Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; IWC Ocean 2000
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
639
Ort
Minga, Oida
Klasse Farben, toller Zustand @Bimota ! :super:

Eine BALZER , eine DOXA , oder doch eine JENNY ? -> Ich gehe von letzterem aus.
1. Auf der Rückseite steht 913, eine Nummer die nur JENNY vergeben hat -> genau deswegen...!
2. Eine DOXA , zumal sie genau das Gehäuse der berühmten 300 T hat . -> das Gehäuse hat vllt. die äußere (praktische) Form, aber das Doxa-Gehäuse ist sichtlich dicker. Außerdem ist die Anbringung der Lünette am Doxa-Gehäuse aufwendiger ausgeführt als am 913er. (klickt die Lünette bei der Doxa nicht sogar?)
3. Eine BALZER , ein amerikanischer Tauchausrüstungs Hersteller . - Dann nur dem äußeren Anschein nach. Steht ja so drauf ;-)
Das 913er Gehäuse findet sich bei einigen privat gelabelten, hier ein La Martine italienischer Provenienz, auch ein 913er Case:
3300954
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.936
Klasse Farben, toller Zustand @Bimota ! :super:



Das 913er Gehäuse findet sich bei einigen privat gelabelten, hier ein La Martine italienischer Provenienz, auch ein 913er Case:
Anhang anzeigen 3300954
Hui , klasse gelb , und dann noch die passende Damenvariante . Das ist kaum zu toppen . Du hast sie schon einmal gezeigt , mein Neid gehört Dir . Und Du kennst ja den Spruch ...Wenn Du die irgendwann mal ...........
Gruss Harald
geniesse die Sonne am Handgelenk
 
ganimed76

ganimed76

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
120
70er Jahre 32mm Lucerne Day-Date Diver.... frisch restauriert (Ziffernblatt gereinigt, Glas poliert, neues Ronda 1217 Stiftankerwerk, fehlenden Rückdeckel durch korrekten Rückdeckel ersetzt und neues Shark Mesh Band).

Bild6000.jpg

Bild6004.jpg

Bild6008.jpg

Gruß,

Olli
 
ganimed76

ganimed76

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
120
Echt schräg was Dugena alles '157' nannte. Selbst mein ehemaliger Cal. 12 Chrono war so gekennzeichnet, wenn ich mich recht erinnere...
Ja wenn man bei Google Bildersuche nach Dugena 157 sucht, findet man jedes Dugena Modell, nur nicht meines. Eine direkte Referenznummer scheint es da auch nicht gegeben zu haben. Innen im Bodendeckel ist noch eine Nummer eingestanzt, "2782". Diese verweist aber wohl nur auf das verwendete ETA 2782 Werk (Dugena 3346). Mir ist es nicht gelungen anhand der Nummern auf das genaue Modell oder Herstellungsjahr zu schließen. Ich schätze mal es wird Anfang/Mitte der 70er sein.

Dugena Diver 7.jpg
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.936
ein paar Variationen , einer berühmten Regatta Uhr .
Nix für Normalos , nur für Segler :prost:

AQUASTAR Regate / Regatta
 

Anhänge

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Ähnliche Themen
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Oben