Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die oder die oder die
xkonx

xkonx

[...]
Eine interessante Frage...für welches Modell würdet ihr euch entscheiden, dürfte nur EINE bleiben??
Die Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. Bei mir wäre es die alte Rangeman, also eine aus der GW-9400 Serie.
Gründe:
  • tolle Größe. Diese Uhr müsste ja schließlich den Rest meines Lebens 24 am Tag am Arm sein.
  • alle Funktionen die man braucht, abgesehen von der Gezeitenanzeige.
  • hat MultiBand und ToughSolar
  • ist rein digital, dadurch sind die vielen Funktionen wesentlich besser zugänglich sind als bei rein analogen Modellen wie der GPW-1000 oder selbst den analog/digital Modellen
  • ist wesentlich schneller zu bedienen als die neue große Rangeman
2696723

Exdominator

Exdominator

Sorry, was ist schön an dieser Stadt?

War schon in vielen deutschen Städten (Deutschlandurlauber), aber HH - nein Danke!

Klar, wenn man in der Innenstadt (Jungfernstieg, Ballindamm, Gänsemarkt und Hafencity) als Touri unterwegs ist mag das „schön“ sein, aber der Verkehr in diesem Moloch wird nur noch durch Berlin oder Frankfurt getoppt.

Ich finde Bremen, Köln, Koblenz oder Dresden viel schöner!
Da bin ich bei dir! Bis auf die Touri-Ecken ist HH echt nicht toll. Und auch da find ich es irgendwie künstlich... keine Ahnung. Köln ist auch nicht schön find ich und Verkehrstechnisch eine Katastrophe... gut gefallen hat mir Nürnberg. Sehr schön. München geht auch, Koblenz ist auch ok.

Eine interessante Frage...für welches Modell würdet ihr euch entscheiden, dürfte nur EINE bleiben??
Für den Fall der drohenden Zombieapokalypse und der damit verbundenen Reduzierung auf das Nötigste würde es bei mir wohl zwischen Mudman und Riseman ausgehen. Schwierig....

2696773
Ganz krass im Vorteil wäre bei mir noch die „kleine“ Rangeman GW-9400DCJ-1DR. Aber die besitze ich leider noch nicht, find die aber abnormal cool. Mal sehen, vielleicht bekomme ich die ja von mir zu Weihnachten geschenkt:lol:

der_Uhrennarr

der_Uhrennarr

Guten Morgen werte Gemeinde,
da ich heute wiedermal auf
mechanischen Pfaden wandele, bleibt mir für unseren Lieblingsfaden nur eine Konserve.....

2696858
MRG-G1000D-1ADR

Das wäre übrigens auch diejenige, welche.....
[...]
[...]

Zuletzt bearbeitet:
1968

1968

Sorry, was ist schön an dieser Stadt?

War schon in vielen deutschen Städten (Deutschlandurlauber), aber HH - nein Danke!

Klar, wenn man in der Innenstadt (Jungfernstieg, Ballindamm, Gänsemarkt und Hafencity) als Touri unterwegs ist mag das „schön“ sein, aber der Verkehr in diesem Moloch wird nur noch durch Berlin oder Frankfurt getoppt.

Ich finde Bremen, Köln, Koblenz oder Dresden viel schöner!
Guten Morgen ,

vielleicht sollte dich mal jemand an die Hand nehmen der sich in HH auskennt.

Der zeigt dir denn mal die schönen und ruhigen Ecken von HH.

😶

Anhänge

xkonx

xkonx

Eine analoge Uhr ist viel besser ablesbar (finde ich ;-) ).
Für das reine ablesen der Zeit stimme ich dir zu.
Aber die ganzen Zusatzfunktionen sind immer superkompliziert zu nutzen. Bei den analogen, z.B. GPW-1000 muss man für viele Infos (Funksignalempfang erfolgreich ja/nein, Batteriestand, Temperatur usw.) wissen, in welcher Reihenfolge welche Knöpfe zu drücken sind und welcher Zeiger dann was anzeigt. Bei den digitalen werden diese Infos einfach im Display angezeigt.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Nur eine G-Shock behalten dürfen?

Ich würde nachverhandeln, auf "zwei" erhöhen und dann eine GW-5000-1JF und eine GW-9400-1ER behalten.

:super:

Eine Entscheidung zwischen diesen beiden fiele mir sehr schwer.

Gruß, Stephan

nanni6578

nanni6578

gut das es solche Zwangsentscheidungen nicht wirklich gibt.

gestern kam mein blaues Metal Set für die GW-B5600-2ER an. liegt im GLS Shop und wird heute abgeholt.

heute Abend gibt es dann Bilder bei schlechtem Licht.

jetzt ist erstmal Radwechseltag und danach Urlaub angesagt.

LG Alex
56697207_128906388176838_8036754924116241878_n.jpg

Kokosnuss

Kokosnuss

Guten Morgen zusammen,

also ich bin nun etwas ratlos. Gestern hat meine GW-B5600BL brav den ganzen Tag das RCVD Symbol angezeigt, nachdem ich ja am Mittwoch Abend alles wie von @T-Freak beschrieben, zurückgesetzt habe.

Heute Nacht hat sie neben mir auf dem Nachttisch gelegen...heute Morgen ist das RCVD Symbol weg 🤔😡

Hat sie dann heute Nacht keinen Empfang gehabt? Seltsam. Meine anderen Gs haben anscheinend immer Empfang, egal wo sie nachts liegen.

Muss ich dem Empfang jetzt nochmal anstoßen?

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...