Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Diskutiere Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Chronomètre Ancre
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.874
DIE schießt ja wohl den CertinaVintageVogel ab :super:. Willst du nicht mehr davon zeigen, Valentin? Ich lese so gerne deine Vorstellungen :D. So eine Rechteckige fehlt mir übrigens noch...
Danke Dir für Deinen Zuspruch, Rolf-Jürgen. :-P Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht was ich zu dieser Uhr schreiben könnte, denn es gibt zu CERTINA schon so wunderbare Vorstellungen.;-)
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.077
Danke Dir für Deinen Zuspruch, Rolf-Jürgen. :-P Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht was ich zu dieser Uhr schreiben könnte, denn es gibt zu CERTINA schon so wunderbare Vorstellungen.;-)
Aber nicht zu DER hier...
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.077
Ich weiß gerade nicht, was ich mehr bewundern soll: den SL oder die Uhr :hmm:
EDIT: ich nehm den SL :D

Weiter geht‘s damit:
7950CC4F-8632-4A8E-9179-981EEB3056BB.jpeg
Eine 60er Französin mit defektem Cupillard 233-60, jetzt nach der Transplantation mit revidiertem FE 233-60.

Die Alterspräsidentin, ein GRUEN Curvex „Peer“ von 1939, die dank Marlies‘ unermüdlichem Einsatz wieder zum Leben erweckt wurde, erscheint aus unerfindlichen Gründen im nächsten Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.077
Leider keine kleine Sekunde...
Papperlapapp "kleine Sekunde" - SL ;-)

Zum Thema hier meine Jahrgangsuhr, die sich per (leider nicht der eigenen) Widmung auf der Rückseite als solche zu erkennen gibt, eine LACO mit Kal. 526. Auch die habe ich revidiert und ansehnlich gemacht, damit sie mit mir zusammen jedes Jahr Geburtstag feiern kann:

000laco_jahrgangsuhr.jpg

Marlene hätte sie vielleicht getragen, wenn sie eine gehabt hätte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barney Green

Barney Green

Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
134
Ort
Zu Hause
Hallo Rolf-Jürgen,

tolle Uhr, ich als Gruen-Sammler bin natürlich begeistert von Deiner Curvex. Und super, dass Du in die Erhaltung dieser Kostbarkeit investiert hast.
Aber einen Zahn möchte ich Dir ziehen, eine "Peer" ist das meines Erachtens nicht. Meiner Meinung nach dürfte das eine Curvex Royal sein. Diese wurde aber nur von 1936-38 gebaut.
Ich bin nicht der Experte für diese Ur-Curvexe, aber hier bin ich ziemlich sicher, auch wenn die sich alle sehr ähnlich sehen.

Barney
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.908
Papperlapapp "kleine Sekunde" - SL ;-)

Zum Thema hier meine Jahrgangsuhr, die sich per (leider nicht der eigenen) Widmung auf der Rückseite als solche zu erkennen gibt, eine LACO mit Kal. 526. Auch die habe ich revidiert und ansehnlich gemacht, damit sie mit mir zusammen jedes Jahr Geburtstag feiern kann:

Anhang anzeigen 2524133

Marlene hätte sie vielleicht getragen, wenn sie eine gehabt hätte ;-)
Hallo, Marlene hat zwar Hosenanzüge getragen, aber wohl eher keine HAU. leisten hätte sie sich eine auf jeden Fall können.

Junghans_Front.jpg
Zweimal Junghans, die rechte ist meine Jugenduhr, die linke ist von meinem Opa; sie hat auch noch Ra-Leuchtmasse (überprüft im Kontrollbereich, als der Hand-Fußmonitor mit angelegter Uhr Signal gab ;-))

Grüsse Christoph
 
Thema:

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren! - Ähnliche Themen

  • Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen

    Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen: Die Geschichte um die Entwicklung des ersten Automatik Chronographen hat inzwischen nahezu mystische Züge und ist den meisten von uns sicher schon...
  • Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer

    Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer: Hallo, lasst uns einen neuen Thread starten, den der Vintage Chronometer... Er sollte m. E. in keiner guten Uhrensammlungen fehlen;-), ein...
  • Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle

    Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle: Liebe Forumsfreunde, nachdem mein erster Thread zum Thema Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle die hunderte Marke passiert...
  • Sammelthread Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle

    Sammelthread Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle: Hallo zusammen, so, jetzt ist es soweit, jetzt starte ich meinen ersten Thread und hoffe auf regen Zuspruch.;-) Die Valjoux 7733 (ohne Datum)...
  • zeigt her Euere Glassicht-Böden

    zeigt her Euere Glassicht-Böden: Hallo Zusammen, so mein erstes Thema: Fasziniert von mechanischen Uhren, möchte ich mir gerne auch so ein Wunderwerk der Mechanik...
  • Ähnliche Themen

    Oben