Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m

Diskutiere Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da mach ich doch glatt mit. Stowa Prodiver - 1000 m, wobei die noch nie tiefer gekommen ist, als es im Handwaschbecken möglich ist.
Pro One

Pro One

Da mach ich doch glatt mit.

Stowa Prodiver - 1000 m, wobei die noch nie tiefer gekommen ist, als es im Handwaschbecken möglich ist.

PUhr

PUhr

image.jpg Stowa Seatime Prodiver MIT Farbakzent! :D

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Danke! Die Stowa mit dem roten Sekundenzeiger sieht schon lecker aus...

Grüße - Bernhard

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Danke!

Die DB Deepthmaster gefällt mir gut! Aber auch die Delma ist farblich ansprechend.

Die klare Linie der Helson ist beeindruckend, nur vermisse ich da einen kleinen Divertypischen-Farbakzent.

Omega und Breitling sind nicht so meins bei Divern. Mit den Sechskantschrauben der AP (und vermutlich auch mit deren Preis) werde ich mich leider auch nicht anfreunden können. 8-)

Grüße - Bernhard

rs61

rs61

Sag mal Bernhard, warum schränkst du dich so ein, indem du unbedingt einen mindestens 500m Diver willst?

Ich bin am Starnberger See aufgewachsen, eine Wasserratte und habe schon immer Diver, die damals Taucheruhren hiessen, geliebt.
Wenn auf den billigen Dingern, die ich als Kind hatte, 30m draufstand, war sie für mich dicht und ich hatte sie im Wasser an. Auch beim reinspringen und beim Tauchen im Schwimmbad bis 4m Tiefe.

Noch nie habe ich einen Diver geflutet.

Auf meiner Panerai und der Sub stand 300m drauf. Damit war ich richtig tauchen und bin bedenkenlos ins Wasser gesprungen.
Revision gab es bei der Sub nach 16 Jahren, bei der Pan nach 8 Jahren. Wadi-Prüfung dazwischen nie.

Jetzt habe ich eine SOH46 bis 200m und habe nicht die geringsten Hemmungen, mit der auch mal tauchen zu gehen.
Die hat übrigens ein extrem klares Design für eine Breitling, aber halt nichts buntes, eher elegant. Eh nix für dich.;-)

Aber schau dir auf jeden Fall auch die mit geringerer Tauchtiefe an.

rs61

rs61

So, jetzt kann ich hier https://uhrforum.de/zeigt-eure-automatik-diver-ab-500-m-t144296-2#post1801024 noch eine Schüppe drauflegen ;-)

Breitling Avenger II Seawolf - 3000 M WaDi - Breitling Kaliber 17 / ETA 2824 Chronometre

Hast du sie ganz neu? Ein Traum!!!
Für mich steht sie derzeit ganz oben auf der Liste, allerdings mit schwarzem ZB und Indexen, ohne Zahlen.
Sie gefällt mir in Gelb sehr gut, aber ich neige immer zum Klassiker. Aber wenn anders, dann Gelb.

Breitling ist meine Lieblingsmarke, aber ich mag lange nicht alle Modelle und viele Jahre gefiel mir nur der Navitimer.
Die Avenger !! Serie ist toll geworden mit der gefrästen Lünette. Typisch Breitling, unverkennbar, aber eben nicht so aufgesetzt.
Das ist für mich die Alternative zur Dipsy, ohne wirklichen Kompromiss und zu einem sehr guten PLV.

Hatte mir ja gerade auch die Sinn U1 und U2 angesehen. Wirklich gut finde ich die U2 in Schwarz mit Kautschuk, aber damit ist sie viel zu nah am Preis der Seawolf.
Es ist ja kein Geheimnis, dass man für eine Breitling Nachlass bekommt, bei einer Sinn habe ich das noch nirgends gesehen, aber auch nicht eruiert.

Ich kann mir die Seawolf auch super am Kautschuk mit Dornschließe (ich mag keine Faltschließen, ausser bei Metallband) vorstellen.
Das Pro III ist aber auch einfach toll.

Wie sitzt sie am Arm, im Schaufenster wirkt das Glas immer relativ klein, obwohl sie ja 45mm hat?
Habe mich noch nicht getraut, sie anzulegen, wegen des Haben-wollen-Faktors ....

eretmodus

eretmodus

Yepp, die ist ganz neu.
Von der sind auch noch nicht viele in freier Wildbahn zu finden.
Entweder weit fahren oder 4-6 Wochen Wartezeit. ;-)
In schwarz hätte ich wohl das Vorgängermodell genommen, aber das Gelb der neuen ist viel kräftiger als das der alten.
Die U2 finde ich auch Klasse.

S

StefanF

Huhu!

DSC_0116.jpg
Ich sehe gerade, dass die Colt etwas unscharf ist. Sorry dafür.

Gruß
Der Neue ;)

Dr. Wu

Dr. Wu

Breitling Colt 500m,Helberg CH1 3000m beide mit ETA2824,bei Breitling ein überarbeitetes.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m

Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Citizen - zeigt her was Frauen tragen

Citizen - zeigt her was Frauen tragen: Hallo zusammen, Ich möchte hier nun gerne einen eigenen Citizen-Frauen-trage-Thread aufmachen. Also Mädels: zeigt her, welche Citizen Uhren ihr...
  • Zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt: Ich als bekennender Vintage Fan fange einfach mal an und freue mich über rege Teilnahme. Bitte gerade bei den aktuellen Modellen wenn möglich die...
  • Zeigt her Eure Rotary

Zeigt her Eure Rotary: Rotary GB90184-19 ... Pumuckel
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...