Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gigandet Datic von ca. 1970
Kronenfan

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

LEMANIA MILITAERCHRONOGRAPH GB, STAHL
KAL. LEMANIA 15 CHT 15 LINIEN, ANKERRUNDWERK, SCHRAUB.-GLUC.-UNRUH, BREGUET SPIRALE, INCABLOC,
SCHALTRAD + HEBEL, 18000 HALBSCHWING/STD., 17 ST.
AUESSERST SELTENE NAVYAUSFUEHRUNG FUER NUCLEAR U-BOOTE, BAUJAHR 1955
NR. 0552/924-3312 80222,

gekauft am 3.3.1990

IMG_9579 0,25MB.JPG

IMG_8211 0,25MB.JPG

Kronenfan

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

JUNGHANS BUNDESWEHRCHRONOGRAPH STAHL 1960er Jahre
KAL. JU 88, 14LINIG, 17 STEINE, 18000 HALBSCHW./STD., SCHRAUBENUNRUHE MIT BREGUET-SPIRALE UND STOSSSICHERUNG,
38 MM DURCHMESSER,
BW-TYP 111 (12ECKIGE LUENETTE)
BW-NR. 12-124-8591,
UHR NR. 6xx2,

gekauft am 17.1.1991 von Helmut Sinn persönlich
Ich konnte mir aus ca. 30 Uhren die mit dem besten Gehäuse aussuchen!

Junghans BW Ju 88 01 0,25MB.JPG

Junghans BW Ju 88 03 0,25MB.JPG

Kronenfan

Kronenfan

LEMANIA MILITAERCHRONOGRAPH GB, STAHL
KAL. LEMANIA 15 CHT 15 LINIEN, ANKERRUNDWERK, SCHRAUB.-GLUC.-UNRUH, BREGUET SPIRALE, INCABLOC, SCHALTRAD + HEBEL, 18000 HALBSCHWING/STD., 17 ST.
AUESSERST SELTENE NAVYAUSFUEHRUNG FUER NUCLEAR U-BOOTE, BAUJAHR 1955
NR. 0552/924-3312 80222,

gekauft am 3.3.1990

IMG_9579 0,25MB.JPG

IMG_8211 0,25MB.JPG

fox60

fox60

Ist bei der Breitling die Leuchtfarbe der Zeiger original? Denn die Ziffern haben eine andere Farbe, daher die Frage.
Ich habe mehrere Uhren mit dem gleichen Gehäuse und Anordnung. Leonidas Tipo 1 und 2, mehrere Heuer 1550/51 Bei all diesen Uhren stimmt die Zeiger Farbe nicht unbedingt mit denen der Ziffer überein

K

KP-99

Ich kann es jetzt nur von meiner alten Sinn mit Excelsior Park 40-68 Werk berichten:
Dort hat Sinn z.b. Anfang der 70er Werke, Gehäuse und Zeiger von Excelsior Park zugekauft.
Dann haben sie ein eigenes Blatt anfertigen und mit Leuchtmasse belegen lassen.
Dort sind dann z.b. völlig unterschiedliche Farben zustande gekommen

20200922_122153.jpg

Vielleicht war es hier ähnlich?
Daneben gibt es natürlich noch unterschiedlich gealterte Leuchtmasse.

Schöne Grüße,
Klaus-Peter

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

• China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...