Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gekauft vor etwa einem halben Jahr. Irgendwie in der Kiste vergessen und heute Premiere. GA-2000E-4ER Auf jeden Fall ne hübsche.
docbrauni

docbrauni

Wenn man ein wenig danach sucht kommt folgendes Bild dazu.
Vielleicht wird die blaue ja so in etwa aussehen...

Anhang anzeigen 3192364
...habe dann auch nochmal Tante Google bemüht um zu schauen, was sich hinter der roten verbergen könnte.

Hoppla. Nicht meins, aber wems gefällt. 🤔😀

2020-08-01 20_22_19-Window.jpg

Herzliche Grüße

Stefan

Karl Toffee

Karl Toffee

Hallo Zusammen,

Heute nach einigen Wochen für eine Stunde die GA-2110SU-3AER.

Bildschirmfoto 2020-08-01 um 20.47.13.png

Heute hatte ich meiner GA-2110SU-3AER nochmal eine Chance gegeben. Nach einer Stunde war Schluss. Gekauft hatte ich Sie mir, da ich zum einen mal eine G-Shock haben wollte und mit den sonstigen Modellen nicht so richtig warm wurde. Die Grundidee des Designs ist ja nicht schlecht. Die Umsetzung ist in meinen Augen allerdings ein Witz (hatte ich vor einer Weile schon mal geschrieben). Die Uhr ist lediglich als Zweizeigeruhr zu gebrauchen.

Die G-Shock Modelle sollen ja mehr Richtung Toolwatch gehen. Vollkommen OK. Bei meiner habe ich mich heute mal wieder über die totale Unbrauchbarkeit der Zusatzanzeigen aufgeregt. Sowas von blödsinnig ist mir noch nirgends vorgekommen und das bei einer Philosophie die angeblich hinter G-Shock steckt. Total beschis... Kontrast (fast nicht ablesbar und noch deutlich schlechter wie es auf dem Bild erscheint) und dann noch Microschrift.

Die Zeiger sind nachtleuchtend. Erstmal OK. Aber warum ist man bei Casio nicht in der Lage die Indexe mit Leuchtmasse anzupinseln. Sondern faket dies nur optisch????
Die Art der Wochentagsanzeige ist auch nur als Designelement entschuldbar.
Schade. Die Basis war da aber die Umsetzung ist nur ein schlechter Witz.

Werde mich jetzt zeitnah um den Verkauf kümmern. Die Uhr ist nicht gut für meinen Blutdruck und Cholesterin.

Jetzt habe ich mich ausgekotzt und noch einen entspannten Abend.

Ocean

Ocean

Bei meiner habe ich mich heute mal wieder über die totale Unbrauchbarkeit der Zusatzanzeigen aufgeregt. Sowas von blödsinnig ist mir noch nirgends vorgekommen und das bei einer Philosophie die angeblich hinter G-Shock steckt. Total beschis... Kontrast (fast nicht ablesbar und noch deutlich schlechter wie es auf dem Bild erscheint) und dann noch Microschrift.
Da bin ich ganz bei dir! Ist mir auch absolut unverständlich. Welchen Sinn machen Displays, die kaum abzulesen sind? Ich meine, der gesunde Menschenverstand.... Da krieg ich auch Blutdruck :(

kristo

kristo

Hallo Zusammen,

Anhang anzeigen 3192632

Heute hatte ich meiner GA-2110SU-3AER nochmal eine Chance gegeben. Nach einer Stunde war Schluss. Gekauft hatte ich Sie mir, da ich zum einen mal eine G-Shock haben wollte und mit den sonstigen Modellen nicht so richtig warm wurde. Die Grundidee des Designs ist ja nicht schlecht. Die Umsetzung ist in meinen Augen allerdings ein Witz (hatte ich vor einer Weile schon mal geschrieben). Die Uhr ist lediglich als Zweizeigeruhr zu gebrauchen.

Die G-Shock Modelle sollen ja mehr Richtung Toolwatch gehen. Vollkommen OK. Bei meiner habe ich mich heute mal wieder über die totale Unbrauchbarkeit der Zusatzanzeigen aufgeregt. Sowas von blödsinnig ist mir noch nirgends vorgekommen und das bei einer Philosophie die angeblich hinter G-Shock steckt. Total beschis... Kontrast (fast nicht ablesbar und noch deutlich schlechter wie es auf dem Bild erscheint) und dann noch Microschrift.

Die Zeiger sind nachtleuchtend. Erstmal OK. Aber warum ist man bei Casio nicht in der Lage die Indexe mit Leuchtmasse anzupinseln. Sondern faket dies nur optisch????

Werde mich jetzt zeitnah um den Verkauf kümmern. Die Uhr ist nicht gut für meinen Blutdruck und Cholesterin.

Ich sehe auch dass die Uhr gewisse Schwächen hat, aber trotzdem finde ich meine total gut.
Keine Information die auf dem LCD angezeigt werden könnte könnte von solcher Bedeutung sein dass ich sie sofort erfassen müsste. Timer meldet sich akustisch wenn er abgelaufen ist und bei Datum und Stoppuhr kann ich genauer hingucken wenn mich da was von interessiert.
Und das Design und die Einfachheit, kein Firlefanz, kann man sonst bei G Shock kaum finden.

S

Svenmän76

Hallo Zusammen,

Anhang anzeigen 3192632

Da bin ich völlig bei dir.
Hat mich auch aufgeregt.
Es gibt aber noch genug andere Shocks, bei denen dies so ist.
Mir gefällt sie trotzdem

Seiko-Landy

Seiko-Landy

@Karl Toffee

Ich sag's ja nur ungern, aber in Sachen Ablesbarkeit oder/und Funktionalität / Funktionsumfang sind etliche G-Shocks suboptimal.

Eine Garmin Instinct oder Fenix ist technisch und auch von der Ablesbarkeit weitaus besser.

Blöd nur, dass die G-Shocks (mich) trotzdem mehr reizen.

Wenn man nicht durch die Fanboy-Brille schaut und eine G-Shock ob ihrer Kerntugenden sucht, dann eine GW-M5610 für kleines Geld kaufen und viele Jahre unkomplizierte Freude an ihr haben.

Die RRO (Resin-Royal-Oak) mag ich übrigens trotz ihrer Schwächen sehr gerne.

Gruß, Stephan

MisterEd

MisterEd

Ach nochwas:
Hier noch etwas zum Thema Unleserlichkeit bei manchen Modellen. Die Mudmaster GWG 100 ist eine feine Uhr...aber die kleinen negativen Minidisplays sind ein Scherz. Lieb die Uhr trotzdem, weil sie bei mir den G-Shock Virus nach über 20 Jahren Abstinenz wieder erweckte. Ausserdem hat meine Mama sie mir geschenkt! 😉

Anhänge

T

TomBrookman

Ach nochwas:
Hier noch etwas zum Thema Unleserlichkeit bei manchen Modellen. Die Mudmaster GWG 100 ist eine feine Uhr...aber die kleinen negativen Minidisplays sind ein Scherz. Lieb die Uhr trotzdem, weil sie bei mir den G-Shock Virus nach über 20 Jahren Abstinenz wieder erweckte. Ausserdem hat meine Mama sie mir geschenkt! 😉
Da hat Deine coole Mama aber noch 'ne dicke extra Umarmung von Dir verdient. ;-)

Aber halte ihre Identität geheim:
Nachher klingeln sonst zuviele G-Shock-Fans mit 'nem Casio Prospekt und klassischen Hundeblick um die Sammlung zu erweitern.

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...