Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...na, danke. Jetzt habe ich "versehentlich" draufgeklickt und eine gekauft. 🤪 Ich wollte doch mindestens warten, bis Sie in den üblichen Shops...
docbrauni

docbrauni

Sehe ich das richtig dass die GBD-H1000 GPS und barometrischen Höhenmesser hat? Weiss jemand inwiefern das Sinn macht? Wozu die Höhe über den Luftdruck messen wenn man es viel zuverlässiger über GPS kann?
...naja, barometrisch verbraucht viel weniger Energie und ist auch sehr genau - bei stabiler Wetterlage. Die Kombination macht schon Sinn (ist bei der großen Rangeman auch so). Und bei den G-shocks mit Barometer fällt die Höhe ja quasi eh als Nebenprodukt ab, insofern: alles kann, nichts muss... 😉

gshock

gshock

Sehe ich das richtig dass die GBD-H1000 GPS und barometrischen Höhenmesser hat? Weiss jemand inwiefern das Sinn macht? Wozu die Höhe über den Luftdruck messen wenn man es viel zuverlässiger über GPS kann?
Ich kenn' mich mit GPS nicht so gut aus. So wie ich das verstanden habe, wird GPS hier benutzt um täglich die Zeit einzustellen, auch ohne Smartphone-Verbindung. Ebenfalls beim laufen zwecks Strecke und Geschwindigkeit.

xkonx

xkonx

Ich kenn' mich mit GPS nicht so gut aus. So wie ich das verstanden habe, wird GPS hier benutzt um täglich die Zeit einzustellen, auch ohne Smartphone-Verbindung. Ebenfalls beim laufen zwecks Strecke und Geschwindigkeit.
So hatte ich es auch verstanden. Da kein MultiBand vorhanden, holt sich die Uhr die Zeit über GPS.

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...