Zeigt eure Bulova Moonwatches

Diskutiere Zeigt eure Bulova Moonwatches im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der UHF Quarzer :D Da der Info-Faden nun aufgrund exzessiver Zeigeorgien geschlossen wurde, würde ich hier doch ganz gerne einen...
M

Macaholic

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Freunde der UHF Quarzer :D

Da der Info-Faden nun aufgrund exzessiver Zeigeorgien geschlossen wurde, würde ich hier doch ganz gerne einen Faden aufmachen, damit sich vielleicht noch unschlüssige Käufer entscheiden können.

Glücklicherweise habe ich die Uhr genau zum Preistief von 330€ erstanden, mittlerweile kostet sie wieder etwa 550€ und das hätte ich auch nicht gezahlt, wenn ich ganz ehrlich bin. Für den Schnapperpreis von 330€ jedoch eine absolute Superuhr mit Geschichte und nur sehr kleinen Mankos wie ich finde, die man ohne Probleme verkraften kann.

Mein Handgelenksumfang beträgt 15,5 cm - dürrer geht der Zahnstocher also kaum, ich finde die Uhr am originalen Velcro mittlerweile so super, dass selbst meine Rolex in der Box versauern müssen :D
Das Band ist super bequem und durch nur eine Lage Stoff unter der Uhr trägt die Tellermine auch nicht so auf :lol: Ich muss allerdings zugeben, dass dies meine größte Uhr ist und auch bleiben wird, da alles andere schlicht lächerlich aussehen würde - wahrscheinlich sieht es die Bulova auch schon, aber die musste ich ob des günstigen Preises und der Geschichte einfach haben, darüber hinaus finde ich sie extrem gelungen.

Wer sie gerne mal Live sehen will, mein Büro hat genug Platz ;)

neset530d

neset530d

Wikrt sehr mächtig an Deinem Arm.
Erst heute ist der Bulovafaden mit über 30 Seiten geschlossen worden;-)

M

Macaholic

Gesperrt
Themenstarter
Ja, deswegen dachte ich mir, ich mache einen neuen hier auf, einfach nur zum Zeigen und nicht gegen die Regeln :D

M

Macaholic

Gesperrt
Themenstarter
Sehr schön mit dem Licht :D

M

Macaholic

Gesperrt
Themenstarter
Sag mal, was istn das fürn Lederband? Steht der Uhr wunderbar und hat diesen schönen Vintage Look :D

Armleuchter

Armleuchter

@Macaholic: Tolle Idee der Faden hier,kommt wie gerufen, bin vor zwei Tagen, wie könnte es anders sein durch das Forum auf genau diese Uhr gestoßen! Schrecklich diese ewige anfixerei;-) , und versuche nun mich zu informieren und gründe zu finden warum ich sie nicht bestellen soll.Ihr kennt das sicher, das Ding geht mir grad nicht aus dem Kopf.
Habe leider keine so richtige Vorstellung finden können, weiß jemand ob ich sie übersehen habe?
Sonst wird es Zeit das jemand mal eine macht würde ich sagen:-)
Bin sicher das es ein Publikum dafür gibt.
Bin auf die Meinungen der Besitzer gespannt,
Wieso hältst du die Uhr für zu teuer?
Gratuliere zum Schnäppchen Preis, alles richtig gemacht,
Gibt es aus eurer Sicht alternatien?

M

Macaholic

Gesperrt
Themenstarter
Ich würde nicht 550€ für eine Quarzuhr mit Lederband ausgeben.

Die Uhr ist schön, keine Frage, aber mein Bewusstsein sträubt sich irgendwie dagegen, so viel Geld für ne Quarz hinzulegen. Verstehst du das? :hmm: Gibt eigentlich keinen richtigen Grund, aber ist schwer zu erklären.

Es gibt eine schöne Vorstellung der Uhr, deswegen habe ich meine auch erworben :D

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Na gut, wenns denn sein muss... (im Bilderpool rumkram....)

Bulova_Wrist_edit.jpg

Mein Arm umfaengt uebrigens 21cm... :D Passt...

L

Libertarian

Gast
Guten Morgen,

gute Idee, dieser Fred. Die Story dieser Uhr verdient Beachtung.

Leider habe ich übersehen, die Uhr Anfang Januar zu dem extrem günstigen Amazon-Kurs zu kaufen, kaufte über ebay bei H.S. Johnson (UK); ich hätte 70€ sparen können und mit meiner Lieben dafür schön essen gehen können. Na, was soll's.

