Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wobei ich mir die EFR-S107D-1AVUEF auch grad angeschaut habe und die hat weder Solar noch Funkempfang noch sonst irgend eine technische Funktion...
Astron

Astron

Wobei ich mir die EFR-S107D-1AVUEF auch grad angeschaut habe und die hat weder Solar noch Funkempfang noch sonst irgend eine technische Funktion. Eine ganz normale 3-Zeiger Uhr. Das Saphirglas ist eigentlich das einzige Außergewöhnliche. Ich nehme meinen Vergleich mit der Oceanus zurück. Das ist beleidigend für die Oceanus :oops: :D Aber es gibt durchaus Edifice Modelle die deutlich mehr Funktionsumfang haben und dennoch den Bruchteil einer Oceanus kosten.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Das Äußere mag top sein.
Aber man muss das Datum und die Zeit manuell nach führen...
Ein Comfort den viele Gs von Hause aus bieten :ok:

Gruß Marc

Stimmt.

Stört mich aber nicht so sehr.

Ein kleiner, unbedeutender Teil der hiesigen Foristen befasst sich - so meine ich, mal gehört zu haben - mit Uhren, die man regelmäßig aufziehen oder bewegen muss, damit sie überhaupt laufen und die aufgrund eines Phänomens namens Gangabweichung regelmäßig nachgestellt werden müssen.

:klatsch:

Insofern ist doch Quarz auch ohne Funk und Solar nicht ganz schlecht.

Gruß, Stephan

judaspriest

judaspriest

Ich kann Dir das Rezept aber gerne die Tage zukommen lassen, wenn Du Interesse hast!;-)
Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich koche sehr gerne und bin immer aufgeschlossen für neue Erfahrungen diesbezüglich.

Ein kleiner, unbedeutender Teil der hiesigen Foristen befasst sich - so meine ich, mal gehört zu haben - mit Uhren, die man regelmäßig aufziehen oder bewegen muss, damit sie überhaupt laufen und die aufgrund eines Phänomens namens Gangabweichung regelmäßig nachgestellt werden müssen.
:super: :lol:..der Anteil dieser Foristen dürfte rein rechnerisch kaum erfassbar sein:schock:

Anhänge

Seiko-Landy

Seiko-Landy

da gehöre ich "leider" auch noch zu , Asche über mein Haupt:hammer:

Ich auch.

Allerdings kommen die nostalgischen Apparate seit Ausbruch des G-Shock-Fiebers kaum noch an den Arm.

Neulich wollte ich aus gegebenem Anlass eigentlich keine Plastik-Uhr tragen und habe meine Seiko Shogun hervorgeholt.

Keine 5 Minuten und sie war wieder ab.

Bin dann mit der GW-5000-1JF gegangen und hatte keine Probleme.

🤗

B

bafter52

Allerdings kommen die nostalgischen Apparate seit Ausbruch des G-Shock-Fiebers kaum noch an den Arm.
Da hab ich null Bedenken auch mal mit meiner Seiko Automatik zu gehen , sie ist zwar schon ein paar Jahre alt aber ich mag sie einfach. Es war auch nach der Glashütte Kal. 75 meine 2. Automatik. Und sie bleibt.:ok:

Rooftop

Rooftop

So Schüttel-Zwiebeln hab ich auch noch. Aber, mit 40-44 mm viel zu klein und außerdem, die Dinger bleiben einfach stehen wenn man die Mal 2 Tage nicht trägt. Wenn man sie trägt muss man die mindestens jede Woche nachstellen und die kurbelei zum Monatswechsel damit das Datum auf dem laufenden bleibt, nööö. Die G's sind da schon eine feine Sache mit MB 6 immer sekundengenaue Zeit, ohne MB 6 weniger als 3 Minuten Abweichung im Jahr. Mit tough Solar quasi endlose Laufzeit, ohne tough Solar frühestens alle 3 Jahre mal ne neue Batterie. Außerdem sind sie Cool.

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...