Zeigt eure Automatik Winzlinge

Diskutiere Zeigt eure Automatik Winzlinge im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
"Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt:
Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch nicht, aber ich musste die kleinste Automatik der Welt einfach haben. Das Gehäuse misst nur 15.8x7.8mm. Im Bild seht ihr den Vergleich mit einem guten alten Pfennig. Die fehlende Bezeichnung "Automatic" auf dem ZB macht es nicht einfacher, die ohnehin seltene Uhr, zu finden. Das hier ist die Erste, die ich seit 3-4 Jahren zu Gesicht bekommen habe.

IMG_6541.JPG

Leider ist sie aufgrund der winzigen Größe sehr schwer zu Fotografien. Das Werk ist ein Mido 0620 (AS 1775):
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Mido 0620 (AS 1775)

Und jetzt seid ihr dran. Zeigt eure Winzlinge mit automatischem Aufzug.

buchenhain

buchenhain

Hallo Daniel
mit Deinem Winzling können diese nicht mithalten
Citizen Cal. 6110 23mm
25972152597217
Favre Leuba Lady Cal. ETA 2251 26mm
2597221
Mido Ocean Star Cal. ETA 2550R 24mm
2597229
2597231
Mido Multifort Powerwind Cal. Mido 707 PC 22mm
2597239
2597240
Orly Cal. ETA 2651 21mm
2597251
2597254
Mondia Cal. AS 1783 24mm
2597261
2597263
Gruß Michael

WalterK

WalterK

Hallo zusammen .
Letzte Woche lief mir diese Ginsbo Matic - Damsel über den Weg .
Mit ihren 22 mm o. K. nicht die kleinste - dafür unbenützter NOS Zustand.
DSCF1184.JPG
Da ich nicht der erste sein will der ihr einen Kratzer verpasst , bleibt sie zu .
Darum kann ich Euch das Werk leider nicht zeigen .
Aber ein schöner Rücken kann ja auch entzücken .
Gruß Walter
DSCF1185.JPG

Faisaval

Faisaval

Hier noch ein Beispiel aus dem Hause GRUEN

2601316
GRUEN PRECISION AUTOWIND Modell: BAR HARBOUR.

2601317
mit Automatik-Kaliber GRUEN 362. Seine Maße 15,3 x 17, 2 mm verraten, dass es ovalförmig ist.

Die Modellreihe "Bar Harbour" wurde Mitte der 50er Jahre als Uhr für "Ihn" auf den Markt gebracht

2601318

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m

Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m: Erstmal sorry, dass ich hier nicht gleich mit solch einer Uhr anfangen kann, ich besitze nämlich noch keine Diver - was hier im Forum gewiß eher...