Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mal eben einen „gezaubert“ :) PS: Man sollte vorher das Bild von heute morgen anschauen. Lg Dennis
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.300
Nix los heute hier im Forum ?
Dann muss ich mal den SUPERMAN ranlassen .
Ihr habt ja nicht anders gewollt .
Oh , er ist ja sogar zu Zweit ,
wenn das nicht hilft , euch wieder locker zu machen ,
dann hat gar nichts mehr .

YEMA Superman 990 feet Patent pending / oder auch nicht pending
 

Anhänge

GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
343
Ort
Alpine Foothills
Aber Hallo @Bimota! Was für eine klasse Uhr👍🏼
Ganz heisses Teil. Die Vergoldung hat sie sich verdient. Mann mann, allein schon die Lunette und dieser Neptun–Dreizack bei 12 Uhr:klatsch:


Ein Neuzugang bei mir: Ginsbo–Tronic Coastguard 600

Anhang anzeigen 2749064
Diese Ginsbo ist richtig SUPER!
Da kann die Mido nicht mithalten, jm2c.
:super:

Wie groß/klein ist die Ginsbo?
Sieht aus der Ferne so nach 42 aus?
Dann wäre sie genau richtig!
:hmm:

P.S.: Viele von Euch hier haben richtig
super Oldie-Diver.
Respekt! 👏
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.315
Ort
Schweiz
@GoodGrizz : Danke! Oh ja, hier im Faden sind schon echt coole Diver zu sehen!
Die Ginsbo Coastguard 600 stammt aus Mitte der 70er, ihr Durchmesser beträgt so um die 37 mm. Das war damals eine gängige Grösse auch für Diver.
 
GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
343
Ort
Alpine Foothills
@Brambilla
Merci für die Info!
Wie ich gesehen habe, hast Du sie wohl erst neulich aus eBay geangelt, gratuliere!

Muss mich bei Gelegenheit auch mal bei den Vintage-Tauchern bissl umsehen...
Doch ich vermute wohl richtig, dass Ihr Spezialisten die gängigen Platformen eh im Röntgenblick plus Bodenradar habt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.315
Ort
Schweiz
@KP-99 : wunderschöne Certina. Neben dem Skipper-Chrono von Certina eine der besten von dieser Marke!
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.300
Gestern gab es Neuigkeiten ,
ein cooles orangenes Früchtchen ,
woher ?
Na Ihr wisst schon ,
Muss ich ja nicht immer sagen ,
aus der K........

PHIGIED MEC Caribbean
 

Anhänge

MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
390
Ort
Minga, Oida
Eppo Diver, einer meiner Lieblinge, auch wenn die Revision in keinerlei Verhältnis zum wirtschaftlichen Wert der Uhr stand:
Ziemlich lässig, Markus. Der Zustand der Lünette ist ein Träumchen. Sieht man so echt ganz selten. An den Kienzle Sport ist die Art von Lünette ja auch verbaut. Nur ist bei denen oft fast nur ein schwarzer Ring übrig geblieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
390
Ort
Minga, Oida
PHIGIED MEC Caribbean
Tolle Farbe, Harald :super: Bei Uhr und Box
Ich meine aber, es ist eher eine "Caribbean Junior", da Automatikwerk laut Rückdeckel. Die MEC Serie war meines Wissens ausschließlich mit rein mechanischen Werken ausgestattet, daher die Bezeichnung "mec", auch wenn das Boxdesign nett zur Uhr passt...
Hier die Sonne zur Orange, Phigied Caribbean Junior 200m

2768846
 
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.171
Tolle Farbe, Harald :super: Bei Uhr und Box
Ich meine aber, es ist eher eine "Caribbean Junior", da Automatikwerk laut Rückdeckel. Die MEC Serie war meines Wissens ausschließlich mit rein mechanischen Werken ausgestattet, daher die Bezeichnung "mec", auch wenn das Boxdesign nett zur Uhr passt...
Hier die Sonne zur Orange, Phigied Caribbean Junior 200m

Anhang anzeigen 2768846
Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch....

Die MEC Serie war meines Wissens ausschließlich mit rein mechanischen Werken ausgestattet, daher die Bezeichnung "mec"

Die Uhr von Bimota ist doch mechanisch!?

Oder meinst du mit rein mechanisch Handaufzug?

''
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Ähnliche Themen

    Oben