Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Coole Uhr,! Bin leider kein Segler, deshalb die Frage: Welche Funktion haben die 5 runden Markierungen?
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.937
Coole Uhr,! Bin leider kein Segler, deshalb die Frage: Welche Funktion haben die 5 runden Markierungen?
Es gibt 5 Rote , 5 Blaue , Und 5 Weisse (manchmal steht auch S-T-A-R-T ).
Die Funktion ist ganz einfach , 15 Minuten vor dem Start fällt der erste Schuss .
Die Boote fahren Richtung virtuellem Start,
10 Minuten vor dem Start , die Boote versuchen sich einen guten Platz zu suchen ,
5 Minuten , die Boote sind positioniert und halten die Segel so in den Wind dass sie noch nicht starten ,aber einen guten Platz habe .
Genau 0 Minuten ist der Startschuss , dann zeigt sich wer den Wind und den Seegang , und seine Gegner gut eingeschätzt hat .
Meist zeigt sich schon in den ersten Sekunden der Könner
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.937
Heute mal ein paar Variationen , der JENNY CARIBBEAN ,
nur für die Damen . Alle sind mit 32 mm sogar noch gross .
Alle haben unterschiedliche NAMEN , Blätter oder Lynette ,
und doch sind es alle JENNYs
 

Anhänge

R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.708
@regulus: Mir gefällt die Namenlose mit der grünen Lünette und dem hellen ZB auf Bild 1.
 
Wealdboy

Wealdboy

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
25
Ort
Norddeutsche Pampa
Es gibt 5 Rote , 5 Blaue , Und 5 Weisse (manchmal steht auch S-T-A-R-T ).
Die Funktion ist ganz einfach , 15 Minuten vor dem Start fällt der erste Schuss .
Die Boote fahren Richtung virtuellem Start,
10 Minuten vor dem Start , die Boote versuchen sich einen guten Platz zu suchen

Danke für die Erklärung! Wieder etwas gelernt und übrigens schöne Sammlung von Regattauhren.
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.937
Auricoste Spirotechnique
La Spirotechnique ist einfranzösisches Unternehmen, das 1947 von Jacques Cousteau und Emille Gagnan gegründet wurde,
um den von Jacques Cousteau entwickelten Aqua-Lungen-Regulator zu vertreiben.
DasHauptaugenmerk von Spirotechnique lag auf der Herstellung und Lieferung hochwertiger Tauchausrüstung ,
für professionelle Taucher.
Spirotechnique lieferte auch Tauchausrüstungen, darunter Uhren, an die französische Marine und das französische Heer.
Die amerikanische Niederlassung von La Spirotechnique wurde als U. S. Divers Companyeröffnet,
die später in Aqua Lung America umbenannt wurde.

Die AURICOSTE Spirotechniqe , die ich hier zeige ,
hat auf der Rückseite eine Nummer ( 1051 B )
des Marine Lagers im Militärhafen von Brest .
Ist also eine an das Militär ausgelieferte Uhr .

Etwas ganz besonderes seltenes .ist das gemarkte Stahlband .
Meist wurde sie wohl mit Silikon oder anderen langen Bändern ausgeliefert.
 

Anhänge

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Ähnliche Themen
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Oben