Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m

Diskutiere Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erstmal sorry, dass ich hier nicht gleich mit solch einer Uhr anfangen kann, ich besitze nämlich noch keine Diver - was hier im Forum gewiß eher...
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Erstmal sorry, dass ich hier nicht gleich mit solch einer Uhr anfangen kann, ich besitze nämlich noch keine Diver - was hier im Forum gewiß eher ungewöhnlich ist.

Aber... ich möchte mir einen Diver in der genannten Richtung zulegen. Deswegen lege ich diesen Faden nicht ganz ohne Eigennutz an. Ich möchte es aber nicht als eine wieauchimmer geratene Kaufberatung sehen, sondern als eine eher lässige und offene Anregung für die, welche sich für "extreme" Diver interessieren oder solche suchen.

Der bereits existerende Thread mit den Diver-Vorstellungen ohne Eingrenzung des Genres ist zwar schön anzuschauen und durchzublättern, aber vor allem für Anfänger wie mich auch irgendwie unübersichtlich durch die Masse an Beiträgen und vielen wiederkehrenden Uhrengesichtern.

Deswegen möchte ich Euch bitten hier Eure Diver mit Automatik-Werken und einer Spezifikation der Wasserdichtigkeit von größer/gleich 500m/50bar zu zeigen. Andere Einschränkungen sollte es, glaube ich, nicht geben.

Sollte ich hier mit der Eröffnung des Threads ohne Eigenvorstellung einen Fauxpas begangen haben, bitte ich im Vorraus um Entschuldigung.

Bin sehr gespannt auf die Beiträge.

Danke und Grüße!

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Oh, danke! Bei den vielen Clubabkürzungen kann man es nicht so leicht finden. Wobei die 2 von mir vorgeschlagenen Kriterien es eventuell noch interessanter eingrenzen würde.

Grüße - bernhard

Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

Mach ich doch gerne ...

1. Alpina Extreme Diver (1000 m)

2. Breitling Avenger Seawolf (3000 m)

3. Omega Seamaster Panet Ocean Chronograph (600 m)

4. Oris ProDiver Date (1000 m)

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Danke! Klasse! Die Alpina finde ich sehr erfrischend. Die Oris hat auch etwas, aber mir fehlt hier der Farbakzent - ich mag ein wenig Rot oder Orange innerhalb der vor allem dunklen Diver-Blätter.

Grüße - Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Ja, das ist schon ein Kracher. Da ich mir die aber nicht ansparen kann, sage ich immer, ich möge die Mercedesstern-Zeiger nicht :D

Grüße - Bernhard

Bushmaster

Bushmaster

Aeronautec Automatik Explorer ANT-1008-IB-S-BRC

Die große Schwarze ist nun seit letzten Dezember bei mir und bisher hat ihr sehr massiver, robuster Eindruck nicht getrogen.
Sie wurde nicht geschont, war bei der Gartenarbeit dabei und hat eine Reihe Outdooreinsätze mitgemacht.
Inwiefern sie die vom Hersteller bescheinigten 2000 Meter Tauchtiefe übersteht, weiß ich immer noch nicht. Meine Anforderungen an Wasserdichtigkeit erfüllt sie in jedem Fall problemlos.
Die schwarze Beschichtung hat bisher über alle Stöße, Schläge und Kratzer müde gelacht. Auch extremes Desk Diving macht Schließe und Armband nichts aus.
Das Swiss Made ETA 2824-2 Automatikwerk zeigt immer noch einen Vorlauf von einer Sekunde pro Tag.
Daumen hoch, insgesamt sehr zufriedenstellend.
Wer einen Diver mit Präsenz sucht, wird von der Aeronautec nicht enttäuscht.

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Danke für die Beschreibung!
Jaaa, sehr schönes Stück - sehr nahe an meinem Geschmack. Ich glaube meine wird auch ganz schwarz.
Frage: Ist die Lünette am Zahlenring ein wenig heller (Anthrazit) als der Rest, oder täuscht es?

Grüße - Bernhard

Watchman 77

Watchman 77

Hi Bernhard,

hier meine drei...

Sinn U2 SDR

20130716_173543.jpg

meine Beste "14060M"

20130721_111808.jpg

PO Big Size

DSC00568.jpg

Gruß Matthias

Ps: habe gerade erst die "500m" entdeckt :oops: damit fällt die "Sub" leider raus...

Zuletzt bearbeitet:
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
...damit fällt die "Sub" leider raus...
Nun, sorry. War aber auch meine Absicht. So fällt der Großteil des Mainstreams heraus.

Aber Sinn... ja da könnte ich bei so manchem Modell schwach werden. Die klaren Linien mit Farbakzenten, das ist sehr praktikabel.

Danke!

Grüße - Bernhard

walti

walti

Hallo,

IWC AT 3568, WADI siehe ZB !

LG

Walti

Hamburch

Hamburch

Ein weiterer Zeige-Thread? ist das nötig?
Wenn es eine Kaufberatung werden soll, dann mach doch einfach eine draus ;)

Größe, Budget, Vorlieben.....

my2cents

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
Zeigethread mit gewisser (ich meine recht strenger) Einschänkung - ja. Auf einen mehr oder weniger kommt es doch wirklich nicht an. Kaufberatung - nein - ich hab's nicht eilig. 8-) Einfach mal schauen was es auf der Welt so gibt...

Grüße - Bernhard

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
...2000M Wadi- ob man´s braucht?
Abgesehen von dem Haben-Will-Faktor: ich gehe vor allem im Urlaub recht schonungslos und auch feucht mit meinen Uhren um (Schwimmen, Schnorcheln, Kanu- und Kayak-Fahren, Angeln, Dauerregen, Duschen unter'm Waserfall, Wassersprünge so bis etwa 10m etc.). Bis jetzt hatte ich nur max. 200m-Quarzticker, welche allesamt nach 2-3 Jahren nicht mehr ganz dicht (halt so wie ich ;~) waren - meist zuerst erkennbar am Beschlagen der Innenseite des Glases. Von der 500m-Grenze verspreche ich mir jetzt ein wenig mehr Reserve. Mag auch ein Trugschuß sein... Man wird es sehen.

Danke allen für's Mitmachen!

Grüße - Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

Von der 500m-Grenze verspreche ich mir jetzt ein wenig mehr Reserve. Mag auch ein Trugschuß sein...

Jein, prinzipiell stimmt es schon - aber nur solange Du jährlich die WaDi überprüfen lässt!!!
Jede Uhr sollte dieser Prozedur einmal im Jahr, am besten vor dem Urlaub, unterzogen werden!

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Themenstarter
...Jede Uhr sollte dieser Prozedur einmal im Jahr, am besten vor dem Urlaub, unterzogen werden!
Dazu waren meine bisherigen Uhren einfach nicht wertvoll genug.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bernhard, das würde ich mit keiner Uhr machen. Die dabei auftretenden Kräfte/Belastungen sind enorm.
Okay, wenn's wieder sein muß, schmeiß' ich erst die Uhr rein und springe hinterher... :D

Grüße - Bernhard

Thema:

Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m

Zeigt Eure Automatik-Diver ab 500 m - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...