Mir gefallen der Hintergrund, das Konzept, das Design und die 'instrumentelle' Größe der Uhr. Obendrein bekommt man dieses auf dem Quarzsektor recht außergewöhnliche Werk. In den zwei Wochen, in denen ich die Uhr habe, konnte ich jedenfalls absolut null Abweichung feststellen. Bin gespannt, wie sich die Uhr verhält, wenn sie mal einen Stoß abbekommt (ich schone keine meiner Uhren) oder ob sie Probleme mit starken elektromagnetischen oder magnetischen Feldern hat: Dass passiert gelegentlich rasch, wenn man mit einer Uhr mal unbemerkt in die Nähe etwa eines starken Neodym kommt (im Büro oder sonstwo) und dann feststellt, dass sie komplett falsch läuft. Wie ich in dem Vorstellungsfred schon schrieb: Schade, dass die Entwickler auf den 12-Stunden-Zähler verzichtet haben - vielleicht das einzige konzeptionelle Minus auf einer ansonsten durch und durch sauber gebauten Uhr. Sie ist einfach mal was Anderes, was Neues in dem ganzen Speedmaster. (Ich hatte schon 3 klassische Speedys Moonwatch - aber sie "gingen" immer so nach einem knappen Jahr, wenn ich ehrlich bin, wegen des Handaufzuges, der gerade bei der Speedmaster relativ schwergängig ist und mir die Krone beim Aufziehen fast schmerzhaft unangenehm war. Und im Wechsel mit Automatiken getragen, hab ich auch immer wieder den Aufzug schlicht vergessen...)

@Macaholic: Finde, dass die Uhr bei Dir keineswegs zu groß ist. Das sieht super aus!

Sorry für das unscharfe Bild (mit iPhone 6S aus der Hüfte geknipst bei mauem Licht) - schiebe später noch einen Wrist nach, denn ich hab bandgewechselt auf ein älteres braunes, gut abgehangenes gepolstertes RIOS-Kalbslederband, das der Uhr sehr gut steht.

image1.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das "überstehende" Saphir. Schöner Charakterzug der Scotty.

image1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Klasse Thread mit tollen Fotos. :super: Mir gefällt die Bulova Moonwatch sehr gut.

M

Macaholic

Gesperrt
Themenstarter
Ich finde, an diese Uhr gehört ein NATO, Zulu oder Velcro Band :D

Da gibt es doch so einen Nachbau von der NASA, oder? Wo kann man den denn beziehen? Da der Anstoß 20 mm ist passt das ja.

M

Macaholic

Gesperrt
Themenstarter
Kannst du ein Foto am Arm nachreichen? Das wäre super!

Armleuchter

Armleuchter

Ich würde nicht 550€ für eine Quarzuhr mit Lederband ausgeben.

Die Uhr ist schön, keine Frage, aber mein Bewusstsein sträubt sich irgendwie dagegen, so viel Geld für ne Quarz hinzulegen. Verstehst du das? :hmm: Gibt eigentlich keinen richtigen Grund, aber ist schwer zu erklären.

Es gibt eine schöne Vorstellung der Uhr, deswegen habe ich meine auch erworben :D
Ja das sie kein Automatik Werk hat stört mich ehrlich gesagt auch ein klein wenig, und ich habe mich mit Bulova
Noch mit so beschäftigt, an Prestige fehlt es der Uhr ja jedenfalls nicht.
Sie gefällt mir von der Optik, geht in die Richtung Speedmaster , Tutima m2, Sinn 140 und Sinn 144 , die ich sehr schön finde , die aber leider alle über dem Budget liegen.Ich weiß das das eine ganz andere Liga ist,aber zumindest Optisch vom Look her finde ich ist sie eine alternative die im Preis Rahmen ist.
Falls jemand noch andere alternativen kennt...?
Und ich werde auf alle fälle mal die Preisentwicklung im Auge behalten, vielleicht gibt's ja nochmal ein Schnäppchen.

MrOllium

MrOllium

Sag mal, was istn das fürn Lederband? Steht der Uhr wunderbar und hat diesen schönen Vintage Look :D
Das ist ein altes Sinn Band welches ich mal an einer Uhr hatte die ich gebraucht gekauft habe.
War ziemlich getragen...daher habe ich es eiskalt mit Schmirgel bearbeitet :D dann mit Sattelseife gewaschen/gereinigt und neu gefettet.
Ist eigentlich ein 22'er aber ich habe due Gummierung, die der Kantenversiegelung dient, im Bereich der Anstöße entfernt und dann passt es 8-)

Hier mal ein Bild auf dem man es besser sieht...

IMG_1375.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rainbow

rainbow

@Macaholic : Ich hoffe mal das dir die Bilder weiterhelfen, besser bekomme ich es nicht hin....:-(

DSCF1570.jpgDSCF1571.jpg

Thema:

Zeigt eure Bulova Moonwatches

Zeigt eure Bulova Moonwatches - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Militäruhren - Der Militäruhren-Thread

Zeigt her eure Militäruhren - Der Militäruhren-Thread: Wegen anderem Thread gelöscht
  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Der Heritage-Faden: Zeigt eure Re-Edition (und das Original)!

Der Heritage-Faden: Zeigt eure Re-Edition (und das Original)!: Es gibt wohl kaum noch einen alteingesessenen (oder wiederauferstandenen) Uhrenhersteller, der sich nicht seines Erbes besonnen und Wiederauflagen...
  • Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.: Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
  • Zeigt her Eure Uhren im unverkennbar eigenständigem Design!

Zeigt her Eure Uhren im unverkennbar eigenständigem Design!: Liebe Freunde des Wahnsinns! Zugegeben ein schwieriges Unterfangen, denn das Copyright ist in der Uhrenbranche eher Aufforderung denn Mahnmal...