Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; CWC Chrono der britischen Streitkräfte von 1982

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
11.071
Ort
Barbacena/MG
CWC Chrono der britischen Streitkräfte von 1982

IMG_2234 0,25MB xx.JPG

CWC Chrono GB 03 0,25MB.JPG
 

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
711
Ort
Minga, Oida
Man sieht auf dem ZB der Dugena ähnlich wie bei alten Poor Man Heuer ein altes Label ganz schwach durchscheinen. Allerdings nur in sehr flachem Winkel und das Plexi stört die Reflexion.
Spannende Sache
Anhang anzeigen 3464047

Aber wirklich ne ganz spannende Sache. Versuchs doch nochmal bildlich einzufangen und zeigs uns. Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Ansonsten, ganz stark. So noch nie gesehen... :klatsch:
 

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.502
Ort
bei Stuttgart
34678093467811
Aber wirklich ne ganz spannende Sache. Versuchs doch nochmal bildlich einzufangen und zeigs uns. Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Ansonsten, ganz stark. So noch nie gesehen... :klatsch:
So, ich habe Mal versucht mit Lupe vor dem Handy die alte Schrift oberhalb des Dugena Schriftzuges wieder sichtbar zu machen.
Erster Buchstabe ist wohl ein B, letzter ein F.
Dann gibt es noch ein paar Linien oberhalb der alten Schrift.
Wer Lust zum Rätselraten hat gerne mitmachen.
Im Mikrolisk habe ich jetzt doch was passendes gefunden.
Bischoff könnte es heißen.
Max Bischoff Pforzheim. Die Linien passen zu einem Adler den er im Logo hatte.
Kennt jemand die Marke und weiß ob es da eine Verbindung zu Dugena und Kelek gab?
 
Zuletzt bearbeitet:

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.776
Ja das muss aber nicht heissen das die was miteinander zu tun hatten. Sowohl Kelek als auch Dugena haben damals einfach alles eingeschalt was nicht bei drei auf den Bäumen war.
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Dugena Vintage Chronograph Val. 7733 bzw. 7734: Hallo zusammen, ich kenne mich im Bereich Vintage leider nicht aus und würde mich daher über einige Hinweise freuen. Es geht um die beiden...
Uhrenbestimmung

Vintage Fortis Chronograph

Uhrenbestimmung Vintage Fortis Chronograph: Hallo, ich überlege einen Vintage Fortis Chronograph zu erstehen, siehe Bild: Leider kenne ich außer dem Hersteller (Fortis) und dem Werk...
Gehäuse Material Breitling 1191: Hallo zusammen, beim durchstöbern von Chrono habe ich einen schönen Breitling Chrono entdeckt, die Referenz 1191. Was mir aber auffällt ist...
[Suche] Vintage Chronograph mondphase: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vintage 60er, 70er mondphase Chronograph, oder vollkalender.. Gruss Marco
Kaufberatung

Marcel&Cie Chronograph

Kaufberatung Marcel&Cie Chronograph: Nach wie vor auf der Suche nach einem schönen Vintage Chronographen, bin ich auf diese Uhr gestoßen. Dass die Zeiger ab sind, stört mich nicht...
Oben