Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heuer 1551 Sternzeit reguliert
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
6.680
Ort
Barbacena/MG
Breitling 806 AOPA Ref. No. 806
Movement Manual
Case Material Steel
Year 1961
Movement Venus 178
Case Diameter 41 mm
Glass Plexiglass
Lug width 22 mm
Rare early model for the Airplane Owners and Pilot Association (AOPA)
Bought via Internet am 09.09.2014

Near NOS quality, like new. Only one owner since new, never polished.
All original piece.

IMG_9672 0,25MB.JPG
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
6.680
Ort
Barbacena/MG
Omega Olympic Timekeeper Speedmaster Chronograph Broad Arrow
Referenz 321.10.42.50.04.001
Aufzug Automatik, Basis Valjoux 7750, Omega 3313B Co-Axial
Herstellung: ca. 2006
  • Uhrwerk:
  • Werknummer: 783xx559
  • Gehäusenummer: 78356559/178xx15
  • Referenznummer: 321.10.42.50.04.001
  • Gehäusematerial: Stahl
  • Glas: Saphirglas
  • Weisses Zifferblatt mit 9-6-3 Chronozaehlern
  • Durchmesser: 42,00 mm

IMG_2860 0,25MB xx.JPG
 
Baron_Cohen

Baron_Cohen

Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
6
Servus Leute,
(noch) nicht am Handgelenk, aber mein Vater hat mir heute die Uhr vom Opa in die Hand gedrückt, welche er beim Werkstatt aufräumen entdeckt hat. Hab soweit mal die interessanten Daten schon rausgesucht. Sie lässt sich aufziehen und läuft sauber, wenngleich die Stoppfunktion nicht mehr funktioniert. Hab hier gelesen, dass das wohl eine Verschleißerscheinung ist. Ist mir auch nicht so wichtig, das Band lässt sich auch austauschen, aber die 2 ?Knubbel? auf dem Glas hätte ich gerne raus, bzw. ein Neues.. ist das aus eurer Sicht möglich oder brauch ich damit gar nicht erst beim Uhrmacher auftauchen?
Vielen Dank im Voraus!
6F588D27-0A8A-42E8-B670-A9FF80A18C6F.jpeg06ACAA01-A132-4305-BC41-33AF4E7CB270.jpeg
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Oben