Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber,

eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem Zifferblatt, aber es heißt nun mal Zifferblatt, und da gehören auf Ziffern drauf. Oft mußte die Sechs für die kleine Sekunde "Platz machen", oder die Drei wurde für das Datumsfenster geopfert, und weitere Komplikationen verdrängten die Stundenziffern vom Zifferblatt und besetzten ihre Plätze.

Trägt man heute noch Uhren mit allen 12 Stundenziffern? Ich hoffe, ich bin nicht der einzige "Gestrige", der Uhren mit zwölf Stundenziffern trägt, und darum bitte ich Euch alle:
Zeigt doch mal Eure Uhren mit allen zwölf Stundenziffern!

Ich fange gleich mit drei Uhren an; es sind wohl die typischen Alte-Herren-Uhren aus der Schweiz, aber ich trage sie recht oft und immer wieder gern.

BWC_52.jpg

Maurice_21.jpg

PW_13.jpg

Nun freue ich mich auf Eure Zwölfe.

Gruß, Bert

clocktime

clocktime

Ich habe nicht nur eine - alle guten Dinge sind drei...
Junkers Mount Everest:

2878697

Oris BC3 DayDate:

2878700

Swiss Military Helvetus:

2878703

Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Ich habe nicht nur eine - alle guten Dinge sind drei...
(...)
Zwei der von Dir gezeigten Uhren, die Junkers und die Oris, haben die Ziffer Drei bzw. die Ziffer Sechs dem Datumsfenster geopfert.

In diesem Thread sind Uhren gefragt, die auf allen zwölf Stundenmarken Ziffern tragen, und dieses Kriterium erfüllt nur die letzte gezeigte Uhr - die Hanowa.:klatsch:

Gruß, Bert

Tschassy

Tschassy

Themenstarter
@thp001

Na, das ist doch was! :super: Und eindeutig keine Alte-Herren-Uhr.
Danke fürs Zeigen; Deine Uhr zaubert ein freundliches Lächeln in meine Mundwinkel.

Gruß, Bert

bachmanns

bachmanns

Ich habe tatsächlich nur 2 Uhren, die hierher passen:

Tissot Le Locle Réserve de Marche
2879337
Die 7 ist allerdings etwas verstümmelt.

Longines Master Collection Annual Calendar
2879340
Hier ist die 3 leicht angeschnitten.

Tschassy

Tschassy

Themenstarter
@Alle
Vielen Dank für die gezeigten Uhren, ich bin von der Vielfalt, die sich bei Euch findet, begeistert. :klatsch:

Es überrascht mich, welche Ideen die Zifferblatt-Designer realisiert haben.

Oris Big Crown ProPilot
(...)
Erstaunlich diese Oris! Drei Totalisatoren, Datumsfenster, und dennoch finden alle zwölf Stunden ihren Platz; dabei wirkt das Zifferblatt gar nicht überladen. Es ist zwar eine Menge los auf dem Blatt, aber alles dezent und übersichtlich. :super:

Die Minuten dominieren zwar, aber ich hoffe, ihr lasst die kleinen Stunden dennoch durchgehen.
(...)
Klein oder groß, zwölf Stunden sind hier genau richtig. Dieses Baumuster habe ich glatt vergessen; schön, daß Du es hier zeigst.

Nette Idee ...
Gilt auch römisch?
(...)
Selbstverständlich! Eine sehr schöne Uhr. :klatsch:
Es ist für mich erfrischend, der richtigen Uhren-Vier ("IIII") zu begegnen, manche Uhren tragen leider die "falsche" Vier ("IV").

@bachmanns
Deine Longines wirkt sehr leichtfüßig und natürlich, gefällt mir gut.

@Spezi Matik
Eine wunderschöne Gruen zeigst Du uns, leider fehlt ihr die Sechs.

Gruß, Bert

Leuko

Leuko

Sie sind sehr klein, aber alle da...
2879660

Thema:

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern) - Ähnliche Themen

• China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...