Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...grundsätzlich richtig, ABER: Die optischen Signale sind maßgebend. Optische Signale sind die Flaggen, die auf dem Startschiff gesetzt...
czudi

czudi

Es gibt 5 Rote , 5 Blaue , Und 5 Weisse (manchmal steht auch S-T-A-R-T ).
Die Funktion ist ganz einfach , 15 Minuten vor dem Start fällt der erste Schuss .
Die Boote fahren Richtung virtuellem Start,
10 Minuten vor dem Start , die Boote versuchen sich einen guten Platz zu suchen ,
5 Minuten , die Boote sind positioniert und halten die Segel so in den Wind dass sie noch nicht starten ,aber einen guten Platz habe .
Genau 0 Minuten ist der Startschuss ,
...grundsätzlich richtig, ABER: Die optischen Signale sind maßgebend.
Optische Signale sind die Flaggen, die auf dem Startschiff gesetzt werden.
Die Pistole kann versagen, der Schuss (auch in Abhängigkeit von der Grösse des Startfelds und Wind/Wellen) nicht gehört werden...

Egal, habe nur eine Taucheruhr...

49A6C513-A8CA-4C63-86E7-675FBD3C489D.jpeg

Bimota

Bimota

...grundsätzlich richtig, ABER: Die optischen Signale sind maßgebend.
Optische Signale sind die Flaggen, die auf dem Startschiff gesetzt werden.
Die Pistole kann versagen, der Schuss (auch in Abhängigkeit von der Grösse des Startfelds und Wind/Wellen) nicht gehört werden...

Egal, habe nur eine Taucheruhr...

Anhang anzeigen 3315590
Du hast natürlich recht . Danke für die Verbesserung . Meine letzte Segel-Regatta ist ja auch schon ein paar Jahre her . Seither bin ich aufs Motorboot umgestiegen . Es gibt so viele Brücken hier , da ist es einfacher , und man muss nicht immer den Mast legen.

mini

mini

Tiefgestapelt. ;-)
Originale Baby-Ploprof mit viel Lebenserfahrung am Omega-Mesh...
Tolle Uhr.
:super:

Gruss
Mathias

thp001

thp001

Danke Dir :super: So hätte ich es nicht ausdrücken können ... Gruß, thp001.

J

jaybis

Hallo zusammen! Suche für meine Heuer 844 Monnin einen Uhrmacher zur Überholung (Revi, Dichtung, Krone, Glastausch etc.) Hat von euch vielleicht jemand eine Empfehlung an die ich mich vertrauensvoll wenden kann? Bei mir im Süden (sprich München) gibt's nur noch wilde........

Corto

Corto

Heute mein Neuzugang. Mit frischen Dichtungen und Glas versehen. Vorher den Schmodder vom Gehäuse gekratzt.
Die Uhr hat scheinbar viel Sonne gesehen, der rote Teil der Lünette ist sehr verblasst.

Anhang anzeigen 3326678
Seiko 7548-700F
Glückwunsch zur 7548!

Das Inlay ist cool, ich mag's wenn die alten Diver gut eingetragen sind und massig Patina angesetzt haben

20201022_230413.jpg

Gruß von meiner, seit 2015 in jedem Urlaub am Arm.

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

• China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...