Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Diskutiere Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch nicht Vintage, aber mit 17 Jahren auf dem Buckel schon auf gutem Weg dorthin: Tissot Heritage Porto 1925
Wristwatch

Wristwatch

Hallo liebe Gemeinde, sehr schöne Uhren hier...,
da ich mich hier bisher zurückgehalten habe, haue ich nun gleich, zwar nicht alle, aber viele meiner kleinen Sekunden raus.

Für mich als Liebhaber der eher klassischen Armbanduhr ist die ausgewogen platzierte und ästhetisch gestaltete kleine Sekunde in Verbindung "mit ohne" Datumsfenster...das absolute Sahnehäubchen...

Nomos:
(Automatic)
Nomos Club dunkel arabisch Automatic-1.jpg

Nomos Tangente BBQ.jpg

IMGA0657.JPG

Minerva:

Minerva Pythagore Flieger groß Cal. 48-1.jpg

IMGA0382.JPG

IMGA0855.jpg

RT-Automatic:

IMGA0820.jpg

JLC-Duo Face:

IMGA0664.JPG

Epos:

IMGA0561.JPG

Zenith Elite-Automatic:

IMGA0888.JPG

Besonders bemerkenswert, reizvoll und seltener sind die kleinen Sekunden der Automatik-Uhren.

Grüßle und allzeit guten Gang
Ralf

PS:
Mensch das war Timing... 2552531

Zuletzt bearbeitet:
Jo Hande

Jo Hande

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde, sehr schöne Uhren hier...,
da ich mich hier bisher zurückgehalten habe, haue ich nun gleich, zwar nicht alle, aber viele meiner kleinen Sekunden raus.

Für mich als Liebhaber der eher klassischen Armbanduhr ist die ausgewogen platzierte und ästhetisch gestaltete kleine Sekunde in Verbindung "mit ohne" Datumsfenster...das absolute Sahnehäubchen...

Nomos:
(Automatic)
Anhang anzeigen 2552342

Anhang anzeigen 2552298

Anhang anzeigen 2552316

Minerva:

Anhang anzeigen 2552299

Anhang anzeigen 2552300

Anhang anzeigen 2552315

RT-Automatic:

Anhang anzeigen 2552304

JLC-Duo Face:

Anhang anzeigen 2552305

Epos:

Anhang anzeigen 2552329

Zenith Elite-Automatic:

Anhang anzeigen 2552335

Besonders bemerkenswert, reizvoll und seltener sind die kleinen Sekunden der Automatik-Uhren.

Grüßle und allzeit guten Gang
Ralf

PS:
Mensch das war Timing... Anhang anzeigen 2552531
Wunderschöne neue Uhren Wristwatch ...
Ich könnte die "kleine Sekunde" - Ästhetik nicht besser als Sie beschreiben!

Grüsse aus Griechenland,
Jo

Tschassy

Tschassy

Diese kleine Kienzle tanzt aus der Reihe meiner kleinen Sekunden, denn sie hat auch noch das Datum. Da ich an manchen Tagen das Datum benötige, nehme ich ihr das nicht so sehr übel. ;-)

Kienzle_bl_06.jpg

Kienzle_bl_11.jpg

Gruß, Bert

Thema:

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren! - Ähnliche Themen

• Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen

Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen: Die Geschichte um die Entwicklung des ersten Automatik Chronographen hat inzwischen nahezu mystische Züge und ist den meisten von uns sicher schon...
  • Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer

Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer: Hallo, lasst uns einen neuen Thread starten, den der Vintage Chronometer... Er sollte m. E. in keiner guten Uhrensammlungen fehlen;-), ein...
  • Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle

Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle: Liebe Forumsfreunde, nachdem mein erster Thread zum Thema Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle die hunderte Marke passiert...
  • Sammelthread Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle

Sammelthread Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle: Hallo zusammen, so, jetzt ist es soweit, jetzt starte ich meinen ersten Thread und hoffe auf regen Zuspruch.;-) Die Valjoux 7733 (ohne Datum)...
  • zeigt her Euere Glassicht-Böden

zeigt her Euere Glassicht-Böden: Hallo Zusammen, so mein erstes Thema: Fasziniert von mechanischen Uhren, möchte ich mir gerne auch so ein Wunderwerk der Mechanik...