Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heuer Daytona 1970er Jahre
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
8.043
Ort
Barbacena/MG
Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

HEUER AUTAVIA CHRONOGRAPH AUTOMATIK
MODELL NR. 1563; etwa 1975
BREITLING/HAMILTON-BUEREN/HEUER CHRONOGRAPHEN-KAL.8510, BZW. HEUER KAL. 15,
UHR NR. 24xx91, 17 STEINE, 13 3/4 LINIG MIT MICROROTOR, 19800 HALBSCHWING./STD.
gekauft am 01.08.1992

IMG_3254 0,25MB xx.JPG
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
8.043
Ort
Barbacena/MG
Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

HEUER CARRERA CHRONOGRAPH AUTOMATIK 1970er Jahre
BREITLING/HAMILTON-BUEREN/HEUER CHRONOGRAPHEN KAL.8510, BZW. HEUER KAL. 12,
UHR NR.11x x53, 17 STEINE, 13 3/4 LINIGMIT MIKROROTOR, 19800 HALBSCHWING./STD.
gekauft am 18.1.1992, Totalüberholung in 1992

IMG_2198 0,25MB x.JPG
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
8.043
Ort
Barbacena/MG
Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

TUTIMA MILITARY CHRONOGRAPH, CHRONOGRAPH DER BUNDESWEHR/-LUFTWAFFE von 1989
KAL. LEMANIA 5100, 28800 HALBSCHWING./STD. 17 STEINE, NR. 90xx97
gekauft am 2.2.1992

IMG_4111 0,25MB xx.jpg
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
889
Ort
Berlin
basti_es

basti_es

Dabei seit
17.10.2017
Beiträge
126
Hi Alex,

wichtig wäre erstmal ein top Betrieb der die Arbeiten an Technik + Optik zu realistischen Preisen durchführen könnte zu wissen. Verschicken ginge ja auch Wertversand, könnte mir aber auch einen Tagesausflug mit Moped oder Auto vorstellen.
Ich komme aus Giessen, wenn es was in der Nähe gäbe, wäre natürlich toll.

Danke erstmal + schönen Sonntag

Lg Eckart
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
8.043
Ort
Barbacena/MG
Breitling Navitimer
Ref. No. 1806
Movement Automatic
Case number: 1252044
Case Material Steel
Bracelet Material Horsehide leather
Year 1967
Movement Automatic Cal. 11 Heuer/van Bueren
Verantwortlich für die Entwicklung ist Gérald Dubois, der zur damaligen Zeit bei einem Spezialatelier in Le Lieu arbeitet: Dépraz & Cie, heute als Dubois Dépraz bekannt. Das Basiskaliber kommt von Büren, einem Hersteller, der damals zu Hamilton in den USA gehört. Dubois holt sich mit der Idee neben Willy Breitling noch Jack Heuer von Heuer-Leonidas als Partner in den Bund. Weltexklusiv soll es sein für die beteiligten Marken: das neue Chrono-Matic-Kaliber 11. Die Aufzugskrone – die ab sofort nur noch zum Einstellen der Funktionen dient – sitzt auffallend links am Gehäuse, die Drücker wie gewohnt rechts. Das Werk selber ist eine Modulkonstruktion. Auf ein Basiskaliber mit integriertem Mikrorotor wird ein Chronographenmodul gesetzt und in den Kraftfluss integriert. So ist der Automatik-Mechanismus unsichtbar, aber hochwirksam. Auch die Gehäuse ändern sich – das berühmte »Spiegelei« ist eine der Bauformen, die in den 60er- und 70er-Jahren gebaut wird. Die Gestalt der Automatik-Modelle zeigt selbstbewusst ein neues Zeitalter.
Case
Case Material Steel
Case Diameter 48 mm
Glass Plexiglass
Gekauft uebers Internet am 05.03 2014
Volle Ueberholung mit neuen Teilen etc. im Juni 2014

IMG_2475 0,25MB xx.JPG
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Oben