Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute diese in etwas modifiziert
gab

gab

Wie ist das zu erklären?
Die Höhe über den barometrischen Druck ist eher ungenau, weil dieser sich ständig ändert. Wenn auch manchmal sehr gering.
Tja, das hängt mit der generellen Funktionsweise von GPS zusammen. Die Satellitenpositionen sind für die horizontale Positionsbestimmung besser positioniert als für die vertikale. Bzw. für die beste vertikale müssten die Satelliten anders am Himmel stehen, was dann aber für die Signale schlechter ist. Dadurch gibt es größere Fehler.
Kannst auch hier z.B. nachlesen:
Altitude Accuracy
GPS versus barometric altitude – the definitive answer
Ich bin z.B. gerade auf 462m, GPS vom Smartphone zeigt 500-520m an. Kannst mit dem Höhensystem viel genauer bestimmen und vergleichen: Suchen Sie Ihre aktuelle Höhe!

____
Zum Thema, hab heute die CasiOak GA-2100-1A1ER bekommen aber bin mir unschlüssig. 🤔 Eigentlich sind die recht teuer dafür was die bieten (kein Funk, Solar, schlechtes Licht) und ablesbar ist sie auch kaum. Andererseits ist sie schon cool 🤓

Heute mal wieder die GW-B5600-2ER 😀
3256d127-8fa1-477f-8fdd-81d36f8abc55.jpg

docbrauni

docbrauni

....mal sehen, wer die Q-SQUAD als erstes zeigt :lol:

Anhang anzeigen 3072663
...na selbstverständlich kommt meine zuerst, habe ja immerhin ne Bestellnummer, die 300 Zähler geringer ist als Deine. Und mein Mail ging 24 Minuten vor Deinem raus. 😂 😂

2020-05-23 14_34_23-Posteingang - Outlook - Outlook.jpg

Nee, im Ernst: Bin auch gespannt, jetzt hängt es nur noch an DHL...

Ich drücke allen Bestellern die Daumen! 👍

Herzliche Grüße

Stefan

kristo

kristo

Tja, das hängt mit der generellen Funktionsweise von GPS zusammen. Die Satellitenpositionen sind für die horizontale Positionsbestimmung besser positioniert als für die vertikale. Bzw. für die beste vertikale müssten die Satelliten anders am Himmel stehen, was dann aber für die Signale schlechter ist. Dadurch gibt es größere Fehler.
Kannst auch hier z.B. nachlesen:
Altitude Accuracy
GPS versus barometric altitude – the definitive answer
Ich bin z.B. gerade auf 462m, GPS vom Smartphone zeigt 500-520m an. Kannst mit dem Höhensystem viel genauer bestimmen und vergleichen: Suchen Sie Ihre aktuelle Höhe!

____
Zum Thema, hab heute die CasiOak GA-2100-1A1ER bekommen aber bin mir unschlüssig. 🤔 Eigentlich sind die recht teuer dafür was die bieten (kein Funk, Solar, schlechtes Licht) und ablesbar ist sie auch kaum. Andererseits ist sie schon cool 🤓

Heute mal wieder die GW-B5600-2ER 😀
Anhang anzeigen 3072690
Ich hab die 1AER und finde sie super. Und sie kann im Gegensatz zu den meisten Edel-G-Shocks (einschliesslich Frogman) den Timer in Sekunden-Schritten einstellen. Super. Und sieht super aus!
3073147

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...