Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...)

Diskutiere Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Anlässlich des neuen Streifens Skyfall habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit den Uhren beschäftigt, die Bond bisher in den 23...
neznarf

neznarf

Themenstarter
Anlässlich des neuen Streifens Skyfall habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit den Uhren beschäftigt, die Bond bisher in den 23 offiziellen Filmen trug.
Leider hat es bei mir noch nicht zu einer echten Bonduhr gereicht :-(

Hier habe ich mal eine Liste mit den genauen Modellen zusammengestellt:

1962: Rolex Submariner 6538 mit Durchzugsband

1964: Rolex Submariner 6538 mit Durchzugsband

1965: Breitling Top Time

1969: Rolex Chronograph 6238

1973: Hamilton Pulsar P-2
Rolex Submariner 5513​

1974: Rolex Submariner 5513

1977: SEIKO 0674-5009 LC

1979: SEIKO M354-5019 Memory-Bank Calendar LCD

1981: SEIKO H357-5040 Duo-Time
SEIKO 7549-7009 Golden Tuna 600m​

1983: SEIKO G757-5020 Sports 100 LCD
SEIKO TV Watch​

1985: SEIKO 6923-8080 Bicolor
SEIKO 7A28-7020 Quartzchronograph, silber
SEIKO H558-5000 AnaDigi Diver 150m​

1987: (TAG) Heuer 980.031 PVD Night-Dive Quartz

1989: Rolex Submariner 16610

1995: Omega SMP 2541.80.00 Quartz

1997: Omega SMP 2531.80.00

1999: Omega SMP 2531.80.00

2002: Omega SMP 2531.80.00

2006: Omega PO BigSize 2900.50.91 mit Kautschukband
Omega SMP 2220.80.00​

2008: Omega PO 2201.50

2012: Omega PO 232.30.42.21.01.001
Omega AT 231.10.39.21.03.001​

(Quellen: OMEGA Watches: FAQ, http://www.jamesbondwatches.com/the-list-eon-movies.htm, http://jamesbondwatchesblog.com/, Gadgets | Bond Lifestyle)

Zur Einstimmung noch ein Blog mit tollen Fotos aller Bonduhren: http://www.jamesbondwatchphotos.com/

Besitzt Ihr welche von den aufgeführten Uhren, dann zeigt sie bitte hier!

Zuletzt bearbeitet:
leech

leech

Sehr geile Uhr Tiga :super:! Ich halte es im Moment etwas moderner:

2012er Omega Planet Ocean 232.30.42.21.01.001 aus Skyfall 8-)
IMG_0026.JPG

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
@neznarf
Danke für die mühe und klasse Idee :super:
Gruss Lars

tiga

tiga

Einen Klassiker hätte ich noch 5513:

LG A

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hatte Bond in einem Film die Sub nicht an einem zu engen Nato? (Müßte ein Connery-Film gewesen sein.)

EDIT: War in "Goldfinger" (3:41).

Zuletzt bearbeitet:
neznarf

neznarf

Themenstarter
Seiko TV Watch in Octopussy 1083 (fehlt in deiner Liste ! Octopussy (1983) ):
Ich werde sie ergänzen.

Ich habe erstmal nur die Uhren erwähnt, von denen ich eine genaue Modellnummer gefunden habe. In den ersten Filmen trägt Connery auch öfter eine Uhr mit goldenem Gehäuse, hellem Zifferblatt und dunklem Band, bisher ist sie allerdings noch nicht identifiziert.

tiga

tiga

Sie heisst ganz offiziell Seiko TV Watch

LG A

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Interessanter Thread. Eigentlich wollte ich nicht reinklicken, da man ja eh nur mit Omegas und Rolex zugeschuettet wird - aber dann sehe ich hier fast nur Seiko! :shock:
Cool, besonders die TV-Watch! :super:

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hatte ich auch mal. Ich kann dir aber versichern, daß der Gebrauch dir ziemlich bald auf den Senkel gehen wird. Und das Peepshowfenster am Handgelenk ist auch nicht der Bringer. Die Seiko TV-Uhr ist ein gutes Beispiel dafür, daß nicht alles, was technisch machbar ist, auch Sinn macht. Trotzdem ärgere ich mich, daß ich das Ding wieder verkauft habe.

