Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist definitiv der Fall. Unter Battery-Status sehe ich, dass es neben der Telefonie der zweitgrößte Stromfresser ist. Bei meiner Frau (Baby-G...
T-Freak

T-Freak

Kurze Frage - Ist irgend jemandem aufgefallen, dass die G-Shock Connected App seit dem letzten Update vor ein paar Tagen den Handy-Akku leersaugt?
Das ist definitiv der Fall. Unter Battery-Status sehe ich, dass es neben der Telefonie der zweitgrößte Stromfresser ist. Bei meiner Frau (Baby-G Connected App) habe ich die App komplett runterschmeißen müssen, ihr Handy war nach einen halben Tag runter (neues iPhone).

2CV6

2CV6

Das cleane Design hat was! :super:
Ja, genau das finde ich auch!

Auch der reduzierte Umgang mit Farbe (und der Leuchtmasse auf den Indexen) steht der Uhr sehr gut.

Ich bin schon länger um das Ding rumgeschlichen, konnte mich aber nie richtig zum Kauf durchringen. Ich war mir auch wegen der Farbe des Gehäuses und des Bandes nicht sicher, bin aber jetzt wirklich von dem Grün begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
derwahreicke

derwahreicke

Das ist definitiv der Fall. Unter Battery-Status sehe ich, dass es neben der Telefonie der zweitgrößte Stromfresser ist. Bei meiner Frau (Baby-G Connected App) habe ich die App komplett runterschmeißen müssen, ihr Handy war nach einen halben Tag runter (neues iPhone).
Guten Morgen,
also ich hab mal mein Handy und Tablet gecheckt, da ist nichts zu erkennen, dass die Stromintensiv sind. Beides Androiden.

HoMe

HoMe

... das Display der GB-5600AA ist übrigens nicht so gold-farbig wie in Post 4682255, sonder eher silber-grau. Hier erscheint es allerdings etwas bläulich, was an der Spiegelung des Himmels durch das Fenster liegt. Ich finde diese Farbnuancen abhängig vom Blickwinkel immer sehr schön. (Wurde jetzt leider auch alles nur mit dem iPhone aufgenommen.)
IMG_6154.JPG

T-Freak

T-Freak

Heute mal wieder die Gravity...
Die GPW-2000 fand ich ursprünglich nicht so interessant und hatte mich bewusst für das Vorgängermodell entschieden. Durch ein YouTube Video (sollte man tunlichst meiden...) änderte ich meine Meinung und habe sie seit gestern selbst. Auch hier ist im Gegensatz zur GPW-1000 ein cleaneres Design erkennbar, was die Uhr für MoG Verhältnisse sehr edel und meiner Meinung nach sogar businesstauglich macht. Durch die geschickt modifizierten Bandanstöße sitzt die Uhr perfekt, auch an schmäleren Handgelenken. Und technisch faszinierend finde ich die analoge Modusanzeige auf 6 Uhr. Es ist eine Freude, dieser bei ihren Aktivitäten zuzuschauen.

derwahreicke

derwahreicke

Die GPW-2000 fand ich ursprünglich nicht so interessant und hatte mich bewusst für das Vorgängermodell entschieden. Durch ein YouTube Video (sollte man tunlichst meiden...) änderte ich meine Meinung und habe sie seit gestern selbst. Auch hier ist im Gegensatz zur GPW-1000 ein cleaneres Design erkennbar, was die Uhr für MoG Verhältnisse sehr edel und meiner Meinung nach sogar businesstauglich macht. Durch die geschickt modifizierten Bandanstöße sitzt die Uhr perfekt, auch an schmäleren Handgelenken. Und technisch faszinierend finde ich die analoge Modusanzeige auf 6 Uhr. Es ist eine Freude, dieser bei ihren Aktivitäten zuzuschauen.
Ja, die Gravity ist für mich auch der Hammer. Wenn sich die Scheibe unten bei 6 Uhr dreht sieht schon super aus. Und endlich habe ich mal einen roten Sonntag... :D
Der Tragekomfort ist definitiv sehr angenehm.

T-Freak

T-Freak

Gezeiten und Frogman: Im Gezeitenmodus links oben gedrückt halten und dann für den aktuellen Tag die Uhrzeit der anhand einer Gezeitentabelle zu ermittelnden ersten Flut der Wunschdestination eingeben. Mit diesem Wert rechnet die Frogman dann von selbst weiter.
Jetzt muss ich das doch noch mal ausgraben. Soweit ist alles gut und schön, aber nun ist mir aufgefallen, dass die von der großen Rangeman angezeigten Tide-Werte trotz gleicher Ortsdefinition total abweichend sind. Ich dachte, die Uhr könne die Werte selbst berechnen. Man muss die Anzeige aber ebenso kalibrieren, wie bei den anderen Modellen. Und nun die Landrattenfrage: Einmal kalibriert, immer präzise Werte? Oder bedarf es immer wiederkerender Anpassungen? Ich weiß, das ist eigentlich nicht wichtig, aber es interessiert mich trotzdem.

hutzenzwerg

hutzenzwerg

Guten Morgen. Heute darf die blaue GST300 an den Arm. Der Akku steht nun nach zwei Tagen aufladen auf High.

Edit: Ich sehe gerade, er steht auf den Bildern von gerade eben wieder auf M. Vorhin stand er noch auf H. Ich schwöre. :-D Also wieder auf die Sonnenbank.
0EA7509A-21FD-4FF1-829C-A5C85142DD23.jpegBEE1AEB2-C346-4D54-A01A-8C9672E16FFF.jpeg

Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • ***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***

***Zeigt her eure Casio MR-G / MT-G***: Ich möchte einmal einen neuen Thread aufmachen Anbei sollte ein oder mehrere Fotos sein und vielleicht wo ihr Sie gekauft habt. Und...
  • Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren: ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...