Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Roger Ruegger: Vielen Dank für die Infos! Ich bin seit längerem an einer Vorstellung der Marke Ginsbo. Leider fehlt mir immer wieder die Zeit...
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.061
Ort
Schweiz
@Roger Ruegger: Vielen Dank für die Infos!
Ich bin seit längerem an einer Vorstellung der Marke Ginsbo. Leider fehlt mir immer wieder die Zeit, zudem sind noch einige meiner Ginsbo-Uhren nicht fertig respektive nicht präsentabel. Neben den von Dir genannten Modellserien gab es zudem auch die Spacegaurd-Modelle. Die hatten einen hübschen Satelliten auf dem Boden:
4CD99A1C-27B5-4AF8-89E1-9E1E7367CBF4.jpeg

Ich will hier im Diver-Faden nicht zu weit ausholen, aber nur soviel vorweg: begonnen haben die Uhrmacher Müller, Henzi, Schmid und Kury in Günsberg mit einem Fabrikations- und Terminageatelier in den 20er Jahren (ca. 1922). Zu Beginn fertigten sie das erfolgreiche Arlo-Sport-Modell her. Hier muss es dann eine juristische Auseinandersetzung mit Omega gegeben haben. (Da bin ich auch noch am recherchieren).
Noch vor dem 2. Weltkrieg wurde der Name Ginsbo Watch Müller & Cie. ins Leben gerufen. Nach dem Krieg wurde nur noch unter dem Namen Ginsbo produziert. 1965 wurde die Kollektivgesellschaft dann in eine AG umgewandelt.
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
940
WOW , mein lieber ROGER ,
das nenne ich mal perfekte Recherche .
Vielen dank für die vielen Informationen .
Ich habe Deinen NEWSLETTER gleich mal abonniert , da gibt es ja eine Flut von Dingen die ich gar nicht wusste .
Infos die ich für meine grosse TaucherUhren Sammlung gerne lesen werde.
Gruss
Harald
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
940
Was zuviel ist , ist zuviel Patina ;)
Gleich noch eine MULCO ESCAFANDRA ,
in dem 36 mm Gehäuse , mit falschem Glas .
Ein unglaublicher Fund sogar aus Deutschland ,
ein niegelnagel neues NOS Gehäuse mit original Glas und Innen-Lynette ,
wird bald einen Juwel erstehen lassen .
Auf dem zweiten Bild ( aus dem WWW ) sieht man , wie sie aussehen wird , wenn sie fertig ist
 

Anhänge

Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
940
Natürlich gehört zu einer ordentlichen JENNY Sammlung auch eine PHILIP WATCH,
Hie mal eine ganz ausgefallene .
1. im seltenen und besonders grossen 715 Gehäuse ( 43 mm )
2. Hi Swing Uhrwerk ,
3. original 60er Jahre nylongemisch Uhrband

PHILIP WATCH Hi Swing 1500 ( JENNY CARIBBEAN )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.562
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Sehr geile alte Schätzchen. Mit dem tragischen Tod durch Drogen ist man in der alten Jazz Szene ja leider in "bester" Gesellschaft. Ob Trompeter besonders betroffen waren ? Keine Ahnung, aber Fats Navarro ist ja nur 27 geworden. Aber diese Arbeitszeiten und vor allen Dingen - Bedingungen, waren ohne Drogen auf Dauer wohl nicht auszuhalten.
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben