Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich bin da mit Bimota; das Braun hat echt was. Ich würd evtl. sogar die Bänder tauschen: das braune Band passt glaub ich sehr gut zur etwas...
MegsCTHR

MegsCTHR

Ich bin da mit Bimota; das Braun hat echt was. Ich würd evtl. sogar die Bänder tauschen: das braune Band passt glaub ich sehr gut zur etwas dunkleren Lume der UD und das schwarze zum anthrazit/silbernen ZB der SD...

Gödel

Gödel

Danke Megs. Hab ich schon ausprobiert ;-)
Das braune Band harmoniert mit dem Champagner ZB der SD viel besser als mit dem schwarzen ZB der UD.

Ruebekarl

Ruebekarl

Das braune Strap ist gut, aber das Star-tropic ist traumhaft und dazu noch geschmeidig wie Seide auf der Haut :D
Ich weis, ich habe ein NOS hier liegen. Nur leider 2mm zu breit ... und der passende Diver dafür ist noch unterwegs. Ich bin allerdings eher der Tropic Sport Typ bisher ... müsste mir mal ein kleines 18er Star besorgen. Wenn also wer eines über hat ...

Ruebekarl

Ruebekarl

Bei mir ist auch ein passender Diver unterwegs :D Quasi der Schlusssteindiver.:lol:
Wann kommt Deiner, Rübe?
Welchen von denen meinst Du :wand:? Nein, der erwartete sollte heute oder morgen kommen. Unterscheidet sich von den üblichen Verdächtigen allerdings nur im Logo, quasi des Rätsels Lösungsbeweis ;) Und Du, Schlusssteindiver? Das klingt nach Bleigürtelersatz zum Nicht-Abheben ...

Gödel

Gödel

Nee, war nur ein Seitenhieb auf einen hochfrequentierten Kaufberatungsfaden unter Herrenuhren..;-)
Um ehrlich zu sein kommt zu mir auch eher der Plural von Diver...Divers...Divereien?
Na ich freu mich schon was Du zeigen wirst..;)

MegsCTHR

MegsCTHR

Ganz starke 1000er gestern, gents :klatsch:
Für mich nach der Pacman die interessanteste "Baby-Pam". Hier am Basket-Weave:

sandoz-bay-pam.jpg

Ist mir echt ein Rätsel, wie die 1000m ohne verschraubte Krone geschafft haben, aber im Profil sieht man gut, dass das Glas für was größeres bzw. tieferes bestimmt war...
sandoz-1000-crown.jpg

Joka1977

Joka1977

Ganz starke 1000er gestern, gents :klatsch:
Für mich nach der Pacman die interessanteste "Baby-Pam". Hier am Basket-Weave:
Ist mir echt ein Rätsel, wie die 1000m ohne verschraubte Krone geschafft haben, aber im Profil sieht man gut, dass das Glas für was größeres bzw. tieferes bestimmt war...
Das Gehäuse erinnert mich auch ein wenig an Panerai... aber auch ohne diesen Bezug ist das Teil Klasse :super:

Brambilla

Brambilla

@MegsCTHR : spitzenklasse, die Sandoz.
Hier gibt es etwas Stoff zur Typhoon von Sandoz, einer bis 1000m wasserdichten Diver. Ich glaube aber, die hat eine verschraubte Krone. Und diese mysteriöse Schraube.....

Sandoz Typhoon - Dive into Watches

PS
Ich habe eine Titoni World Time, welche konstruktiv mit der Titoni Seascopper absolut identisch ist. Wasserdicht bis 660 Fuss, aber ebenfalls keine verschraubte Krone, dafür ein Plexi so hoch wie ein Pferd:

1C42A9FC-87C5-440B-A44B-220233BEB025.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

• Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...