Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Diskutiere Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Revue Sport mit kleiner Sekunde (und großer Krone):
Rubikon

Rubikon

Konzentrische Kreise und ein großes Kreuz.
Das Design von dieser ZentRa ist für mich etwas Besonderes und das gilt auch für die (gar nicht so) kleine Sekunde:

2572438

Rubikon

Rubikon

Diese kleine Kienzle-Tapete hat eine ganz ähnliche "kleine Sekunde", wie meine gestrige ZentRa:
Konzentrische Kreise und ein Kreuz...

2573006

So besonders war diese Design-Idee dann wohl doch nicht.

Die folgende Kienzle verzichtet auf die Kreise, macht es sonst aber ähnlich:

2573008

So abgenutzt wie die Krone ist, hat das Werk der kleinen Kienzle Markant sicherlich schon einiges getan!
Aufziehen ist auch ziemlich schwierig geworden...

Kronenfan

Kronenfan

TIMOR MILITAERUHR GB
METALLGEHAEUSE VERNICKELT, EDELSTAHLBODEN VERSCHRAUBT,
15 ST. HANDAUFZUG, SCHR.GLUC.UNRUH,
BREG.-SPIRALE, KAL. 6060 SCHWEIZ UM
1958 - NOS Zustand

TIMOR GB 01 0,25MB.JPG

TIMOR GB 04 0,25MB.JPG

Thema:

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren! - Ähnliche Themen

• Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen

Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen: Die Geschichte um die Entwicklung des ersten Automatik Chronographen hat inzwischen nahezu mystische Züge und ist den meisten von uns sicher schon...
  • Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer

Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer: Hallo, lasst uns einen neuen Thread starten, den der Vintage Chronometer... Er sollte m. E. in keiner guten Uhrensammlungen fehlen;-), ein...
  • Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle

Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle: Liebe Forumsfreunde, nachdem mein erster Thread zum Thema Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle die hunderte Marke passiert...
  • Sammelthread Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle

Sammelthread Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle: Hallo zusammen, so, jetzt ist es soweit, jetzt starte ich meinen ersten Thread und hoffe auf regen Zuspruch.;-) Die Valjoux 7733 (ohne Datum)...
  • zeigt her Euere Glassicht-Böden

zeigt her Euere Glassicht-Böden: Hallo Zusammen, so mein erstes Thema: Fasziniert von mechanischen Uhren, möchte ich mir gerne auch so ein Wunderwerk der Mechanik...