Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...)

Diskutiere Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Anlässlich des neuen Streifens Skyfall habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit den Uhren beschäftigt, die Bond bisher in den 23...
neznarf

neznarf

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
711
Ort
Feuerbach
Anlässlich des neuen Streifens Skyfall habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit den Uhren beschäftigt, die Bond bisher in den 23 offiziellen Filmen trug.
Leider hat es bei mir noch nicht zu einer echten Bonduhr gereicht :-(

Hier habe ich mal eine Liste mit den genauen Modellen zusammengestellt:

1962: Rolex Submariner 6538 mit Durchzugsband

1964: Rolex Submariner 6538 mit Durchzugsband

1965: Breitling Top Time

1969: Rolex Chronograph 6238

1973: Hamilton Pulsar P-2
Rolex Submariner 5513​

1974: Rolex Submariner 5513

1977: SEIKO 0674-5009 LC

1979: SEIKO M354-5019 Memory-Bank Calendar LCD

1981: SEIKO H357-5040 Duo-Time
SEIKO 7549-7009 Golden Tuna 600m​

1983: SEIKO G757-5020 Sports 100 LCD
SEIKO TV Watch​

1985: SEIKO 6923-8080 Bicolor
SEIKO 7A28-7020 Quartzchronograph, silber
SEIKO H558-5000 AnaDigi Diver 150m​

1987: (TAG) Heuer 980.031 PVD Night-Dive Quartz

1989: Rolex Submariner 16610

1995: Omega SMP 2541.80.00 Quartz

1997: Omega SMP 2531.80.00

1999: Omega SMP 2531.80.00

2002: Omega SMP 2531.80.00

2006: Omega PO BigSize 2900.50.91 mit Kautschukband
Omega SMP 2220.80.00​

2008: Omega PO 2201.50

2012: Omega PO 232.30.42.21.01.001
Omega AT 231.10.39.21.03.001​

(Quellen: OMEGA Watches: FAQ, http://www.jamesbondwatches.com/the-list-eon-movies.htm, http://jamesbondwatchesblog.com/, Gadgets | Bond Lifestyle)

Zur Einstimmung noch ein Blog mit tollen Fotos aller Bonduhren: http://www.jamesbondwatchphotos.com/

Besitzt Ihr welche von den aufgeführten Uhren, dann zeigt sie bitte hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
leech

leech

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Sehr geile Uhr Tiga :super:! Ich halte es im Moment etwas moderner:

2012er Omega Planet Ocean 232.30.42.21.01.001 aus Skyfall 8-)
IMG_0026.JPG
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
@neznarf
Danke für die mühe und klasse Idee :super:
Gruss Lars
 
tiga

tiga

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1.519
Ort
Berlin
Einen Klassiker hätte ich noch 5513:



LG A
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Hatte Bond in einem Film die Sub nicht an einem zu engen Nato? (Müßte ein Connery-Film gewesen sein.)


EDIT: War in "Goldfinger" (3:41).
 
Zuletzt bearbeitet:
neznarf

neznarf

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
711
Ort
Feuerbach
Seiko TV Watch in Octopussy 1083 (fehlt in deiner Liste ! Octopussy (1983) ):
Ich werde sie ergänzen.

Ich habe erstmal nur die Uhren erwähnt, von denen ich eine genaue Modellnummer gefunden habe. In den ersten Filmen trägt Connery auch öfter eine Uhr mit goldenem Gehäuse, hellem Zifferblatt und dunklem Band, bisher ist sie allerdings noch nicht identifiziert.
 
tiga

tiga

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1.519
Ort
Berlin
Sie heisst ganz offiziell Seiko TV Watch



LG A
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Interessanter Thread. Eigentlich wollte ich nicht reinklicken, da man ja eh nur mit Omegas und Rolex zugeschuettet wird - aber dann sehe ich hier fast nur Seiko! :shock:
Cool, besonders die TV-Watch! :super:
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Hatte ich auch mal. Ich kann dir aber versichern, daß der Gebrauch dir ziemlich bald auf den Senkel gehen wird. Und das Peepshowfenster am Handgelenk ist auch nicht der Bringer. Die Seiko TV-Uhr ist ein gutes Beispiel dafür, daß nicht alles, was technisch machbar ist, auch Sinn macht. Trotzdem ärgere ich mich, daß ich das Ding wieder verkauft habe.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.380
Ort
Von A bis Z
Hallo,

hat jemand die Moere - eh Moeris ??




Gruss
T. Freelancer
 
T

Thorerro

Gast
Hier meine schöne SEIKO H357-5040 Duo-Time

Der Zustand gefällt mir, als wenn Bonds Uhren nach einem Einsatz noch so aussahen wie neu ;)
P8300311.jpg

Gruss,

Thore
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.438
Ort
NRW
@Tiga Nicht das du nur tolle "Bond" Uhren hast,dein Lotus Esprit ist der Wahnsinn.
Passend zum Thema sage ich mal platt,ganz großes Kino:super:

Der Wagen ist für mich neben dem DB5 das schönste Bond Auto.
 
tiga

tiga

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1.519
Ort
Berlin
Da ich auch noch via PN angefragt wurde, noch ein paar Bilder meines 007 Wagens (ganz leicht OT) :











LG A
 
T

Thorerro

Gast
Danke dir!

Ein richtig geiles Wägelchen hast du da, meinen herzlichsten Glückwunsch!

Gruss,

Thore

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Einen Bond Wagen haben wir auch noch (Alles so wie der des Bond, nur das Interieur ist schwarz statt beige)

P6210155.jpg
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.438
Ort
NRW
@ Tiga Danke fürs Zeigen.
Tolles Auto,einfach genial.Da hätte ich auch Lust eine Bergtour zu unternehmen.

@Thore Ebenfalls ein sehr schönes Auto.
 
neznarf

neznarf

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
711
Ort
Feuerbach
@Tiga: Auch noch den passenden Wagen dazu :klatsch:

Hab mich nochmal schlau gemacht bzgl. der SEIKO TV Watch. Im Film sieht die Uhr ein bißchen anders aus als deine, z. b. 4 Knöpfe statt 3. Deshalb dachte ich an verschiedene Modelle. Aber anscheinend wurde im Film ein Prototyp verwendet, daher die Abweichungen.
Und du hast auch noch den Originalkarton mit Zubehör :super:

@Thorerro: Mir gefällt deine SEIKO trotz Kratzer :-)
Von den Bond-SEIKOs gefallen mir die aus "In tödlicher Mission" am besten: deine Duo-Time und die Golden Tuna. Leider inzwischen selten und teuer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
Inressanter Faden :super:

Ich habe mir vor kurzem alle Bond-Filme reingezogen, mit der Intention, mir die Bond-Uhren mal genauer anzusehen, um erstaunt festzustellen, dass der Mann nicht nur Rolex und Omega getragen hat.

Sehr schöne Uhren (und Autos) zeigt ihr hier !!!

Vor allem die gezeigten Seikos (logisch ;-) ) sind echt stark !!!

Hinter der H357er Duo-Display bin ich gerade her.

Ich bin gespannt auf mehr.

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
T

Thorerro

Gast
Die H357er habe ich durch verdammt viel Glück und durch einen super Kontakt zum guten Kurs hier durch das Forum ergattert (Danke nochmal an dieser Stelle)

Momentan finde ich auch kaum noch welche dieser DuoDisplay, auch kaum noch in der Bucht.

Das schöne ist einfach, dass alles funktioniert wie Alarm etc. , die Gebrauchsspuren müssen dran sein, sonst hatte die Uhr keiner lieb :D

Dir viel Erfolg Thorsten!

Gruss,

Thore
 
Thema:

Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...)

Zeigt eure Bond-Uhren (Rolex, Seiko, Omega ...) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Uhren bei Nacht

    Zeigt her eure Uhren bei Nacht: Vielleicht hab ich ja nicht lange genug gesucht, aber ich habe so einen Faden noch nicht gefunden. Deswegen fange ich einfach mal an. Es wäre...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

    Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

    Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

    Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her eure Uhren bei Nacht

      Zeigt her eure Uhren bei Nacht: Vielleicht hab ich ja nicht lange genug gesucht, aber ich habe so einen Faden noch nicht gefunden. Deswegen fange ich einfach mal an. Es wäre...
    • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

      Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
    • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

      Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
    • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

      Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
    • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

      Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
    Oben