Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Diskutiere Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Handaufzug ohne Datum ... Gruß, Bert
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.231
Ort
Barbacena/MG
JUNGHANS BUNDESWEHRCHRONOGRAPH STAHL
KAL. JU 88, 14LINIG, 17 STEINE, 18000 HALBSCHW./STD., SCHRAUBENUNRUHE MIT BREGUET-SPIRALE UND STOSSSICHERUNG,
38 MM DURCHMESSER,
BW-TYP 111 (12ECKIGE LUENETTE)
BW-NR. 12-124-8591,
UHR NR. 6682

Am 17.1.1991 direkt von Helmut Sinn gekauft, der mich die am besten erhaltene aus ca. 30 Exemplaren aussuchen ließ. Viele der matt verchromten Gehäuse waren bis aufs Messing arg abgewetzt, meine zum Glück nicht.

Junghans BW Ju 88 01 0,25MB.JPG
 
ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.302
Ort
En Suisse
Gestern erst gekauft in einem der zahlreichen Düsseldorfer Uhrengeschäften.
Junghans Driver CHRONOSCOPE Chronograph,
sie trägt sich sehr angenehm.
Vielleicht schaffe ich ja mal eine Vorstellung bis zu meiner 10 jährigen Mitgliedschaft im Uhrforum am nächsten Dienstag.Anhang anzeigen 2630636
Ganz schöne Uhr und mal eine, die von der gängigen Design-Norm abweicht!
Gute Entscheidung und ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte! 👍
 
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.261
Ort
Eckernförde
Eine Mega 1 ist mal wieder zu mir gekommen.
Vor Jahren hatte ich schon mal eine silberne die irgenwann wieder ging.

Nun kam mir die schwarz/grüne Variante in einem echt tollen Zustand vor die Füße
und ich hab mich in diesen Klassiker neu verguckt. ;-)

Ist sicher nicht jedermanns Sache die Mega 1 ... aber mir gefällt sie sehr!
Eigentlich eine recht edle Uhr (die 1990 ein Heidengeld gekostet hat)
und ein Meilenstein in der Uhrengeschichte ist sie sowieso.

2635305
2635306
 
Thema:

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben