Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @schwimmi leider nein. LG Alex
D

docbrauni

Hallo Allerseits,

ich mal wieder ein klein wenig themenfremd: Dem einen oder anderen mag bereits aufgefallen sein, dass ich auch die analogen Protreks mag. Bieten Sie doch häufig vergleichbare Funktionen wie ihre G-Shock-Geschwister bei etwas zivilerem Erscheinungsbild. 😀

Zuletzt hatte ich mich für die PRW-7000X-1ER (Akzente Rosegold und Carbon-Lünette) interessiert, allerdings war ich mir unsicher, ob die Farbstellung mir nicht etwas zu feminin ist – bin nicht so der „goldige“ Typ. 🤔

Jetzt ist sie mir allerdings für einen akzeptablen Preis über den Weg gelaufen und ich habe zugeschlagen. Sie wirkt „in echt“ recht unaufdringlich, so dass sie bleiben wird. Mit der Akzentfarbe habe ich mich schon angefreundet.

Hier ein paar Fotos im Vergleich mit der normalen PRW-7000FC.

DSC06145.JPG

DSC06147.JPG

DSC06146.JPG

Was sind die Unterschiede?

Zuerst das Offensichtliche: Material Lünette und Aktzentfarbe. 🤪

DSC06153.JPG

DSC06152.JPG

Beim genaueren Hinsehen erkennt man auch, dass der Stundenzeiger eine andere Form hat und dass die Krone anders geformt (geschwungen) ist. Bei der X befindet sich unter der Lünette noch ein Metallring ebenfalls in Rosegold. 🤓
Desweiteren haben die Indizes eine andere Form und die Sekundenstriche sind hell gedruckt statt dunkel geformt.

DSC06151.JPG

DSC06150.JPG

DSC06163.JPG

DSC06164.JPG

Das Gliederband (Resin-Metall-Hybrid bei beiden) ist bei der neuen mit genoppten Gliedern versehen, bei der alten nicht.

DSC06149.JPG

Überraschung bei der Lume: Sie ist rot. 😎 Die UV-Beleuchtung lässt das Digitalfeld ebenfalls leicht rötlich scheinen, kommt auf den Fotos allerdings nicht so sehr rüber…

DSC06161.JPG

DSC06160.JPG

DSC06157.JPG

DSC06159.JPG

Für wen ist die Uhr geeignet? Männliche Protrek-Freunde ohne Angst vor „Rosé“ sowie Damen, die eine (im Verhältnis zum durchschnittlichen Damen-Arm) große Uhr bevorzugen…

Herzliche Grüße

Stefan

Exdominator

Exdominator

Guten Morgen liebe G-Shock Freunde. Ich trage heute eine Seiko, aber meine G-Shock Box habe ich heute Morgen schon geöffnet und alle meine Lieblinge begrüßt 😁 Gut, dass mich dabei niemand sehen kann. Glaub, man würde mich für völlig übergeschnappt halten 🙈

:lol:
Kenne ich.
Ich rede auch gerne mit Gegenständen. Ok, meistens brülle ich sie an, wenn sie nicht so funktionieren, wie ich will...:motz:

Mein Motorrad z.B. wird aber zu Beginn und Ende jeder Tour begrüßt bzw. verabschiedet... Ein bisschen Aberglaube muss sein:klatsch:
Seit Do hab' ich extrem Rücken 🤮🤮mit Ibuflam 800 und allem drum&dran. Werd jetzt mal versuchen bissel Rad zu fahren, manchmal geht das merkwürdigerweise.
Anhang anzeigen 2612076
Gute Besserung. Hab meinen jährlichen Hexenschuss grad hinter mir. Sitzen, Stehen, Gehen geht nicht. Liegen und Fahrradfahren schon. Ist dann bei immer ne Sache von etwa einer Woche bis ich wieder gerade bin...:-(

2CV6

2CV6

Hallo, ich hab da mal ne (vielleicht blöde) Frage:
Auf dem Produkt Fotos der Protreks sieht man den Bereich des Differenzdruckindikators gefüllt von 12:00 bis circa 8:00 Uhr (siehe Bild).
2612967
Egal welche Funktion ich anwähle, das erscheint bei mir nie im Display, und die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber auch aus.
Weiß vielleicht von euch jemand was das für eine Funktion ist und wie man sie aktiviert/nutzt?

Mit neugierigen Grüßen
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Vassl

Vassl

Habe eben die GA-2100 entdeckt. Hat die zufällig schon jemand? Mich würden dringend wristshots interessieren. Eine analoge Square, darauf hab ich ewig gewartet. Und dann noch mit Carbon-Core. :ok:

Vassl

Vassl

Ich verstehe nicht worauf die Frage abzielt Anton :face: Zumindest ist sie den Squares ähnlich. Soo rund ist sie jetzt auch nicht. Naja wobei, das Glas schon. Okay. Nach vollzogener Subsumption keine Square:lol:

Anton14

Anton14

Naja, eben weil ich die Uhr eher als "rund" mit oktagoner Lünette einstufe....dachte kurz an einen Tippfehler in der Bezeichnung

Vassl

Vassl

Hallo Henk, schön hier zu sein.
Kam ja nichts mehr von mir, bin mittlerweile kaum mehr G-Träger, wegen des Arbeitsoutfits, aber geil sind sie nach wie vor.

Ja das stimmt, an die Royal Oak erinnert sie tatsächlich ein bisschen. Finde sie aber cooler als die Squares, weil digital einfach nicht mehr so meins ist und sie da mit den kleinen Feldern einen guten Kompromiss abgibt. Auch gefällt mir besser, dass das Zifferblatt quasi bis zum Bezel geht. Bei den. Squares ist da dieser farbige Bereich immer drumrum, den man für mich gerne für ein größeres Display weglassen könnte.
Vielleicht findet sie ja zu mir :klatsch:

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...