T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo,

hat jemand die Moere - eh Moeris ??

Gruss
T. Freelancer

T

Thorerro

Guest
Hier meine schöne SEIKO H357-5040 Duo-Time

Der Zustand gefällt mir, als wenn Bonds Uhren nach einem Einsatz noch so aussahen wie neu ;)
P8300311.jpg

Gruss,

Thore

ominus

ominus

@Tiga Nicht das du nur tolle "Bond" Uhren hast,dein Lotus Esprit ist der Wahnsinn.
Passend zum Thema sage ich mal platt,ganz großes Kino:super:

Der Wagen ist für mich neben dem DB5 das schönste Bond Auto.

tiga

tiga

Da ich auch noch via PN angefragt wurde, noch ein paar Bilder meines 007 Wagens (ganz leicht OT) :

LG A

T

Thorerro

Guest
Danke dir!

Ein richtig geiles Wägelchen hast du da, meinen herzlichsten Glückwunsch!

Gruss,

Thore

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Einen Bond Wagen haben wir auch noch (Alles so wie der des Bond, nur das Interieur ist schwarz statt beige)

P6210155.jpg

ominus

ominus

@ Tiga Danke fürs Zeigen.
Tolles Auto,einfach genial.Da hätte ich auch Lust eine Bergtour zu unternehmen.

@Thore Ebenfalls ein sehr schönes Auto.

neznarf

neznarf

Themenstarter
@Tiga: Auch noch den passenden Wagen dazu :klatsch:

Hab mich nochmal schlau gemacht bzgl. der SEIKO TV Watch. Im Film sieht die Uhr ein bißchen anders aus als deine, z. b. 4 Knöpfe statt 3. Deshalb dachte ich an verschiedene Modelle. Aber anscheinend wurde im Film ein Prototyp verwendet, daher die Abweichungen.
Und du hast auch noch den Originalkarton mit Zubehör :super:

@Thorerro: Mir gefällt deine SEIKO trotz Kratzer :-)
Von den Bond-SEIKOs gefallen mir die aus "In tödlicher Mission" am besten: deine Duo-Time und die Golden Tuna. Leider inzwischen selten und teuer :-(

Zuletzt bearbeitet:
thor78

thor78

Inressanter Faden :super:

Ich habe mir vor kurzem alle Bond-Filme reingezogen, mit der Intention, mir die Bond-Uhren mal genauer anzusehen, um erstaunt festzustellen, dass der Mann nicht nur Rolex und Omega getragen hat.

Sehr schöne Uhren (und Autos) zeigt ihr hier !!!

Vor allem die gezeigten Seikos (logisch ;-) ) sind echt stark !!!

Hinter der H357er Duo-Display bin ich gerade her.

Ich bin gespannt auf mehr.

Gruß aus Hamm,
Thorsten

T

Thorerro

Guest
Die H357er habe ich durch verdammt viel Glück und durch einen super Kontakt zum guten Kurs hier durch das Forum ergattert (Danke nochmal an dieser Stelle)

Momentan finde ich auch kaum noch welche dieser DuoDisplay, auch kaum noch in der Bucht.

Das schöne ist einfach, dass alles funktioniert wie Alarm etc. , die Gebrauchsspuren müssen dran sein, sonst hatte die Uhr keiner lieb :D

Dir viel Erfolg Thorsten!

Gruss,

Thore

Thema:

Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...)

Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...) - Ähnliche Themen

• Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze

Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze: Hey liebes Forum, mich würde mal interessieren was ihr so an Koffern und Taschen habt / kauft? Ich habe 2 Rimowa Koffer und muss sagen, dass ich...
  • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...