Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Irgendwie sammeln sich bei mir hauptsächlich schwarze Blätter..... Nicht alle vintage, aber die zwei rezenten sind zumindest retro..... Schönes...
Kronenfan

Kronenfan

Breitling Chronomat Vintage Ref. 808
Ref. Nr. 217012
Movement Manual
Case Material Steel
Bracelet Material Leather
Year 1966
Movement Caliber: Venus 175
Case Diameter 37,5 mm
Glass Plexiglass

Komplettueberholung mit neuen Teilen 2013 bei Breitling

Vintage Breitling Chronomat 808 mit Venus 175 Kaliber. Das seltenste Kaliber in dieser Familie, Venus 175 Schaltradchronograph!

IMG_9665 0,25MB.JPG

ChronoHemmung

ChronoHemmung

Hm, verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege aber meines Wissens nach, bis auf den Leondias Chrono, sind das Valjoux 232 Werke die in diesen Uhren verbaut sind... jedenfalls IMMER DANN wenn ich einen davon auf der Werkbank habe! ;)

Das hingegen ist ein Chrono mit dem Valjoux 222 was tatsächlich viel seltener zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Munichrain

Munichrain

Hm, verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege aber meines Wissens nach sind das Valjoux 232 Werke die in diesen Uhren verbaut sind... jedenfalls IMMER DANN wenn ich einen davon auf der Werkbank habe! ;)

Das hingegen ist ein Chrono mit dem Valjoux 222 was tatsächlich viel seltener zu finden ist.

Nach meiner Kenntnis wurde die Breguet parallel zur Airain für die französische Luftwaffe gebaut...und in meiner Airain ist ein Valjoux 222.EDC 056 (2).jpg

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...