Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Nathaniel74 Frage: Ändert der eine Punkt seine Position (Höhe)? Das würde anzeigen, dass die Funktion im Prinzip in Ordnung ist. Es gibt eine...
TeaTimer

TeaTimer

Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
697
Ort
Lighted Acres
@Nathaniel74

Frage: Ändert der eine Punkt seine Position (Höhe)? Das würde anzeigen, dass die Funktion im Prinzip in Ordnung ist.

Es gibt eine Erklärung, warum bei normalem Betrieb und intakter Anzeige nur ein Punkt zu sehen ist, nämlich wenn die Abweichung der vorhergehenden Werte zum aktuellen so groß ist, dass die älteren Werte oberhalb oder unterhalb des sichtbaren Bereichs liegen.
Screenshot_2020-01-14-12-06-56-371.jpeg
Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich, dass alle Werte der letzten 10 Stunden außerhalb des Bereiches liegen sollen...

Funktioniert denn der linke Bereich des Displays in den anderen Modi?
 
der_Uhrennarr

der_Uhrennarr

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
2.733
Ort
NRW
Guten Morgen liebes Uhrenforum,

als Niegel-Nagel- Neues Uhrenforumsmitglied stelle ich hier gerne auch meine neue GWG-!000-1A3ER vor. Dies ist meine dritte G-SHOCK-und seit nun 3 Tagen bin ich glücklicher Besitzer. Von daher sind mir die ganzen Sensorenfunktionen auch neu. Bislang haben alle Einstellungen super funktioniert – nur mit dem Barometer. Da wäre ich froh – wenn mir hier einer von den erfahrenen G-SHOCK Benutzern eine Hilfe geben könnte.

Wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, sieht meine BARO Anzeige so aus. Ich sehe den Luftdruck…..und das wars. Ich sehe keine Entwicklung. Also diese kleinen Balken, die eine eventuelle Wetterveränderung anzeigen, sondern immer nur diesen einen Punkt. Was mache ich hier falsch? Diese Funktion war mir ziemlich wichtig, da ich viel Zeit draussen verbringe und mich gerne über die Aussichten informieren will.

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei den Verrückten :lol:

ACHTUNG: Suchtgefahr!!!!!!!!


.
.


Bei der Barometeranzeige könnte ich mir vorstellen, daß der "Luftdruckänderungsindikator" aktiv ist.
Der verhindert nämlich, daß die Grafik des Luftdrucks angezeigt wird.

.
.

.

Hier ein Auszug aus dem Handbuch:

2845334

2845335


Vielleicht ist das ja die Lösung 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooftop

Rooftop

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
339
@Nathaniel74 erstmal willkommen im G-SHOCK Faden und Gratulation zu deiner hervorragenden Wahl. Zur Barometer Funktion wie TeaTimer schon geschrieben hat ist der Luftdruck vermutlich seit dem letzten Dot so stark gestiegen, daß der Rest des Verlaufs jetzt unterhalb der Anzeige liegt.
 
N

Nathaniel74

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
2
WOW!!! Erstmal recht herzlich danke, für die tolle Aufnahme hier und die schnelle Antwort zu meiner Frage:-)
Ich denke, damit werde ich mich heute nach Feierabend noch einmal in Ruhe mit beschäftigen. Bislang kam ich aus der Fraktion der "Automatikuhren" Trägern und
stelle gerade fest, was Casio da für wahnsinnig tolle Geräte anbietet!!!!!
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.175
Ort
Westfalen
So ihr Lieben ich hatte heute G-Shock Fest.

Ich fange mal harmlos an.

Ein Internetschnapper GLS-5600KL-1 schlechte Bilder, schlecht beschrieben und als gebraucht mit Gebrauchsspuren verkauft. Ok billig war sie dafür.

Was kam an ? ein leicht schmutziges Entlein was nach ein wenig Reinigung echt wieder super da steht.

Hab mich sehr gefreut das der Zustand besser als beschrieben und erwartet war.

Ich mag ja die GLS-5600 Serie wegen der Funktionen des Moduls auch wenn sie halt kein Funk und Solar hat.

Das erste Bild stammt noch vom Lieferzustand ungereinigt.

was auf meinen miesen Bildern nicht so rüber kommt ist das Band und Bezel schwarz glänzend sind wie bei der GW-M5610BB

LG Alex

07_IMG-20200114-WA0012-01.jpeg01_20200114_154019-01.jpeg02_20200114_154015-01.jpeg03_20200114_154009-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.175
Ort
Westfalen
tja und nach dem Start am frühen Morgen ging die Party in der Stadt im örtlichen Snipes dann erst richtig ab.

gestern schon sondiert, G-Shock Freunde angesprochen ob sie was aus der Auslage brauchen.

Da lag nämlich noch die komplette Throw Back 1983 Serie

Kumpel wollte 2 , ein anderer eine

also hin und dem Typ gesagt die drei da bitte. ungläubiges Staunen, wildes suchen nach den passenden Kartons und Dosen.

tja und dann Überraschung von der rot/weissen hat er sogar noch ne zweite gefunden.

obwohl ich ja eigentlich keine für mich von den Uhren haben wollte habe ich dann die zweite rot/weisse doch erstmal für mich mitgenommen.

Ich weiss aber nicht ob ich sie behalte, mein Fokus liegt ja eigentlich auf Funk/Solar, eigentlich...

Was wollen sie denn mit so vielen Uhren fragte der Verkäufer ungläubig. Ich hab geantwortet das das nicht viele sind und hab ihm mal ein Bild meiner G-Shock Sammlung gezeigt da ist der fast umgefallen 8-)

LG Alex

PS: da liegt noch ne blau/rosa aus der Serie die hat aber farblich nicht so den Geschmack meiner Kumpels getroffen


06_20200114_144956-01.jpeg05_20200114_150204-01.jpeg04_20200114_150217-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Shock Resist

Shock Resist

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
760
Ort
Der echte Norden - Schleswig-Holstein
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Glückwunsch!

In den 90ern habe ich im Urlaub auch die kleinen Uhrenläden durchstöbert, immer in der Hoffnung NOS zu finden.
In Büsum fand ich mal eine DW-003 und ich glaube in Erlangen eine Stargate. Letztere habe ich an meinen Neffen verschenkt der sie sofort versilbert hat. Ich könnte mir heute sonstwo hinbeissen...
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2.175
Ort
Westfalen
manchmal hat das Kleinstadtleben auch Vorteile. wobei wir mit fast 100k Einwohnern so klein nicht sind.

Die Mädchenuhr hab ich noch da gelassen aber wer weiss...

LG Alex

PS. Julia die obere von deinen beiden Bildern haben die noch. Hat deien auch das Backlight Logo ?
 
Shocky-Freakly

Shocky-Freakly

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
93
Hallo liebe G-Shock-Freunde,

Ich habe noch einmal herumgebastelt an meinen beiden Rangemans.

Ich habe die GW-9400-3ER zur GW-9400-1ER umgebaut.
Meine GW-9400-1ER habe Ich mir mit einem blauen Band, weißem Bezel und einem Dichtungsring neu gestaltet.
Die finde Ich jetzt ziemlich Hammergeil und mega-cool.

Grüße vom Rangeman-Manuel
 

Anhänge

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

    Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

    Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

      Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
    • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

      Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
    • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

      G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
    • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

      ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
    • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

      Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...
    Oben