Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Diskutiere Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.302
Ort
En Suisse
Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem.

Vor einem guten Jahr schenkte mir meine Frau eine Junghans Milano Mega Solar, was mich weiter motivierte, mich mit dem Unternehmen und dem Spirit, der in diesem traditionsreichen Unternehmen wirkt, zu befassen.

1544944167972.jpeg


Inzwischen habe ich es mir nicht nehmen lassen, das neue Firmen-Museum im renovierten Terrassenbau in Schramberg zu besuchen. Das ist ein Ausflug, den ich jedem nur empfehlen kann!

1544944362071.jpeg


Im Museums-Shop konnte ich sogar widerstehen und habe keine der von mir so bewunderten Max Bill-Uhren gekauft. Aber die Max Bill steht bei mir wohl unter dem Motto "was lange währt, wird endlich gut".
Es blieb dann beim Buch über die Geschichte von Junghans zum 150. Jubiläum, das ich aber richtiggehend verschlungen habe und das nach dem Museumsbesuch das Gesehene nochmals setzen liess.

Hier noch ein Youtube-Link auf die Geschichte der Wiederauferstehung von Junghans nach der Insolvenz 2009, geleitet von Herrn Steim einem wahren Unternehmer. Die neuere Junghans-Erfolgsgeschichte

Ich hoffe mit diesem Thread alle Freunde dieser tollen Marke dazu motivieren zu können, ihre Schätze und ihre Geschichte hier zu zeigen!

Noch ein ganz persönliches Statement: Die Max Bill-Uhren sind für mich der Inbegriff der Armbanduhr und heute würde man sagen Ikonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
4.021
Ort
do bin i dahoam
Hier meine Junghans Mega 1. Die weltweit erste Funkarmbanduhr kam 1990 auf den Markt und gilt heute als Designklassiker. Das futuristische Design der Uhr wurde in Zusammenarbeit mit Frog Design entworfen. Die Funkantenne ist in das Armband integriert.

 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.193
Ort
NL u. BRD
Junghans Meister mit Datum Caliber 684 nach erfolgreicher Revision

1 JH 684 fertig.jpg

3 JH 694 Datum ZB oben 52°.jpg
5 JH 684 Datum am Arm 25.09.2018.jpg

Junghans Meister ohne Datum, ebenfalls Caliber 684 nach erfolgreicher Revision

2017.08.18 6 Am Arm.jpg

2017.08.19 8 ZB unten 18000.jpg

2017.08.19 9 ZB unten 52°.jpg

Junghans 17 Jewels mit Datum und dem Caliber Junghans 620.50 nach erfolgter Revision

1 Wristshot.jpg
sorry für die Bildqualität

3 Zb oben 52°.jpg
Gang wurde mittlerweile reguliert


Gruß Lothar
 
Spezi_OL

Spezi_OL

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
36
Hier mein „Junghans Chronograph 1951“, ein Nachbau des Originals von 1951, aufgelegt im Jahr 2001 zum 140jährigen Jubiläum der Firma Junghans. Die Uhr war mit Blick auf das Gründungsjahr auf 1861 Stück limitiert.

Innen tickt ein ETA Valjoux 7760, die Handaufzugsvariante des bekannten 7750er Chronographen-Werks.
Das Zifferblatt ist galvanisiert und hat neben der 60-Sekundenskala eine rote Telemeter- und eine schwarze Tachymeterskala.

04_Junghans1.JPG
 
Photographica

Photographica

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
211
Ort
Bayern
Seit 61 Tagen am Arm:
Junghans Max Bill Mega
Zur Zeit keine Lust zum Wechseln.
IMG_20190109_110514.jpg
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
603
Ort
Bochum
Zu Junghans ich doch auch mal etwas beitragen ...

Zum einen mein Erbstück, vollgoldene Junghans meines Großvaters, die er anlässlich seines 25 jährigen Jubiläums bei der Scholven-Chemie bekommen hat
20190109_123121.jpg

...dann die Junghans Mega Solar Keramik die ich am 11.07.99 von meiner Frau zur Hochzeit geschenkt bekam...
20190109_123205.jpg

...und zur Zeit noch die alte Mega Solar meines Schwagers für die ich ein neues Armband mit Antenne besorgen soll.... also wenn hier jemand sowas liegen hat....
20190109_123240.jpg
 
Thema:

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben