Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ich habe jetzt auch einfach zugeschlagen...
Seiko-Landy

Seiko-Landy

So, ich weiß das es hier schon kurz stand aber bei Amazon gibt es gerade das G-Shock Model für 76,69. Wenn man weiter unten schaut gibt's noch einen Gutschein über 7,68 so das man auf 64,01 € kommt

Hammerangebot für eine Square, die optisch sehr nah an der Ur-G-Shock ist, sich federleicht und unauffällig trägt, zudem durch ihren Funktionsumfang einschließlich Funk/Solar alles Wichtige abdeckt.

Hätte ich nicht schon zwei GW-M5610, würde ich zuschlagen.

Gruß, Stephan

vara

vara

Viel Spaß mit der Neuanschaffung!

Meine hatte ich ursprünglich als Uhr fürs Grobe und Outdooraktivitäten angeschaftt, aber sie war mir dann viel zu schade dafür :lol::face: Eine tolle Modellreihe, die für fast jeden tragbar ist. Es gibt so viele tolle G´s aber leider sind mir die meisten schlicht zu mächtig.

Grüße von der dunklen Schwester am luftigen Compositband :super:

gshock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andree73

Andree73

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Anhang anzeigen 3137010

@Andree73
Danke für den Tipp mit dem Rabatt! Habe auch mal bestellt. Allerdings kam ich nur auf 69,xx Euro.
Ich denke meine Preise sind immer etwas anders da ich nen Business Konto da habe.... ( Manchmal auch zum Nachteil ) das sind in der Regel Centbeträge... Manchmal lohnt es sich aber schon...

Ich hatte allerdings auch den Link in einem anderen Konto getestet (daraus die Screenshots) daher dachte ich dass das so passen müsste

Zuletzt bearbeitet:
ChildInTime

ChildInTime

Nach rd. 3 Jahren wieder ein Neuzugang in meiner Uhrensammlung. Ich bin ansich eher ein Freund von mechanischen Uhren (meist Automatik Taucher), doch auf die Casio G-SHOCKs hatte ich schon immer ein Auge geworfen. Seit gestern ist sie nun am Arm ... und sie gefällt mir richtig gut. :-) Schönen Sonntag und eine gute Woche!

3137140
Casio G-SHOCK Mudmaster GG-1000-1A8ER

Karl Toffee

Karl Toffee

Hallo,
an sich eine sehr schöne Uhr. Habe das gleiche Modell in grün.
Was mich bei dem Modell aber mittlerweile maximal nervt, ist der Umstand dass die Zusatzanzeigen dermaßen besch... ablesbar sind und somit eigentlich fast unbrauchbar. Deswegen werde ich meine wohl wieder verkaufen.
Sieht auf dem Foto noch besser aus, als es in der Realität der Fall ist.
img_3225.jpg

S

Svenmän76

Hallo,
an sich eine sehr schöne Uhr. Habe das gleiche Modell in grün.
Was mich bei dem Modell aber mittlerweile maximal nervt, ist der Umstand dass die Zusatzanzeigen dermaßen besch... ablesbar sind und somit eigentlich fast unbrauchbar. Deswegen werde ich meine wohl wieder verkaufen.
Sieht auf dem Foto noch besser aus, als es in der Realität der Fall ist.
Anhang anzeigen 3137187
Genau so ist es.
Dies und die Tatsache, das die Indices nicht nachleuchten stört mich sehr.
In der Farbe habe ich sie auch noch mal 👍

Und jetzt mal den Klassiker zum Square Sunday

Anhänge

zichl

zichl

Kann mir jemand den konstruktiven Unterschied der Knöpfe, zwischen der gwg-1000 und der gg-1000 oder der gw-9400, erklären? Ich finde nämlich, dass sich die Knöpfe, bei der gwg-1000, schon merklich mehr nach gedichtet anfühlen. Zudem geht der Display Knopf auch eher behäbig zurück in Grundstellung.

Vielen Dank im voraus.

Zeigen möchte ich mal wieder meine gw-9400-1b

Anhänge

Z

Zuka-Zama

Durch die Matsch-Abdichtung der Mudmaster-Serie (Triple gasket, steht in der Anleitung) sind die Knöpfe etwas schwergängiger, das ist so zumindest auch mein Eindruck. Anders kann ich es mir nicht erklären;-)
Achja, Post im Thread bedeutet Foto, daher Edit: Aktuell an der Hand die DW 6900PFIMG_20200628_204019330_resize_51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zichl

zichl

Eigentlich waren die Knöpfe aller Mudman und Mudmaster traditionell sehr schwer bedienbar.
Von daher sind die Knöpfe der GWG-1000 und -100 schon leichtgängig zu nennen ;-)

Ich brauche keine 5610, die japanische 5000 ist deutlich wertiger.
Ja, im Gegensatz zur gx(w)-56 sind die Knöpfe definitiv sehr viel leichter zu drücken aber doch merklich straffer als bei der gw-9400 oder gg-1000.

Durch die Matsch-Abdichtung (Triple gasket, steht in der Anleitung) sind die Knöpfe etwas schwergängiger, das ist so zumindest auch mein Eindruck. Anders kann ich es mir nicht erklären;-)
Ach was, das steht ernsthaft in der Anleitung? Schande über mich...

Vielen Dank für die Auskünfte

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...