Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

Diskutiere Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
clocktime

clocktime

Themenstarter
Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter Krone gezeigt werden.
Einige der gehobenen Marken wie Rolex und Omega haben ihre Palette teilweise oder vollständig mit verschraubter Krone versehen. Auch Diver haben praktisch immer eine verschraubte Krone. Die verschraubte Krone ist ein Indiz für die Wasserdichtigkeit. Ausserdem bleibt man mit einer verschraubten Krone kaum so hängen, dass es die Krone rausreisst, was für die Robustheit dieser Uhren spricht.

Longines bietet bei der Conquest eine verschraubte Krone (mit Ausnahme der Classic Conquest). Hier meine LC Automatic:

20190112_124254.jpg

Mido bietet es bei einigen Uhren wie der Multifort auch an. Auch bei dieser sind wir schon knapp im vierstelligen Preisbereich. Etwas günstiger ist dies bei der Edox Delfin Automatic:

20181022_134913.jpg

Die Edox ist aber mit einem hohen dreistelligen Betrag nicht gerade ein Schnäppchen.
Vor einiger Zeit habe ich dann zu meiner Verblüffung festgestellt, dass es auch preisgünstige Uhren mit verschraubter Krone gibt. Für 289€ bietet Galeria (Kaufhof/Karstadt) die Dugena Tresor Automatic mit verschraubter Krone und Saphirglas:

20200322_122439.jpg

Die Dugena hat ein 28800-Kaliber von Miyota, nebst dem Monat auch den Wochentag. Die Ganggenauigkeit kann nicht ganz mit den teuren Konkurrenten mithalten. Dafür ist sie robust, und bei dieser Preisklasse tut ein Kratzer nicht gleich weh.

Zeigt hier Eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone. Ich - und viele andere - würden sich sicher freuen, wenn auch günstigere Uhren den Weg hierher finden. ;-)

Thema:

Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m

Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m: Erstmal sorry, dass ich hier nicht gleich mit solch einer Uhr anfangen kann, ich besitze nämlich noch keine Diver - was hier im Forum gewiß eher...
  • Zeigt uns eure "Montagsstücke"

Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...