Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Also ich finde , so kleine Diskussionen , in diesem Faden erfrischend . Wenn es nicht ausartet , gehört das für mich dazu . Aber ich bin ja nicht...
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.420
@Bimota
Hallo Harald,
schicker Taucher in der von Dir gewohnten Qualität!
Und Mesh geht immer :super:

Das Gehäuse und diese Vieleck-Lünette fand ich immer etwas "exotisch",
wurde aber so auch von anderen Marken verwendet (z.B. von Zenith und Squale).

Generelle Frage an alle hier Aktiven:
dies ist ein ZEIGEfaden.
Ich persönlich finde es aber langweilig, immer nur zu zeigen, sondern ich möchte mich mit Euch Experten austauschen und was lernen.
Dafür dann aber pro Modell einen eigenen Faden aufzumachen ist mir zu aufwändig.
Deshalb mache ich das halt dann hier: siehe oben.

Langer Rede kurzer Sinn:
soll hier nur gezeigt werden, oder darf man auch diskutieren und kommunizieren?

@Käfer
Wie siehst Du das?

Viele Grüße,
Christian
Also ich finde , so kleine Diskussionen , in diesem Faden erfrischend .
Wenn es nicht ausartet , gehört das für mich dazu .

Aber ich bin ja nicht der CHEF hier .
Also warten wir mal was @Käfer sagt .

Gruss
Harald
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.420
Nein , auch wenn Ihr es alle von mir erwartet ,
dies ist keine JENNY Caribbean.

Heute ist sie nach langer Suche , Recherchen und mühseliger Verhandlung ,
endlich aus Singapur bei mir eingetroffen .


ZODIAC SEA WOLF Rally
sie ist aus 1960 , und gerade hat ZODIAC für einen NEW Yorker Juwelier ,
eine auf 100 Stück limitierte Neuauflage hergestellt .
Natürlich schon lang ausverkauft .

Nur das Glas könnte eine Politur vertragen ::)
 

Anhänge

Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.420
Ich muss das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: „Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!“

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: „Daraus kann nichts werden!
Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!“
Da wurden die Zitronen sauer . . .
 

Anhänge

Pausini

Pausini

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
824
Da geht die Sonne auf! 🌞

Ich finde diese bunten (vor allem die gelben und orangen) Jenny-Modelle immer sehr schön, auch als Neuuhrenträger.
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
4.548
Ort
Barbacena/MG
Beide haben nach langer Pause mal wieder Tragezeit erfahren - es war mir einfach mal nach einem Wechsel auf "Raritäten".

Hier mal zwei sehr preiswerte, dennoch rare Uhren von Orient. Es waren die ersten Uhren, die ich 2001 in Brasilien für jeweils weit unter € 100 gekauft habe. Sie wurden in BR montiert und waren nur auf dem hiesigen Markt verfügbar. Die schwarze Orient sieht den Rolex 5512 und 5513 sehr ähnlich.

IMG_1914 0,25MP X.JPG

IMG_9249 0,25MB.JPG
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Ähnliche Themen

    Oben