Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Rolex Sub 1680 RED von 1974
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
322
Ort
Minga, Oida
Cool. Der Boden wär auch noch interessant... Ist das ein Loridal-gelabeltes Armband?
 
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
322
Ort
Minga, Oida
Ich kenne Loridal als Label eigentlich nur mit den tollen bunten ZB und Lünetten im Caribbean-Style. Das scheint ein wenig deren Alleinstellungsmerkmal gewesen zu sein. Eigenes Gehäusedesign ist mir von Loridal noch nicht untergekommen, es wurde offenbar immer auf Bestehendes zurückgegriffen bzw. eingeschalt. Darauf weist u.a. wie vermutet der Rückdeckel hin. Danke für das zusätzliche Foto.
Das Reiskornband steht ihr aber wirklich hervorragend :super:
 
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
322
Ort
Minga, Oida
So bunt wie die Dugena isse nicht, aber genauso interessant, find ich: TOURIST Skin Diver ETA 2783 Automatic 20atm - allein für sich schon recht selten (in dem Zustand) - aber erst recht mit Countdown (Regatta) Lünette

2613807

2613808

Mir gefällt die eigene Designauslegung der Marke um die schon ins ikonische gehende Zifferblatt-Gestaltung. Ähnliches sah man z.B. auch bei Nautilus-Divern.
Bei der Marke TOURIST handelt es sich wohl um ein private label eines österreichischen Uhrenvertriebs, der seinerzeit im I. Wiener Bezirk, Kärtnerstr. 14 (die Einkaufsmeile) ansässig war. Gefertigt wurde die Uhr aber in der Schweiz durch Adolf Allemann Fils SA (Mikrolisk).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
940
So bunt wie die Dugena isse nicht, aber genauso interessant, find ich: TOURIST Skin Diver ETA 2783 Automatic 20atm - allein für sich schon recht selten (in dem Zustand) - aber erst recht mit Countdown (Regatta) Lünette

Anhang anzeigen 2613807

Anhang anzeigen 2613808

Mir gefällt die eigene Designauslegung der Marke um die schon ins ikonische gehende Zifferblatt-Gestaltung. Ähnliches sah man z.B. auch bei Nautilus-Divern.
Bei der Marke TOURIST handelt es sich wohl um ein private label eines österreichischen Uhrenvertriebs, der seinerzeit im I. Wiener Bezirk, Kärtnerstr. 14 (die Einkaufsmeile) ansässig war. Gefertigt wurde die Uhr aber in der Schweiz durch Adolf Allemann Fils SA (Mikrolisk).
Wunderschöne Tourist die Du hier zeigst .
Die Lynette ist echt ein Knaller an dieser Uhr .

Gerne füge ich meine TOURIST Quarz 500 Meter hinzu ,
wenn sie auch wohl etwas jünger ist und "nur " über ein Quarzwerk verfügt ,
Sie ist absolut baugleich mit der NAUTILUS Professional 500 Meter.

Eine kleine Besonderheit , beide verfügen über das wohl gesuchteste und weichste Uhrband ,
ein original ISOFRANE DEPOSE Vintage Kautschuk
 

Anhänge

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.091
Ort
Wiener Brut
@Ingo vielen Dank, glaube ich Dir aber nicht. Einerseits wegen Deine Heros (wow! :klatsch:), andererseits weil an der LeJour eine falsche Lünette hängt :angry;
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.091
Ort
Wiener Brut
@763 Wie meinst Du das bitte genau? Ich habe die LeJour mit dieser montierten Lünette gekauft und der Verkäufer gab mir die Originale separat mit. Mit der Zweitgenannten ist sie auch in Katalogen abgebildet.
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben