::winken:
 
TeaTimer

TeaTimer

Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
869
Ort
Lighted Acres
also ich finde ein bisschen Verschleiß passt zu dieser Uhr (eigentlich zu fast jeder G-Shock)
siehe hier (nicht mein Bild):
https://external-preview.redd.it/nQ...bp&s=66b13ce0b1674e12176d121958be5d13128975d7
:face:
Wenn eine Uhr so aussieht, nötigt mir das sogar Respekt dafür ab, wie konsequent der Träger die Uhr trägt. Und natürlich für die Robustheit der Uhr.

Aber der Weg dahin... die ersten Kratzer... wenn die Uhr nicht getragen und geliebt sondern erstmal nur schlecht behandelt und vernachlässigt aussieht...

Ja ja, ich weiß, es gibt auch Leute mit echten Problemen 😬
 
Shock Resist

Shock Resist

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.194
Ort
Der echte Norden - Schleswig-Holstein
Beim ersten Mal da tut‘s noch weh, doch langsam dann so peu a peu, gewöhnt man sich daran.
Hans Albers in Große Freiheit Nr. 7

Auch meine MT-G hatte Kontakt mit einer Autotür. Jetzt hat sie eine Spur zwischen 4 und 5. Sehr ärgerlich, aber ist nun nicht mehr zu ändern und schließlich ein Gebrauchsgegenstand :ok:
Auf Fotos nicht zu sehen, aber im Streiflicht. Ausserdem weiß ich wo der Kratzer ist und sehe da ständig hin :wand:
 

Anhänge

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Oben