Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @ 0711er: Wenn dir Stunde und Minute genügen, ist die Uhr genau richtig. Die Zusatzfunktionen - naja ... Gulfman GW-9110-1JF
austin_28

austin_28

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
355
Ort
Köln
Guten Morgen aus München!

Könnte @docbrauni oder @der_Uhrennarr bei Gelegenheit mal die neue analoge Froggy GWF-A1000 und die große Mudmaster GWG-1000 auf ein paar Bildern zusammen ablichten um ein gutes Gefühl für die Größe der Frogman zu bekommen?

Besten Dank und allen einen kühlen Sonntag, tut auch mal gut zur Abwechslung...
 
docbrauni

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
386
Ort
Südhessen
Könnte @docbrauni oder @der_Uhrennarr bei Gelegenheit mal die neue analoge Froggy GWF-A1000 und die große Mudmaster GWG-1000 auf ein paar Bildern zusammen ablichten um ein gutes Gefühl für die Größe der Frogman zu bekommen?
...ach, und das Ganze am liebsten noch farblich passend, oder wie? 🤨

Kleiner Spaß, kein Problem: GWG-1000RD neben GWF-A1000-1A4 😎

20200802_124430.jpg20200802_124436.jpg20200802_124449.jpg20200802_124458.jpg

Herzliche Grüße

Stefan
 
kristo

kristo

Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
1.413
Ort
Sveits
@ 0711er: Wenn dir Stunde und Minute genügen, ist die Uhr genau richtig.
Die Zusatzfunktionen - naja ...

Gulfman GW-9110-1JF

Anhang anzeigen 3193214
Also es ist ja durchaus ganz ok möglich dieses LCD bei der GA-2100 abzulesen. Tagsüber. Wenn das nicht geht liegt es nicht unbedingt an der Uhr sag ich mal...
Aber klar, es springt einem nicht direkt ins Auge...

3193509
GWG-1000
 
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.961
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
austin_28

austin_28

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
355
Ort
Köln
...ach, und das Ganze am liebsten noch farblich passend, oder wie? 🤨
War mir klar, dass DU das farblich passend abliefern würdest: besten Dank :super: :super:

Mein erster Eindruck war aber auch: die Mudmaster bleibt eine imposante Erscheinung und die analoge Froggy wirkt daneben fast etwas zierlich 😳

Wenn man also was "großes" haben möchte, wäre die GWF-A1000 nicht unbedingt Pflicht.

Leider bietet die Mudmaster kein Blau :hmm:

Zeigethread: Prost!

20200802_160431.jpg
 
docbrauni

docbrauni

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
386
Ort
Südhessen
War mir klar, dass DU das farblich passend abliefern würdest: besten Dank :super: :super:

Mein erster Eindruck war aber auch: die Mudmaster bleibt eine imposante Erscheinung und die analoge Froggy wirkt daneben fast etwas zierlich 😳
...joar, wobei zierlich relativ ist. Vom "Armgefühl" her ist die Frogman nur unwesentlich kleiner. Liegt auch daran, wie sich das Band bei der Mudmaster an (meinen) Arm schmiegt.

Jemand, der eine "kleine" Frogman sucht, ist definitiv falsch. Ich sehe die Größe ziemlich genau gleichauf mit der digitalen GWF-D1000 (siehe auch meine damaligen Vergleichsfotos...).

Im Zweifel mal ausprobieren...

Herzliche Grüße

Stefan
 
Shocky-Freakly

Shocky-Freakly

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
171
Hallo zusammen,

Heute habe Ich an beiden G-Shock's (Rangeman und Mudmaster) die Temperaturanzeige getestet.
Beide Shock's zeigen fast die gleiche Temperatur an.
Ich trage aber heute wieder meine mega-coole GWG-1000 (große Mudmaster) an meinem 20-cm-HGU.
Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag wünsche Ich aus dem Oberbergischen Kreis.

Gruß Manuel
 

Anhänge

Shock Resist

Shock Resist

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.106
Ort
Der echte Norden - Schleswig-Holstein
Angenommen du bist eine PTM und obendrein noch Anhänger besonders genau gehender mechanischer Uhren, dann wirst du nach Kauf einer solchen ständig den Sekundenzeiger beobachten und unabsichtlich irgendwann zu dem Schluss kommen das der Kaufpreis einer mechanischen Uhr sich nicht unbedingt mit deren Genauigkeit erklären lässt. Von dieser Sichtweise ausgehend ist eine Quarzuhr ohne Sekundenzeiger und schlecht ablesbarer Digitalanzeige geradezu entschleunigend in den Augen des Betrachters. Mir gefiel die GA aus diesem Grund sehr, leider war sie mir zu klein und ich habe sie weitergegeben. Meine nächste Anschaffung bei mechanischen Uhren wird eine Einzeiger sein :super:

Die GBX-100 die ich gestern bekam und mit der App eingestellt habe, geht immer noch auf die Sekunde genau. Vielleicht ist das der Grund warum ich G-Shocks neben den vielen anderen guten Eigenschaften so toll finde.

Die Tidenanzeige stimmt absolut mit meiner Tiden App überein!:super:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Oben