Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Diskutiere Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier dürfen Uhren der G-Shock Modellreihe gezeigt werden. Bitte Herstellerbezeichnung der Uhr (mit Referenznummer) dazuschreiben. Mindestgröße...
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hier dürfen Uhren der G-Shock Modellreihe gezeigt werden.


Bitte Herstellerbezeichnung der Uhr (mit Referenznummer) dazuschreiben.
Mindestgröße der Fotos beträgt 800x600 Pixel, die Maximalgröße 1920x1600 Pixel.

Herstellerseite: http://www.g-shock.eu/de/
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.841
Ort
Bay City, The Pits
Na, da passt doch der Godzilla GX-56 wunderbar als Relaunch-Foto... :D

Godzilla_01_Uebersicht.jpg

Gruss, Excalibur

PS: Falls jemand die Uhr zu klein ist - so siehts etwas naeher aus...

Godzilla_02_Makro.jpg

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkwarrior

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
619
Ort
Rheinland Pfalz
Schön, dass es mein Thread nach anfänglicher Kritik, da es ja schon einen "Zeigt her eure Casios" Thread gibt, nun bis zum Relaunch in Teil 2 geschafft hat.

Also weiter her mit den Plastikbombern....

Bei mir die ganze Woche über diese:

IMAG0367.jpg
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.985
Ort
Bamberg
Na, da zeig ich doch zum 2. Teil mal schnell ein kleines Gruppenbild:

Hat sich aber schon wieder einiges geändert - die "Jason" oben links mußte gehen - ebenso die GW-810H und GW-M5600A-3 (Mitte unten) - dafür kamen eine DW-9900 und eine gelbe und rote GL-7500 um das Trio voll zu machen:


Als nächstes steht die GD-350 auf meiner Liste, die was die Funktionen angeht alles toppen dürfte, was es bisher gab - also zumindest insoweit es meinen Vorlieben entspricht:
- aktuelle Zeit in allen Modi
- 1000 Std Stoppuhr
- 24 Std Timer auf die Sekunde einstellbar
- Vibrations Alarm
- riesige CR2032 Batterie, die für 5 Jahre halten soll - wohl eher 10 wenn man bedenkt wie konservativ Casio da ist
- vom Design eine Mischung aus G-7900 und Riseman - ich kanns kaum erwarten aber sie wird erst am 28.2. rauskommen:


Das wird der Oberhammer - könnte leicht die G-7900, G-7710 und G-8000 als meine bisherigen Favoriten ablösen.

Gruß, Sedi :-)
 
B

BlackBerry

Gast
KRAAAANK das Teil :-)
Hast mir zwar schon geschrieben, dass diese Deine nächste wird, aber ich fand die GD-350 jetzt nicht sooo dolle. ABER NUN :-)
Wenn das Teil noch mit Solar und Funk kommt, wäre es DIE G-Shock!
Allein das 3farbige Licht ist very hot :-)

Kommt die auch offiziell in Deutschland oder wieder Import?


Viele Grüße
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.641
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
@BlackBerry

Ich brauch kein Funk bei einer Quarzuhr. Und schon gar kein Solar bei solch einer Batterie. Das würde nur zu Lasten der Funktionen und des gesamten Modules gehen. Dann wäre die GD-350 nicht so ausgestattet wie sie jetzt präsentiert wird.

Die GD-350 steht bei mir ebenfalls auf meiner Liste, aber an erster Stelle. Das Teil wird der Knaller.
Sie hat zwei wesentliche Features , die bei einer G-Shock für mich sehr wichtig sind aber viel zu selten in den Modulen verbaut werden.
> Timer auf die Sekunde einstellbar
> Anzeige der vollständigen ! Namen der Weltzeitstädte (wie bei der G-9300)

Zudem, wie Philipp schon erwähnte, Anzeige der aktuellen Uhrzeit in allen Modi !

Einzig ein klasssisches Illuminator-Panel würde ich mir wünschen, anstatt des Led-Light.
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.245
Ort
BaWü
Das LED Backlight stört mich aktuell noch.
Ich fände ebenfalls ein Illuminator Panel geschickter.

Mal abwarten und gespannt bleiben ;)

Aber definitiv eine sehr interessante G!
 
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Habe seit dieser Woche die GW3000B und bin auch G-Shock Fan aber zur GD350:

Warum zur Hölle steht da Vibrator drauf? Vibe, Motion, von mir aus haptical alarm.. aber Vibrator :D

Ich stells mir grad so vor, mit der GD350 am Arm im Mitsubishi Pajero durchs Gelände cruisen.. :D
 
B

BlackBerry

Gast
@BlackBerry

Ich brauch kein Funk bei einer Quarzuhr. Und schon gar kein Solar bei solch einer Batterie. Das würde nur zu Lasten der Funktionen und des gesamten Modules gehen. Dann wäre die GD-350 nicht so ausgestattet wie sie jetzt präsentiert wird.

Okay Solar ist nicht wirklich ein Muss, aber wäre nett. Ohne Funk leider leider gar nicht...sonst weiß ich doch nicht wann ich täglich ausstechen muss ;-)
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.985
Ort
Bamberg
Das "Vibrator" find ich auch dämlich, aber was soll's. Mit Solar wäre wohl der Vib Alarm schwächer, das ist zumindest die Klage bezüglich der GW-400 gewesen - die Vibration war nicht so stark wie bei der G-7500 zb.

Gruß, Sedi :-)
 
Thema:

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2) - Ähnliche Themen

Endlich hat die analoge FROGMAN von CASIO (GWF-A1000C-1AER ) wieder zu mir gefunden: Hallo liebe Forianer:innen, eigentlich wollte ich die GWF-A1000C-1AER FROGMAN gar nicht groß vorstellen, da es ja nur eine Casio G-SHOCK ist…...
Casio G-Shock G-Squad Pro GSW-H1000-1: So, nun ist das Baby aber offiziell: Casio G-Shock G-Squad Pro GSW-H1000-1 Aktuell in 3 Farbvarianten. Google Wear OS (leider) ;-) kompatibel...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-9400-1BER RANGEMAN: Hallo Uhrengemeinde! Ich verkaufe hier meine GW-9400-1BER RANGEMAN von Casio Ich habe die Uhr im Mai 2020 bei einem deutschen Konzi gekauft. Die...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000GD-1ER schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GMW-B5000GD-1ER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Casio G-Shock MTG-B2000B-1A2ER: Moin, ich verkaufe meine G-Shock MTG B2000 in blau mit Kautschukband. Ich habe die Uhr im Februar bei einem Händler in Spanien erworben. Die Uhr...
Oben