Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Diver im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Seamaster 300 165.024
JimJupiter

JimJupiter

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
1.567
Ort
Berlin
Jein. Ist ein ungemarktes, aber im Vergleich mit dem mir vorliegenden Original gibt es (bis auf die schließe natürlich) keinen Unterschied.
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
1.928
Ort
Schweiz
Folgendes ist mir gestern passiert und ich schwöre, es war genau so.

Also: Neujahrsessen bei den Schwiegereltern. Mein Schwiegervater erzählt vom Tauchen in den 60ern und dass er sich hierzu eine spezielle Taucheruhr gekauft habe. Er und zwei Kumpels hätten an der Mustermesse Basel Mitte der 60er drei Uhren direkt ab Stand gekauft. Preis pro Stück über 300.— Franken. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich Interesse zeigte ihn daher fragte, ob er die mir mal zeigen könne. Wir haben die Damen am Tisch gelassen und ich bin mit ihm in sein Kämmerchen. Der gute Mann stöberte in einer der Schuhschachteln. Unter alten Ladekabeln, leeren Tüten, zwei Quartzern sowie sonstigem Zeugs kam dann das hervor.
Ich glaubte ich spinne:shock:
DD9346BF-7282-48A9-8F7C-8F71DA6A1B1E.jpeg
(Ich weiss, der Faden hier heisst: zeigt mal Eure Vintage Diver! Und nicht: zeigt die, von Eurem Schwiegervater! Aber ich fand die Sache dennoch wert, hier zu posten).
 
Gödel

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
9.003
@Brambilla :

ohhhh....shice! (sorry an alle, aber ist jetzt aus meinem Mund geplumpst)

:shock::shock:

Paule....Gelegenheit! :D Ran an den Speck! Schwatz sie ihm ab. Aber erzähl im bloß nichts von dem Marktwert der Nautical ;-);-):D

Doppellike von mir! :super:

PS Foto des UF-Jahres 2019!!! Und wir haben erst kw 2...
PPS Von diesem Foto werde ich heute Nacht garantiert träumen :face:
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
1.928
Ort
Schweiz
Zu spät, @Gödel ! Ich habe ihm das erzählt, was ich weiss (was wenig ist, da ich die Materie der Vintage Diver eigentlich nicht kenne). Aber ich hab ihm gesagt, dass das Teil sehr sehr gesucht ist und wahrscheinlich mindestens so viel Wert habe wie mein kleiner Fiat 500 mit über 100000 km, der vor dem Haus parkiert stand.
Ich habe mir aber jetzt erst recht geschworen, seine Tochter, also meine Frau, nur noch glücklich zu machen:D

Ich habe nur zwei Pics auf die Schnelle gemacht, hier noch eines, leider keins vom Boden:
C97381F3-BCA7-41FB-AF39-E2FCC76ACA29.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gödel

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
9.003
@Brambilla :

Paule...das Ding ist Original (hoffentlich nicht ins Unoriginale über die Jahre repariert), hat Patina und ist aus erster Hand. Das ist einer der Diver Grale überhaupt.
Dieser Schatz gehört -wenn man sie verkaufen will- auf eine Auktion.

Mann mann mann...Du machst mich fertig Paule! :shock:
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
268
Zu spät, @Gödel ! Ich habe ihm das erzählt, was ich weiss (was wenig ist, da ich die Materie der Vintage Diver eigentlich nicht kenne). Aber ich hab ihm gesagt, dass das Teil sehr sehr gesucht ist und wahrscheinlich mindestens so viel Wert habe wie mein kleiner Fiat 500 mit über 100000 km, der vor dem Haus parkiert stand.
Ich habe mir aber jetzt erst recht geschworen, seine Tochter, also meine Frau, nur noch glücklich zu machen:D
Na , dann profitiert wenigstens ein davon .
Dein Schwiegervater schaut sich im Gebrauchtwagenmarkt im Bereich FIAT 500 um ,
und Deine Angebetete freut sich auf eine Ausfahrt mit Picnic im neuen Fiat.
Vielleicht darfst Du ja sogar die Brötchen schmieren :)
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.242
Ort
Tirol/AUT
Wow, einfach genial!
Irgendwie sind meine Fünde in der Verwandtschaft nicht so, wie soll ich sagen, ansprechend :|

Ist deinem Schwiegervater bewusst, was er da für ein Schätzchen hat?
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver

Zeigt doch mal Eure Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

    Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

    Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

      Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
    • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

      Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
    • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

      Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
    • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

      Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
    • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

      Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...

    Oben