Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; RE Top Timer
Tano

Tano

schwer zu fotographieren,aber ich wollte ihn hier zeigen, weil er wirklich sehr gut erhalten ist: Olympic Chronograph mit nicht stoßgesichertem Landeron 51 im 750er Rosegoldgehäuse und ca. 65 Jahre alt. Das Ziffernblatt ist völlig original und ohne Patina. ;-)

Olympic1.jpg

Kronenfan

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

TUTIMA MILITARY CHRONOGRAPH,
CHRONO DER BUNDESWEHR/-LUFTWAFFE
KAL. LEMANIA 5100, 28800 HALBSCHWING./STD. 17 STEINE, NR. 90xx97
gekauft am 2.2.1990

IMG_1525 0,25MB.JPG

R

RotenHamburger

Guten Morgen, liebe Uhrenfreunde!
Mir ist gestern ein ziemlich lädierter Chronograph "Rona Sport" zugeflogen, den ich Euch gerne zeigen möchte. Nach meinen Recherchen handelt es sich bei dem Werk um ein Angelus 215. Es wäre sehr schön, wenn mir das jemand anhand des Fotos bestätigen oder korrigieren könnte.
DSC00157.JPG
DSC00158.JPG

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
mit herzlichen Grüßen von
Christian

R

RotenHamburger

Lieber Valentin!
Vielen Dank für die Bestätigung - und für den Link. Das ist sehr nett von Dir! Ja, da habe ich wohl Glück gehabt.
Ich habe die Uhr heute zum Uhrmacher geschickt und hoffe, sie schnell und gewaschen und geföhnt zurück zu bekommen.
Dir noch ein schönes Wochenende
mit besten Grüßen von
Christian

Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Tolle Breguets, alle beide. :super:

Die “XX“ mit Tritium, die „20“ mit Radium?

Gruss
Mathias

Kronenfan

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

HEUER AUTAVIA CHRONOGRAPH AUTOMATIK
MODELL NR. 1563; etwa 1975
BREITLING/HAMILTON-BUEREN/HEUER CHRONOGRAPHEN-KAL.8510, BZW. HEUER KAL. 15,
UHR NR. 24xx91, 17 STEINE, 13 3/4 LINIG MIT MICROROTOR, 19800 HALBSCHWING./STD.

IMG_3246 0,25MB xx.JPG

mini

mini

Obwohl sie sehr schön ist: ich glaube, Du zeigst diese Uhr zum drölften mal in diesem Thread (das letzte mal am Donnerstag).
Ein mal genügt doch?

Gruss
Mathias

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...