Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Habe übrigens festgestellt, dass auch die GPW-2000 kein automatisches Funksignal empfängt, wenn Bluetooth-Kopplungsinformationen auf der Uhr sind...
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.730
Ort
Oberbayern
a, die Gravity ist für mich auch der Hammer. Wenn sich die Scheibe unten bei 6 Uhr dreht sieht schon super aus. Und endlich habe ich mal einen roten Sonntag... :D
Der Tragekomfort ist definitiv sehr angenehm.
Habe übrigens festgestellt, dass auch die GPW-2000 kein automatisches Funksignal empfängt, wenn Bluetooth-Kopplungsinformationen auf der Uhr sind. Ist wie bei der MT-G. man muss diese Informationen löschen, dann verhält sich die Uhr wie eine normale Funkuhr. Ist aber nicht schlimm, ich brauche das Bluetooth Gedöns eh nicht.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
2.904
Jetzt muss ich das doch noch mal ausgraben. Soweit ist alles gut und schön, aber nun ist mir aufgefallen, dass die von der großen Rangeman angezeigten Tide-Werte trotz gleicher Ortsdefinition total abweichend sind. Ich dachte, die Uhr könne die Werte selbst berechnen. Man muss die Anzeige aber ebenso kalibrieren, wie bei den anderen Modellen. Und nun die Landrattenfrage: Einmal kalibriert, immer präzise Werte? Oder bedarf es immer wiederkerender Anpassungen? Ich weiß, das ist eigentlich nicht wichtig, aber es interessiert mich trotzdem.

Soweit ich weiß, sind die zeitlichen Abstände zwischen Ebbe und Flut weltweit und bei allen Meeren identisch.

Was sich unterscheidet, ist der Tidenhub und der jeweilige Zeitpunkt von Hoch- und Niedrigwasser innerhalb der festen Frequenz.

Bei der großen Rangeman muss man via App den Ort einstellen, für den man die Gezeiten angezeigt haben will und bei der Frogman eben den Startzeitpunkt des betreffenden Ortes für die Berechnung.

Bei meinen großen Rangeman weichen die so ermittelten Zeiten um ca. 1,5h von denjenigen aus dem Gezeitenkalender ab, sodass ich manuell korrigiert habe.

Gruß, Stephan
 
xkonx

xkonx

Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
223
Ort
Halle
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.730
Ort
Oberbayern
meine Range empfängt automatisch nix....
Die große Rangeman empfängt automatisch das Zeitsignal über GPS. Über einen Helligkeitssensor merkt sie, wenn viel Licht vorhanden ist und geht davon aus, im Freien zu sein. Dann erfolgt innerhalb der nächst folgenden Minute ein automatischer Empfang (einmalig innerhalb 24h). Wenn das bei dir nicht geht, liegt es entweder an einer Deaktivierung der automatischen Zeiteinstellung (App) oder dass du zwischenzeitlich den Flugmodus einmal aktiviert hattest ohne wieder mit der App verbunden worden zu sein. In meiner Vorstellung bzw. in @Seiko-Landy 's Thema zur großen Range hatte ich darüber schon etwas geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

    Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

    ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

    Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

      Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
    • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

      Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
    • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

      G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
    • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

      ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
    • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

      Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...
    Oben