Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Die kleine Schweizer Firma NAUTILUS aus Langenthal , war zwischen 1970 bis in die 90er Jahre spezialisiert auf Uhren für den professionellen...
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
742
Die kleine Schweizer Firma NAUTILUS aus Langenthal ,
war zwischen 1970 bis in die 90er Jahre spezialisiert auf Uhren für den professionellen Tauchsport.
Das identische Gehäuse wurde auch für AQUASTAR Benthos1 und von HEUER benutzt .

NAUTILUS Quarz Professional 500
 

Anhänge

Toni_D

Toni_D

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
298
Ort
Köln
Die kleine Schweizer Firma NAUTILUS aus Langenthal ,
war zwischen 1970 bis in die 90er Jahre spezialisiert auf Uhren für den professionellen Tauchsport.
Das identische Gehäuse wurde auch für AQUASTAR Benthos1 und von HEUER benutzt .

NAUTILUS Quarz Professional 500
Relativ starker / krasser Kronen-/ Flankenschutz, habe ich so ausgeprägt für die damalige Zeit selten gesehen. Soll aber keine Kritik sein, die Nautilus reiht sich nahtlos in deine unzähligen anderen Sahnestücke ein :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
742
@MegsCTHR , das ist ja mal eine richtige TraumUhr. Beneidenswert , und dann in diesem Superzustand .
@Doppelbeg , und gleich noch so eine tolle Uhr !!

Jetzt gehen aber die Pferde mit euch durch .
Wer soll denn da noch mithalten ?
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
679
Ort
Hamburg
vielen Dank @Toni_D und @Bimota - irritierend ist dass ich ja gar nichts für diese Uhr in diesem Zustand kann, aber dennoch freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd dass sie genau mir ins Netz gegangen ist :shock::-D.
Zudem fehlen ihr auch noch ein paar Jährchen bis sie offiziell „vintage“ ist ...:oops:
 
Bimota
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
742
Moin zusammen,
Ich trage heute meine Seamaster 300. Die Tudor Sub von Doppelbeg würde mir aber ganz bestimmt auch gut an meinem Arm gefallen.
Schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 2527431
Superseltene und schöne SEAMASTER 300 ,
mein Neid ist Dir sicher .

Bei mir eine ENICAR Sherpa DIVETTE ,
mit schöner Geister Lynette

Gruss
Harald
 

Anhänge

mini
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.182
Du hast ein grosses Herz für Uhren.
Mit einer behutsamen Pflege kann aus dem kleinen, geschundenen Entlein ein schöner Vintage-Schwan werden.
Oder Du läset sie so und trägst sie als „matchworn“, vielleicht die bessere Entscheidung. :hmm:

Gruss
Mathias
 
mini
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.182
Schon, mich würde aber z.B. schon interessieren, wo die LM von der Minute abgeblieben ist.
Auf dem ZB ist die nicht...
Und der Korrosion auf 3/6/9/12 kann man auch Einhalt gebieten.

Gruss
Mathias
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben