Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Mit Tropic Sport schauen sie aber auch cool aus. Enicar Healthways 100 (ohne Fäden aber mit Mörder Patina) LG, Matthias
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.110
Ort
Wien, Oida ;-)
Citizen 62-5370. Wie man so liest, sollte das ein Modell für den japanischen Markt sein. Erstens erkennbar an der Referenznummer, zweitens am Sekundenzeiger, die in der Exportversion einen Leuchtpunkt hatte

IMG_20200208_165032-01.jpeg

Ihr ist ein aufregendes Leben ins Gesicht geschrieben....
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.493
BOB MARLEY röchelt "positiv Vibrations" ins Mikro,
der Bass rummelt und der Rhythmus macht alle wach .
Da kommen die CARIBBEANS aus ihren Löchern und tanzen
 

Anhänge

D

David Schief

Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
52
(Entschuldigt, kurzes Offtopic: Ich suche gerade nach einem Geheimtipp für schönen (Vintage)-Diver (oder Chrono) mit grauem ZB, aber ich gebe zu, das Vintage Diver-Universum überfordert am Anfang ein bisschen mit den vielen Submarken etc. Eine meiner bisherigen Favoriten ist die silberne OW Precision, die hier kürzlich gezeigt wurde.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich hier darüber freuen:
Kaufberatung - (Vintage) Diver/Chrono, graues ZB, bis 1500EUR - ähnlich Zenith Retrotimer, Seiko 6138-3002, etc

Ansonsten klicke ich mich hier weiter in der Geschichte des Threads nach vorne, das macht auch Spaß ;)! Entschuldigt die kurze Störung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.493
AQUADIVE Model 50 ,
electronic watch and oil-filled Depht Gauge

Diese Taucher-Uhr schlug, in Profi-Taucherkreisen , 1972 zur Baselworld ein , wie eine Rakete von einem anderen Stern .
Die Firma Aquadive stellte einen Diver mit Cushioncase vor,
der als Besonderheit einen Tiefenmesser bis 200ft (ca. 60 m) beinhaltete.
Dieser Tiefenmesser funktionierte hydraulisch, zwischen den vorderen Hörnern befindet sich eine Öffnung mit Membran, die den Wasserdruck an die Flüssigkeit weiterleitet, die einen Zeiger bewegt.
Dieses Schwergewicht ist 46 mm breit ,
und hat eine Bauhöhe von immerhin 18 mm ,
und bringt 200 Gramm auf die Waage .
Nichts für Weicheier , da ist schon ein richtiger Kerl gefragt :)
 

Anhänge

Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.493
Ach ja , fast hätte ich es vergessen .
In ORANGE habe ich sie ja auch noch .
Endlich haben sie zusammen gefunden .
Süss ware der falsche Ausdruck , aber sind sie nich schön fett ?
AQUADIVE Model 50 ,
electronic watch and oil-filled Depht Gauge
 

Anhänge

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Ähnliche Themen

    Oben